- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Naja, es ist eine schöne Hotelanlage mit großem Pool und schönem Strand, aber auch mit Abstrichen bei der Verpflegung und dem Management.
Relativ groß, etwas in die Jahre gekommen und dunkel. Klimaanlage kühlt oft nicht vernünftig. Das Badezimmer ist kein eigener Raum, nur die Toilette ist separat. Keinerlei Tiere im Zimmer. Kühlschrank der täglich mit kostenlosem Wasser aufgefüllt wird.
Essen größtenteils in Ordnung, wir haben es öfters nicht wirklich vertragen. Hygiene manchmal mangelhaft, ein frisches Glas mit Wasser sollte nicht nach Fisch schmecken. Eintagsfliegen am Buffet im Las Dunas Restaurant. Abzug hier auch, da die Cocktails alle aus Fertig-Sirup-Mischungen bestehen, die wirklich nicht schmecken. Kein Marken Alkohol, alles billiger Ersatz. Säfte auch nur überzuckert.
Am dritten Tag verletzte sich meine Freundin im Fitnessraum des Hotels als eine unsachgemäß aufgestellte Bank zusammen klappte und kugelte sich die Schulter aus. Nach einem halben Tag in der Privatklinik in Rabil trug sie ihren Arm den Rest des Urlaubs in einer Schlinge, Aktivitäten wie Volleyball oder Fußball hatten sich damit erledigt. Das Hotel übernimmt keinerlei Verantwortung für den Unfall da ein Schild am Fitnessraum angebracht sei, dass die Benutzung auf eigene Gefahr erfolgt. Ausser einem Anruf in gebrochenem Englisch von der Rezeption wie es ihr gehe, wurde dieser Unfall vom Management komplett ignoriert und ausgesessen. Sehr enttäuschend.
Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strand mit tollem Meer, mit sehr kurzer Anfahrt vom Flughafen. Dennoch keinerlei Fluglärm. Die Städte und Dörfer im Süden der Insel fanden wir eher nicht so sehenswert, da ist es im Norden schöner. Man kann lange am Strand spazieren gehen ohne an einem Hotel vorbei zu kommen, in fußläufiger Entfernung ist eine nette Strandbar (Praia de Chaves).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Große Auswahl, zwei Beachvolleyballfelder, Beachsoccer, ein toller großer Pool (dreigeteilt, der Hauptteil leider oft gesperrt) mit Poolbar. Konnten wir dann alles wie weiter oben beschrieben eben nicht mehr groß nutzen. Animation auf Englisch, die Shows abends mittelmäßig, gefühlt jeden Tag die gleiche Show aus wahllos aneinander gereihten Tänzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Paul, an dieser Stelle möchten wir uns für Ihr Feedback zu Ihren Aufenthalt im Hotel Riu Karamboa bedanken. Zunächst einmal bedauern wir aufrichtig von dem Unfall Ihrer Freundin zu erfahren und hoffen, dass sie sich in der Zwischenzeit vollständig erholt hat. Da wir anhand der bereitgestellten Informationen leider nicht Ihren Fall finden konnten, laden wir Sie ein Ihrer Reiseagentur eine formelle Beschwerde zukommen zu lassen, bzw. im Falle einer Direktbuchung an uns unter E-Mail: crm@riu.com. Auf der anderen Seite freuen wir uns, dass Ihnen unsere Hotelanlage mit der Poollandschaft und unsere Lage am Praia das Dunas Strand gefallen haben. Wir danken Ihnen dennoch vielmals für die Weiterempfehlung unseres Hauses auf HolidayCheck und für jegliches Feedback. Wir werden dieses nutzen, um die Kritikpunkte den jeweiligen Abteilungen zuzuordnen und da wo nötig Optimierungen vorzunehmen. Wir hoffen, dass Sie uns nochmals die Möglichkeit geben, Sie von unseren Services zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Karamboa Online Reputation Manager