Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 1 Woche • Strand
Das Hotel hat sich leider sehr verschlechtert.
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren vor 6 Jahren schon mal in diesem Hotel als es noch RIU Garopa hieß und hatten uns vor der Buchung nicht mehr mit allen Details beschäftigt, weil wir ja dachten wir kennen alles. Dies war definitiv ein Fehler. Damals konnte man alle Einrichtungen des angrenzenden RIU Hotels hin wie her mit nutzen, zwischenzeitlich ist sogar eine "bewachte" Absperrung eingebaut worden, die nur vom angrenzenden RIU Capo Verde in Richtung RIU Funana betreten werden darf. Die Gäste des RIU Funana dürfen nicht mal mehr auf dem Weg zum Strand das Nachbargelände betreten. Da kommt man sich vor wie Hotelgast 2. Klasse.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Zustand des Zimmers war nicht besonders, aber es war überwiegend sauber. Die Zimmerreinigung viel dann leider auch mal ganz aus.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher gut

Die Verpflegung war auf keinen Fall ein 4 Sterne plus Essen. Man hat natürlich immer was gefunden und ist satt geworden, aber alles in allem eher eine Massenabfertigung. Zum Frühstück gab es z.B am ersten Tag noch frisches Obst, frischen Obstsalat und Butter. Dann war der Obstsalat aus der Dose, dann das Obst zum Teil aus der Dose, dann gab es einen Tag nur noch Margarine, am nächsten Morgen dann weder Butter noch Margarine und nach einer Beschwerde (mit Sicherheit nicht nur von uns) kam dann die Rückwärtsrolle und an unserem letzten Tag, gab es alles wieder frisch, frisch gepresste Säfte und sogar Lachs. Schade, dass sich die Gäste hierfür erst beschweren müssen.


Service

Das Personal ist immer noch sehr freundlich, aber der Service ist insgesamt nicht mehr so, wie er einmal war, was aus unserer Sicht sicherlich auch dem Zuwachs der Touristenzahl geschuldet ist.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Der Poolbereich war jeden Tag voll und laut, so dass wir den nicht wirklich genutzt haben.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im März 2022
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Bianca
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Bianca vielen Dank, dass Sie uns nach sovielen Jahren erneut auf den Kapverden begrüssen durften und Sie nun Ihre Erfahrung mit uns teilen. Mit Bedauern stellen wir fest, dass dieser Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief und gerne möchten wir darauf eingehen. Sie schreiben, dass Sie bereits vor 6 Jahren bei uns waren. Ab diesen Zeitpunkt gab es in der Tat große Veränderungen an diesen Standort, denn im Jahr 2016 wurden unsere Gebäude dort von Grund auf renoviert und neu geordnet. So wurde zum einen das ehemalige ClubHotel Riu Funana zum Hotel Riu Cabo Verde. Zum anderen wurde das ehemalige ClubHotel Riu Garopa zum Hotel Riu Funana mit neuen Restaurants und Sports Bar. Deweiteren leben unsere Chefs und ihr Team ihr Handwerk und so tut es uns leid zu hören, dass wir mit unserer Vielfalt an lokalen und internationalen Köstlichkeiten Ihren Gaumen nicht erfreuen konnten. Ihr wertvolles Feedback werden wir natürlich im Team besprechen und gemeinsam an einer Verbesserung im Sinne unserer Gäste arbeiten. Auch wenn nicht alles ganz rund lief, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben möchten und wir Sie erneut bei uns begrüßen dürften, denn wir würden uns sehr freuen, Sie von unseren Servicequalitäten überzeugen zu können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Funana Online Reputation Manager