Alle Bewertungen anzeigen
Werner (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Nichts für Ruhesuchende!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eher was für Familien. Leute die es ruhig wollen, sollten sich ein anderes Hotel suchen. Clubanlage die auf Kinder ausgelegt ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite. Die tägliche Reinigung war gut. Im gesamten Urlaub hat weder das Zimmertelefon, noch der Fernseher im „Wohnzimmer“ funktioniert. Nach einer Woche hat das WIFI auf dem Zimmer nicht mehr funktioniert. Dies Mangel konnte bis dato ( 4 Tage ) nicht behoben werden und wir sind noch bis 5.11. vor Ort. In der ersten Woche, haben wir durch den Abzug im Bad, jegliche Unterhaltungen des Nachbarzimmers verfolgen können. Positiv zu erwähnen ist das Bad, diese wurde erst renoviert, auch die Matratzen sind super.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Buffetrestaurant: generell reichhaltiges Angebot, aber nicht sehr abwechslungsreich. Salat, Käse,Wurst,Obst jeden Tag gleich. Des Weiteren gibt es eine Pizza/Pasta Station - jeden Tag das gleiche. So verhält es sich auch mit dem Frühstück- selbes Angebot täglich. Die Qualität der Speisen ist gut. Fisch schmeckt top und ist gewürzt. Alle anderen Mahlzeiten müssen bei Bedarf nachgewürzt werden. Speisen meist lauwarm Kulinarium: Reservierung erforderlich. Keine wechselnden Speisen aber Qualität und Präsentation ist Spitze. 4-Gang Menü Mandalay: Reservierung erforderlich. Keine wechselnden Speisen. Buffetrestaurant (asiatisch) Erinnert an ein Mittagsbuffet beim Chinesen. Qualität der Speisen ist gut, aber durch das Buffet ist immer Gewusel im Restaurant. Getränke: Cocktails sind Geschmacksache, kommt eher alles aus dem Automaten. Longdrinks und offene Getränke wie Bier, Cola usw. sind Ok. TIPP: Geht mal raus, die einheimischen Lokale sind klasse. Nicht teuer und super Essen!


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und versuchen das Beste für die Gäste zu tun. Selbst in den Buffetrestaurants werden die Getränke am Platz serviert. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich. Man muss sich bewusst sein, dass man mit Deutsch nicht weiter kommt. Englisch ist eine wichtige Vorraussetzung. Zur TUI-Reiseleitung, war immer präsent. Hat uns sehr geholfen zum Thema Flughafensteuer, da wir diese doppelt bezahlt hatten. Ansonsten eher mau, keine Infos zur Insel und Ausflüge. Hier wurde wir auf die TUI-App verwiesen. Es gibt auch keine Ordner zur Auslage bzw. Abholzeiten zum Flughafen. Ohne App geht nix! Für ältere Leute nicht so optimal. Für Infos zum Hotel gibt es wieder eine RIU-App. Grundsätzlich läuft hier alles Digital, mit der Voraussetzung man hat WLAN.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Transferzeit vom Flughafen. Santa Maria ist nur 2 Kilometer entfernt. Fußwege vom Hotel nach Santa Maria sind vorhanden ( ca. 30 Minuten ). Taxis stehen direkt vor dem Hotel, zu jeder Tageszeit in ausreichender Anzahl zu Verfügung ( eine Fahrt ca. 3-4 Euro) Um zum Strand zu gelangen, muss man das Hotelgelände verlassen und am Hotel außerhalb vorbei gehen. Natürlich warten hier diverse Händler um einem was zu verkaufen. Diese lassen sich aber nach 5m wieder abschütteln. Hindert diese aber nicht, auf dem Rückweg wieder ihre Angebote zu unterbreiten. (Hierzu muss man sagen, wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen muss, verständlich) Der Strand ist dazu sehr breit, Schattenplätze durch Palmen gibt es nur ganz hinten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eher zurückhaltend, die Animateure tun was Sie können. Für Kinder ist einiges Geboten Mehrmals die Woche Livemusik und Shows. Wir haben Ausflüge bei Annes Inseltouren gebucht. Hier ist man individuell unterwegs, mit sehr wenigen Personen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Werner, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Gerne möchten wir informieren, dass es sich bei dem Hotel Riu Funana um ein Fun4All Hotel handelt, was innerhalb von RIU die Häuser mit dem größten und umfangreichsten Unterhaltungs- und Aktivitätenprogramm für unsere Gäste aller Altersklassen repräsentiert und bei Familien mit Kindern ebenso sehr beliebt sind. Wie schön Ihr Lob bezüglich unserer Mitarbeiter und des Essens zu hören - wir geben dies gerne weiter. Was die Sprache angeht können wir Ihnen nur zustimmen, denn bei Reisen außerhalb von Europa wird kaum deutsch gesprochen, aber es ist uns sehr wichtig zu erwähnen, dass wir an der Rezeption Mitarbeiter haben die ebenso deutsch sprechen. Obwohl es uns freut, dass Ihnen in Ihrem Zimmer das bequeme Bett sowie das renovierte Badezimmer positiv in Erinnerung geblieben sind, so tut es uns außerordentlich leid zu erfahren über die diversen technischen Probleme zu hören und dass die Rezeption nicht helfen könnten diese zu lösen. Bitte seien Sie versichert, dass die Geschehnisse wie Sie sie erlebt haben absolut nicht unserem Standard entsprechen und wir versichern Ihnen, dass wir Ihren Hinweis intern nachverfolgen werden, damit so etwas nicht wieder vorkommt. Lieber Gast, nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wissen Ihre Zeit und Ihre Meinung sehr zu schätzen. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft zu unseren Gästen zählen zu dürfen. Bis dahin senden wir herzliche Grüße, Hotel Riu Funana Online Reputation Manager