Alle Bewertungen anzeigen
Carina (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Alkohol- und Partyfreunde sind hier richtig.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Massentourismus mit etwa 570 Zimmern. Man fühlt sich nicht als Gast sondern als geldbringende Nummer. All inclusive 24h: rund um die Uhr betrunkene Gäste, die sich zu jeder Tages- und Nachtzeit bemerkbar machen. Das Personal scheint dem Rausch der besoffen Gäste nicht gewachsen. Erbrochenes und lautes Geschrei in den langen Zimmergängen, die ganze Nacht durch. Die langen, weißen Zimmerflure sind kühl und nicht einladend. Es gibt in der Anlage fünf Restaurants, vier mit begrenzten Plätzen und einem fixen Menü (dieses bleibt immer fix und wechselt nie). Je nach Restaurantthema (Asiatisch, italienisch,.. variiert dieses. Im Hauptrestaurant lässt die Hygiene stark zu wünschen übrig. Schmutziges Besteck wird einfach mit einem Trockentuch sporadisch überwischt. Die Tische werden nicht gereinigt oder mal desinfiziert, zumindest habe ich nie jemanden dabei gesehen. Daher haben Viren und Bakterien hier ein leichtes Spiel. Das Hotel arbeitet aber mit einem Krankenhaus zusammen und kassiert vermutlich fleißig mit. Die Zimmerreinigung findet rund um die Uhr statt und in mehreren Anläufen: der Boden gereinigt, etwas später, die Handtücher gewechselt, dann nochmal eine Störung für den Getränkewechsel in der Minibar, später wird die Bettwäsche ausgetauscht (die vorher nicht im Putzwagen Platz fand) und vielleicht wird zwischendrin auch mal die Toilette auseinander gebaut und erst am Abend wieder zusammengebaut. Die Bodenreinigung mit schmutzigem Mob ist unhygienisch und sollte dem hygienischen Standart angepasst werden, hier sollte nicht gespart werden. Trotz allem ist das Reinigungspersonal freundlich. Um ungestört zu sein, muss man ein rotes Schild an die Zimmertür hängen, dann kommt aber auch kein Reinigungspersonal. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen im Zimmer. Es kam vor, dass auch das Anklopfen vergessen wurde und plötzlich standen zwei Hausmeister-Männer im Bad. Die Angestellten sind schlichtweg überfordert und unorganisiert. Einige Rezeptionisten sind sehr unfreundlich, kalt und genervt. Beschwerden sind denen egal. Der Strand ist schmutzig, überall Essensreste und leere Plastikbecher (die überrings nur mit Nicht-Trinkwasser geschwänzt werden), Zigarettenstummel, usw. Die Gartenanlage ist gepflegt. Das Hotel ist für Kinder, besonders für jene unter 4 Jahren NICHT geeignet. Es gibt hier im Hotel KEINEN Kinderarzt, daher ist man gezwungen mit Kindern das örtliche Krankenhaus Cancun (Hospiten) aufzusuchen (man zahlt hier für eine Visite ab 650 US-Dollar, weitere Untersuchungen steigen ins unendliche - siehe Hospiten Cancun Bewertungen). Eine Taxifahrt ins Zentrum und zurück kostet etwa 2.000 mexikanische Pesos. Es gibt kein Kindermenü in den Restaurants. Der Kinderpool-Bereich ist nur über mehrere Treppen erreichbar (mit Kinderwagen eine tortur). Der Babypool ist nachmittags durch die Sonne total überhitzt (siedend heiß) und leider auch nicht flach abfallend, Tiefe 0,35 cm im gesamten Kinder- und Babypool, kein Schattenbereich im Kinder- und Babypool (heißt pure Sonnenausstrahlung). Die Pools machen alle keinen sauberen Eindruck, manche Gäste betreten diese auch samt Kleidung, und ich meine keine UV-SchutzkIeidung. Ich finde dies nicht hygienisch. Pools sind sehr überfüllt am Nachmittag. Die Kinder-Animation wirbt nicht um Kinder. Machen ihre Arbeit, heißt sie sitzen zu Öffnungszeiten im "Kinderhäuschen" und warten auf die Kinder, aber man merkt keine Passion. Nicht vergessen: Kinderanimateure haben die Aufgabe die Kinder für sich zu begeistern und nicht umgekehrt. Ich habe zudem hier keinen Baby- oder Kinderdance am frühen Abend gesehen, wie in anderen Hotels. Es gibt kein ersichtliches Kinder- Animationsprogramm. Auch unsere jugendlichen Kinder langweilen sich hier. Wir können das Hotel als Familie ÜBERHAUPT NICHT WEITEREMPFEHLEN. Für Alkohol- und Partyfreunde sicher ideal, dem Rest rate ich ab.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hygiene fehlt. Gute Reinigung, aber keine Desinfektion.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Durchschnittlich


    Service
  • Schlecht
  • Durchschnittlich. Sauberkeit mangelhaft.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • 45min


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimation nur sporadisch und nicht einladend


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:36-40
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Familienmensch, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um es zu verfassen. Es tut uns sehr leid, dass Sie keinen positiven Gesamteindruck von uns mit nach Hause nehmen und Sie uns nur einen von fünf Sternen vergeben wollten. Die Erfahrung, die Sie in unserem Haus gemacht haben, entspricht definitiv nicht dem Standard, den wir in unserem Haus anstreben, und wir können uns nur aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen entstanden sein konnten. Seien Sie jedoch versichert, dass Ihre Kritik nicht auf taube Ohren stößt, denn das Feedback unserer geschätzten Gäste ist für uns sehr wertvoll. Es hilft uns, unsere Standards laufend zu überprüfen und gegebenenfalls geeignete Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten. Wir hoffen, dass wir in Zukunft ein zweites Mal die Gelegenheit bekommen, Ihnen zu zeigen, dass wir in unserem Hotel hohe Service- und Leistungsstandards haben und immer unser Bestes tun, um unseren Gästen den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Dunamar Online Reputation Manager