- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 750 Zimmer und ist sehr weitläufig, so dass man die 1500 Gäste bei Vollbelegung nicht merkt. Die Anlage ist sehr gepflegt und wird täglich in Stand gehalten. Man sieht auch immer wieder Maler in der Anlage, welche Ausbesserungsarbeiten vornehmen. Das Hotel ist ein 24h All Inclusive Hotel. Es ist einem möglich von 7.30 Uhr bis 22.00 Uhr zu speisen und 24h Getränke zu holen. Wasser gibt es an der Rezeption (mit und ohne Gas). Das Wasser aus dem Hahn ist Brauchwasser und sehr chlorhaltig. Da wir im März dort waren, waren alle Altersklassen vertreten, was sehr angenehm war und dem Hotel auch gut getan hat. Die Gäste kommen überwiegend aus Skandinavien, England, Frankreich, Italien und Deutschland. Es gibt auf Boa Vista einen Mobilfunkanbieter. Die Preise sind für die Weltzeitzone 4 entsprechend hoch. Anruf EUR 2,99/min, angenommene Anrufe EUR 1,59/min, SMS 59 Cent. Es ist zu empfehlen ausreichend Sonnencremes mit hohem LSF mitzunehmen. Besonders vorsichtig ist geboten, beim Gang ins Meer. Ordentlich eincremen, da der Atlantik sehr stark die Sonne reflektiert. Durch den Wind und das Wasser merkt man nicht, wenn man verbrennt. Auch im Schatten sollte man sich eincremen. Ist man sehr windempfindlich ist die Reisezeit im Winter auf die Kapverden nicht zu empfehlen. Wir hatten immer Wind von mind. 40km/h. An der Rezeption sind die Wetterprognosen ausgehängt.
Die Größe des Zimmers war für die von uns gebuchte Kategorie voll ausreichend. Das Zimmer besitzt ein großes Bad ohne Türe, in welchem die Kleiderstange integriert ist. Abgetrennt durch einen Holzperlenvorhang. Das WC ist seperat und in der Dusche haben zwei Platz. Es gibt genügend Stauraum im Zimmer. Klimamanlage und ein Ventilator sind installiert. Das Zimmer ist mit einem Fernseher ausgestattet und deutsches Fernsehen (ARD, ZDF, 3Sat, Sat1, Pro7, etc.) ist empfangbar. Safe gehört auch zum Standard. Der Balkon ist schön groß und hat besitzt einen Wäscheständer. Zimmer waren sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer in einem Nebengebäude mit Blick aufs Meer und auf Rabil. Waren darüber froh, da es dort sehr ruhig ist.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Bars. In der Karaokebar wird Fußball gezeigt. Die Speisen werden alle in Buffetform gereicht. Frühstück: Für uns persönlich vollkommen in Ordnung. Es war viel mehr an verschiedenen Produkten vorhanden, was man eigentlich benötigt. Zumindest für uns, denn wir essen zum Frühstück keinen Lachs, Kaviar, Roastbeef, etc. wie es anscheinden die Mehrheit der Gäste tut?! Ei gab es in alles Variationen, z.B. Rührei mit und ohne Speck, Omeletts, frisches Spiegelei auch beidsetig gebraten, etc. Eine große Auswahl an Marmelade und Müslisorten waren auch vorhanden. Die Auswahl an Wurst ist eher spärlich, aber in diesem Ländern nicht gerade eine Überraschung. Wenn es ewas zu bemängeln gibt, dann war es die Qualität des Kaffees. Am Ende unseres Urlaubes wurde der Kaffee aber eindeutig besser. Miitagessen: Wir können nur von dem Pool-Restaurant berichten, da wir mittags das Hauptrestaurant "Santiago" nicht aufgesucht haben. Es gab immer frische Salate, kurz gebratenes, Gemüse, Süßspeisen, Eis, Hamburger, Hot Dogs,usw. Abendessen: Es gab immer eine ausreichende Auswahl an Salaten. Die angemachten Salaten haben uns sehr gut geschmeckt. Die Hauptgänge waren für uns persönlich vollkommen i.O. Der Küchenstil ist für mich als europäisch zu bezeichnen. Mittags und Abends gibt es immer eine Auswahl an Pasta um Pizzas. Ein wenig auf die Nationalitäten der Gäste abgestimmt. Wir empfehlen sich, trotz des Windes auf die Terrasse zu setzen. Der Lärmpegel im Hauptrestaurant ist schon sehr hoch. An einem Abend besuchten wir das asiatische Themenrestaurant. Hatten uns ehrlich gesagt ein wenig mehr erhofft. Getränke, wie Wein, Bier und Softdrinks kann man sich an den Getränkestationen selbst holen. Beim Wein bitte keine all so große Erwartungen haben. Er ist trinkbar, aber mehr auch nicht. Bei sovielen Gästen kann man keine Qualitätsweine erwarten. Das Faßbier "Strela" von den Kapverden ist hingegen gut trinkbar. Die Cocktails sind nicht mit deutschem Standard zu vergleichen, aber die Longdrinks sind sehr zu empfehlen. Bei manchen Barkeepern ist es schon mal nötig "Stopp" zu sagen, wenn er den Alk ins Glas gießt. Die Restaurants und die Terrassen überzeugen von einer vorbildlichen Sauberkeit. Wie haben nie irgendwelche Speisereste auf dem Boden gesehen, auch nicht während dem Service. Ab und an mal ein kleines Trinkgeld iHv 1-2 Euro sind eine schöne Geste für die Würdigung des freundlichen Services. Fazit: Wir waren mit der Qualität und Quantität der Speisen insgesamt sehr zufrieden. Als Weinliebhaber kam ich natürlich nicht auf meine Kosten. Ich habe angeregt eine kleine Weinkarte zu erstellen, damit Weinliebhaber die Möglichkeit haben sich zum Essen einen gute Flasche Wein zu kaufen. Bei der Anzahl der Gäste war mir von vornherein schon klar, dass es keinen frischen Fisch geben kann. Der Fisch ist TK Ware, aber trotzdem gut im Geschmack.
Die Kapverdianer sind ein Volk, welches keine Vorurteile gegenüber anderen Menschen und Kulturen hegen und dies spiegelt sich auch bei der Freundlichkeit des Personals wieder. Die Freundlichkeit ist ehrlich und wirkt in keinster Weise aufgesetzt. Bevor der Teller am Tisch abgeräumt wurde, wurde mit einem freundlichen und lächelnden "finished" nachgefragt, ob man auch wirklich fertig ist. Die Zimmer wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Das Hotel verfügt desweiteren über eine Wäscherei mit fairen Preisen. Es wird auch eine Kinderbetreuung angeboten und ein Babysitterservice ist gegen eine Gebühr auch möglich. Ob ein Arzt vor Ort ist uns nicht bekannt. Die Rezeption hat für alle Fragen und Anliegen ein offenes Ohr. Im Hotel werden hauptsächlich folgende Sprachen gesprochen: kapverdische Kreol, Portugisisch, Französich, Englisch. Deutsch wird weniger gesprochen.
Das Hotel liegt direkt an einem feinen, weißen Sandstrand. Der Flughafen ist mit dem Auto 3min entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind im 7km entfernten Sal Rei möglich. Die Fahrt dorthin kostet mit dem Taxi EUR 10,00 bis 12,00. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man die Strecke auch zu Fuß zurücklegen. Hier ist ein gemütlicher Strandspaziergang nach Sal Rei zu empfehlen. Dauer ca. 45-60min. Im Hotel selbst gibt es eine Disco (geöffnet bis 2 Uhr). Eine Bewertung hierzu kann ich nicht abgeben, da wir diese nie aufgesucht haben. Es gibt auch 4 kleine Einkaufsläden, wobei zu bemerken ist, dass der kleine "Tante Emma Laden" sehr teuer ist. Ombra Sonnemilch für Kinder EUR 23,50. TUI bietet täglich verschiedene Ausflugsmöglichkeiten an, z.B. Inseltouren, Hochseefischen, Flugausflüge auf benachbarte Inseln, etc. Über die Qualiät der Ausflüge kann ich keine Angaben machen, da wir mit TUI keine Ausflüge gemacht haben. Wir können aber die Inseltouren mit Franca und Ralf von www.mybaobabtour.com auf alle Fälle empfehlen. Wir haben die Nordtour mit dem Cabo Santa Maria (Wrack) gemacht. Die Tour war sehr informativ und wir haben einen sehr guten Eindruck von der Insel und seine Bewohner bekommen. Haben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist ein Traum und das Wasser klasklar! Wir waren täglich 7-8h am Strand gelegen. Wir waren schon morgen um 9h dort, denn dann ist es noch schön ruhig und die beste Zeit für einen Strandspaziergang. Der Strand wurde jeden Tag gereinigt. Sonnenschirme und Liegestühle sind genügend vorhanden. Duschen sind auch vorhanden, aber wegen dem starken Windes nur eingeschränkt nützlich. Wir möchten nochmals auf den starken Wind zu der Jahreszeit am Strand hinweisen. Hohe Wellen von bis zu 3m sind die Regel. Trotzdem ist es möglich ins Meer zu gehen. Toilettenanlage ist auch am Starnd vorhanden und hygienisch in einem einwandfreien Zustand. Die Räume werden den ganzen Tag gereinigt. Animation den ganzen Tag bis der Arzt kommt! Wer ein Fan davon ist, wird in dem Hotel auf seine Kosten kommen. Beach-Volleyball, Beach-Fußball, diverse Gymnastikanimationen, Bingo, Shuffleboard, etc. Was uns sehr gut gefallen hat, man wurde nicht, wie in anderen Hotels zum Mitmachen gedrängt. Der Pool ist für unsere Begriffe ein wenig zu klein für die Anzahl der Gäste. Da wir aber nur am Starnd gelegen haben, ist dies nur auf unsere persönliche Wahrnehmung begründet. Es gibt auch einen Kinderclub mit zwei Pools. Der Pool für die ganz kleinen Gäste ist überdacht! Da hat mal jemand mitgedacht. Wie schon oben beschrieben gibt es vier Geschäfte in der Hotelanlage. Eines davon bietet auch Wellnessanwendungen an. Internetzugang ist in der Lobby möglich und kostenpflichtig. Es gibt einen kleinen Internetladen, welcher aber meist hoffnungslos überfüllt ist und auch nicht gerade kostengünstig. 2h = EUR 14,00.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Swen & Tina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |