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Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Durch verschimmeltes Zimmer schlecht Bewertet.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich ein Gutes Hotel,wenn das Schimmelproblem nicht wäre.Habe alles im Text unten verfasst.Deswegen keine einzelnen Kommentare zu den Fragen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich habe es in einem Gesamttext zusammen gefasst. Wir waren zum ersten Mal im Riu Jambo auf Sansibar.Bei diesem Preis den wir gezahlt haben für die Reise könnte man eigentlich davon ausgehen das alles in bester Ordnung ist. Zu allererst:Sauberkeit ist in Ordnung.Gastronomie ist sehr gut.Hoteleinrichtung ist gut,bis auf die horrenden Taxikosten.Im Internet meine ich gelesen zu haben das es einen ATM Automaten im oder am Hotel geben würde.Dies war nicht so.Wir erkundigten uns nach einem ATM Automaten.Es hieß das wir dort mit einem Taxi hinfahren müßten.Dies taten wir auch und ließen uns ein Taxi vom Hotel bestellen.Die Fahrt zum ATM Automaten dauerte ca.2 Minuten und die kosten waren für Hinfahrt 10 USD und für die Rückfahrt nochmal 10 USD.Der Taxifahrer fragte uns was das Hotel denn gesagt hätte über den Fahrpreis.Leider waren wir so ehrlich und haben gesagt pro Fahrt 10 USD.Man hätte auch den Weg locker in 10 Minuten zu Fuß geschafft.So etwas nenne ich Irreführung oder auf Deutsch gesagt:Verarschung!!! Ebenso erachten wir es als Zumutung das man erst um 15.00 Uhr das Zimmer beziehen kann.Wir waren gegen 10.30 im Hotel angekommen und das zieht sich dann sehr lange hin nach dem anstrengenden Nachtflug. Die Unterhaltung kann man als Touristisch angemessen ansehen. Jetzt kommt unser Hauptpunkt was überhaupt nicht geht.Zuerst der kleinere Einwand.Wir hatten ein Zimmer mit Meeblick gebucht.Wir erhielten eins zwar mit Meerblick in der 1.Etage,aber der Blick war eigentlich auf das Flachdach des Fitness Studios.Meerblick in der 1. Etage ist nicht wirklich gegeben.Als wir in das Zimmer kamen schlug uns gleich ein Schimmelgeruch entgegen.Nach genauerem Hinschauen konnte man auch genau erkennen das das Zimmer grob gegen Schimmel behandelt wurde(wahrscheinlich Schimmel abgewaschen und neu überstrichen).Auf meine Beschwerde hin wegen dem Meerblick sagte man uns das wir morgen ein anderes höher gelegenes Zimmer bekommen würden.Auf den Schimmelgeruch ist man gar nicht eingegangen. Also am nächsten Tag Umzug in den 5.Stock.Meerblick war wunderbar und jetzt kommt das aber:Auch dieses Zimmer wurde auf die schnelle von Schimmel gereinigt und einfach überstrichen.Nur der Geruch war nicht so penetrant nach dem Schimmel-Ex.Wir sind dann einfach in dem Zimmer geblieben weil wir auch keine Lust mehr hatten noch weiter auf ein anderes Zimmer zu warten.Der Meerblick war ja schön,also haben wir Abstriche machen müssen um nicht weiter in der Luft zu hängen was jetzt kommt oder nicht. Es ist sehr schade das man dadurch schon fast 2 Tage vom Urlaub verloren gegangen sind,da man ja auch erst wieder am Nachmittag wechseln konnte. Mann konnte es dann quasi beobachten das die überstrichenen Schimmelfelecken jeden Tag deutlicher und mehr wurden.Zum Glück hatte ich und meine Frau keine Schimmelalergie(Obwohl jeder weiß das Schimmel der Gesundheit nicht förderlich ist).Habe alles auf Foto und Video festgehalten. Man könnte diesem Schimmelbefall schnell Herr werden zumindest zum Teil.Wenn man in die Toilette geht und man den Lichtschalter im dunklen findet(Lichtschalter innen in der Toilette).Dort befindet sich ein Abzug der bei uns leider ausser Funktion war.Dort könnte man eine Verbindung herstellen zum Bad ,damit die Feuchtigkeit aus dem Bad abgezogen wird.Vorraussetzung wäre natürlich das der Abzug in der Toilette funktioniert.Man könnte durch viele schnelle Verbesserungen das Schimmelproblem minimieren. Summa sumarum ist es eigentlich ein schönes Hotel(obwohl von der Größe her nicht ganz so schön in die Landschaft passend).Das Essen und der größte Teil des Personals ist wunderbar. Dies macht aber das verschimmelte Zimmer alles zunichte.Ebenso die bereits oben angesprochenen Ablüfe der Zimmervergabe. Wir waren schon in sehr vielen Hotels Weltweit(2,5 Sterne bis 5 Sterne Hotels)und können uns wirklich ein Bild machen,vor allem auch wegen des Schimmelbefalls. Ob wir nochmals dieses Riu Hotel buchen werden stelle ich jetzt in Frage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war absolut Topp


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption ging gerade noch so.Service selber war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca.90 Minuten vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt.Fitnessstudio sah ganz gut aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bernd, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung in unserer im Jahr 2021 gebauten Anlage mit uns auf HolidayCheck teilen. Es war schon immer unsere höchste Priorität, unseren Gästen das Gefühl zu geben, dass sie sich bei uns wie Daheim fühlen und wir sind davon überzeugt, dass wir allen diese Wärme und diesen Respekt entgegenbringen, was wiederum erklärt, warum wir so viele langjährige Stammgäste haben. Bitte beachten Sie, dass wir auf unserer Webseite nirgendwo angeben dass wir ein ATM Automaten im Hotel haben. Selbst auf HolidayCheck wo Sie Ihren Beitrag geschrieben haben, ist nirgendwo so etwas zu finden. Der nächste ATM Automat befindet sich in ca. 1 km Entfernung. Unabhängig davon, tut es uns sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir hoffen Sie nehmen unsere aufrichtige Entschuldigung an, dass wir nicht in der Lage waren Ihnen einen außergewöhnlichen Aufenthalt bescheren zu können. Dies entspricht nicht den Standards, an die wir uns halten. Seien Sie bitte versichert, dass wir alle Bedenken, die uns von Ihnen zur Kenntnis gebracht wurden, bereits an die Leiter der entsprechenden Bereiche weitergeleitet haben, da wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten sind, unser Produkt und unsere Dienstleitungen zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare, die uns helfen werden, noch besser zu werden. Möglicherweise zögern Sie nun wiederzukommen, aber wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Vertrauen wiedergewinnen könnten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Jambo Online Reputation Manager