Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Asante sana, Riu Jambo!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne Hotelanlage an einem paradiesischen Strandabschnitt auf Sansibar. Das Hotel ist modern gebaut und eingerichtet, verfügt über mehrere Restaurants und Bars. Es wird viel Wert auf Sauberkeit und Unterhaltung der Urlauber gelegt. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren sehr zufrieden mit unserem modern eingerichteten Zimmer. Im Gegensatz zu anderen Bewertungen hatten wir kein Schimmel im Zimmer und auch keine zwei, zusammengeschobenen Einzelbetten, sondern ein normales Kingsizebett. Lediglich der teilweise laute Kühlschrank hat z.B. etwas beim Schlafen gestört. Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt mit Softdrinks und Wasser. Jedoch gab es kein Bier. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war super. Hier müsste jeder etwas finden. Es wurde auch viel Vegetarisches angeboten. Das internationale Essen war gut gewürzt und auf die Geschmäcker der anderen Nationalitäten angepasst. Es gab jedoch auch immer eine Ecke am Buffet, an der einheimische Spezialitäten angeboten wurden. Es wurde fast alles live zubereitet. Lediglich etwas mehr Abwechslung bei den Speisen hätten wir uns gewünscht. Getränke wurden sowohl zum Frühstück als auch zum Mittag und Abendessen am Tisch bestellt und zum Tisch gebracht. Hatte man sein Glas leer, wurde sofort nachgefüllt. So einen guten Service erlebt man selten! Man kann sich auch selbst Getränke an den Automaten holen. Zum Frühstück stehen am Buffet mehrere frisch gepresste Säfte und Smoothies zur Verfügung. Es gibt viel mehr Getränke als auf der Barkarte abgebildet sind, z.B. Aperol Spritz oder Campari Orange. Es stehen viele Markenschnäpse hinter der Bartheke, jedoch werden keine passenden Cocktails dazu angeboten, sodass man sich diese teilweise selbst zusammenstellen muss. Die Wünsche werden ausgeführt, man bekommt auch alles an Getränken, jedoch wäre eine von Vornherein größere Getränkekarte wesentlich kundenfreundlicher.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption war gut besetzt. Es gab einen Servicepoint, der bei jeglichen Fragen geholfen hat. Es wurde sehr gut englisch gesprochen, teilweise auch etwas deutsch. Das Personal in den Restaurants und Bars ist wahnsinnig freundlich, aufmerksam und schnell. Dreckige Tische wurden sofort abgeräumt, ausführlich gesäubert und neu eingedeckt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Norden der Insel an einem wunderschönen Strandabschnitt, wo man auch bei Ebbe gut baden gehen kann. Rund um das Hotel ist nicht viel, aber man kann lange Strandspaziergänge machen. Aufgrund der Lage im Norden der Insel muss man für jeden Ausflug ca. 1 bis 1,5 Stunden Fahrtzeit pro Strecke einplanen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt alles bis auf einen Tennisplatz. Es wurde Beachvolleyball, Tischtennis, Yoga, Tanzunterricht, Bingo, Wasserball, Wassergymnastik und vieles mehr angeboten. Es gibt ein Fitnessstudio, welches mit grundlegenden Geräten ausgestattet ist, jedoch etwas muffig riecht, da es feucht in dem Raum ist. Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Das Abendprogramm im Bongo Flava ist super. Es werden Shows, Akrobatik sowie Discoabende angeboten. Es ist immer viel los und gute Stimmung. Teilweise werden auch tagsüber Beachpartys mit guter Musik ausgerichtet. Auch eine Poolparty mit Schaummaschine durften wir miterleben. Wer den Abend ruhig verbringen will, kann dies in der Bahari Bar über dem Meer tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Natalie, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine 6-Sonnen-Bewertung zu geben! Wir sind stolz darauf, dass Sie mit ihrer Erfahrung zufrieden sind. Für Ihre Unterstützung möchten wir uns ebenso bedanken, da Bewertungen wie die Ihrige, für potentielle Gäste bestimmt eine Entscheidungshilfe sind. Wir hoffen darauf, Sie bald wieder bei uns zu sehen! Mit freundlichen Grüßen. Hotel Riu Jambo Online Reputation Manager