Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • Strand
Die Seele baumeln lassen, der perfekte Ort
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die pure Erholung. Gleich beim einchecken wurden wir liebevoll umsorgt. Das Zimmer war noch nicht fertig, Wir bekamen sofort ein Begrüßungsgetränk und könnten uns im Restaurant bedienen. Die Zeit verstrich wie im Flug und wie versprochen bekamen wir unser Zimmer danach umgehend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren von der Größe völlig ausreichend. Das Hauptzimmer mit dem riesigen Kingsize Bett hatte noch eine Kommode, zwei Nachttische und zwei Stühle mit Tisch. Ein Fernsehgerät an der Wand bot unteranderem viele deutschsprachige TV-Sender und Radioempfang. Der Balkon war gegen Blicke von allen Seiten geschützt. Hier gab es ein Wäschetrockner an der Wand und weiter zwei Stühle mit Tisch. Der Toilettenbereich war durch einen Durchgang vom Zimmer getrennt. Hier befand sich auch ein sehr geräumiger eingebauter Kleiderschrank mit ausreichen Kleiderbügeln. Die Toilette selbst war hierin nochmals räumlich von Dusche und Waschbecken getrennt. Also insgesamt alles passend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war wirklich der Hammer. Sehr viel Auswahl bei den Gerichten im Restaurant, sei es zum Frühstück oder zum Abendessen. (Mittag haben wir nicht gegessen, weil uns das Faulenzen wichtiger war) Viele Speisen wechselten täglich obwohl man an einem Tage gar nicht alles probieren kann. Die Qualität der Speisen war sehr hoch, so gab es unteranderem Serano Schinken, Grana Padano Hartkäse. Das Essen könnte man als Nachteil betrachten weil es auf der anderen Seite unweigerlich zum Zunahme des Körpergewichts führt. Es war einfach unwiderstehlich und lecker. Das Buffet wurde auch ständig nachgefüllt auch noch bis zur letzten Minute der Öffnungszeit. Es war also immer alles und in ausreichender Menge vorhanden. Ich möchte nicht diskriminierend sein, aber es gab hier keine osteuropäischen Touristen, die ihre Teller bis zum Rand füllten um dann nach dem rumstochern alles stehen zu lassen. Die Teller wurden meist leer abgeräumt, das hat uns gefreut, weil auf den Kapverden doch noch viele Menschen hungern. Es tut dann in der Seele weh, wenn vieles weggeschmissen würde.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war überall perfekt. Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Es stand auch überall ausreichend Personal zur Verfügung, sei es im Restaurant oder an den verschiedenen Bars. Man brauchte nirgends lange warten um bedient zu werden. Die Auswahl an Getränken war auch sehr groß. Viele Cocktails, die manchmal sehr süß waren, aber die meisten haben gut geschmeckt. Sogar Sekt bzw. Prosecco gab es an mehreren Tagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte nur eine halbe Stunde, trotz ein paar Zwischenstopps um andere Gäste an ihren Hotels abzusetzen. Die Insel ist klimatisch bedingt sehr trocken, daher ist außerhalb des Hotels sehr viel Wüste. Die Insel Sal ist eine der kleineren Inseln der Kapverden (30km lang und 12km breit) aber es gibt einige sehenswerte landschaftliche Besonderheiten, die man mit einem Geländewagen innerhalb eines halben Tages erkunden kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich mögen wir gerne den Strand und das Meer, aber da ich leichte Mobilitätseinschränkungen habe, waren die ca. 300m zum Strand doch etwas viel. Die Wassertemperatur bei 22°C in Verbindung mit dem frischen Wind war auch etwas unangenehm. Daher haben wir uns fast ausschließlich am Pool aufgehalten. Hier gab es immer ausreichend Liegen, trotzdem wurden manche immer sehr früh mit Handtüchern belegt, unverständlich aber so ist es. Das Animationspersonal war sehr nett. Nicht aufdringlich, aber doch bemüht etwas Auflockerung in den Tag zu bringen. Es wurden Gesellschaftsspiele gespielt, sowie jeden Tag Wasserball und Wassergymnastik. Das haben wir sehr gern alles mitgemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Edgar, vielen herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung unseres Hotels. Eine positive Rückmeldung wie Ihre macht uns besonders glücklich und ist gleichzeitig eine tolle Motivation, uns weiter zu verbessern. Nehmen Sie doch an unserem Riu Class Treueprogramm teil und profitieren Sie von exklusiven Vorteilen bei zukünftigen Aufenthalten in unseren weltweit verfügbaren Hotels. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt, bei dem wir Sie erneut begeistern möchten. Freundliche Grüße, Hotel Riu Funana Online Reputation Manager