Eigentlich ein schönes gepflegtes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Schöner Außenbereich mit Pool, Gartenanlage und Poolbar. Wir waren hier schon sehr oft zu Gast und waren immer sehr zufrieden. Beim jetzigen Aufenthalt haben wir leider festgestellt, dass sich in einigen Bereichen die Qualität verschlechtert hat.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon auf der 2. Etage mit Blickrichtung Meer, am Ende des Gebäudes weit weg von der Bar. Perfekte ruhige Lage. Die Doppelzimmer sind geräumig. Bequeme Betten, ausreichend großer Kleiderschrank, großes Bad mit fast ebenerdiger Dusche. Gute und leise Klimaanlage. Die Betten waren sehr bequem und haben gut geschlafen. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt. Wir haben uns sehr gefreut, dass unser Zimmerwunsch erfüllt wurde. Dafür möchten wir uns bedanken.
Es gibt gibt eine große Auswahl an Speisen. Alles reichlich vorhanden. Die Qualität der Speisen, insbesondere beim Fisch, hat nachgelassen. Wurst und Marmelade zum Frühstück waren allenfalls Supermarktqualität. Man merkt den Rotstift. Alles andere war gut und hat geschmeckt. Insbesondere frisches Obst, verschiedene Eierspeisen und Tortilla zum Frühstück waren sehr lecker. Beim sogenannten Showcooking zum Abendessen sollte die Menge an Fisch und Fleisch, was zum Braten auf die Plancha kommt, erhöht werden. Man mußte manchmal lange anstehen. Das war früher besser. Zum Abendessen gibt es leider keine zwei Essenszeiten mehr. Dadurch wird der Speiseraum zeitweise sehr laut. Man sollte sich darüber Gedanken machen die Lautstärke zu dämpfen. Es gibt keine Tischreservierung mehr. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, beim öffnen von Weinflaschen und anschließendem Einschenken aber etwas überfordert. Man merkt den Generationenwechsel beim Personal. Die Kleiderordnung Lange Hosen für Herren beim Abendessen wurde abgeschafft. Sehr nachtteilig. Es waren auch Familien mit kleinen Kindern anwesend, mehr als früher. Leider kam es vor, dass einige sich mehr ums Handy, als um die eigenen Kinder gekümmert haben, mit den entsprechenden Auswirkungen. Kindergeschrei und die Lautstärke im Speiseraum - das braucht keiner. Das alles hat die Atmosphäre im Speiseraum sehr beeinträchtigt.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das gibt es nichts zu meckern. Es gab allerdings einen jungen Mann im Speiseraum im Empfangsbereich der zum Abendessen hin und wieder nach der Zimmernummer fragte. Das kann er gerne machen. Ist auch legitim. Die Wörter Bitte und Danke sollte er noch lernen.
Vom Flughafen Teneriffa Süd fährt man ca. 1 Stunde mit dem Bus zum Hotel. Ruhig gelegen in Puerto de la Cruz in der Nähe vom Botanischen Garten. Restaurants, Bars und Geschäfte sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Ein kostenloser Hotel- Shuttlebus fährt vom Hotel mehrmals täglich in die Nähe des Zentrums und wieder zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Minigolfplatz, einen Tennisplatz und einen Wellnessbereich. Außerdem einen Fitnessraum und Innenpool. Leider gibt es seitens des Hotels keine Tagesanimation mehr. Auch das wurde eingespart. Leider gab es auch nicht mehr die Küchenführung. Die Abendunterhaltung mit Livemusik wurde vom Innenraum nach draußen auf die Terasse verlagert. Durch die Lautstärke war keine normale Unterhaltung am Tisch möglich. Es ist nicht nachvollziehbar, dass man als Gast Abends ständig mit lauter Musik beschallt wird.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Roberto |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 6 |


