Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Boavista und Silberhochzeit - perfekt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben den Urlaub in diesem Hotel anläßlich unserer Silberhochzeit gebucht und dies nicht bereut. Es war alles sauber. In der Lobby konnte man jederzeit im Internet surven. Allerdings, unsere Flugreise mit TUIFly war sehr anstrengend. Über ca. 7 Stunden gab es kein Radio und Fernsehen, nur ständig die Flugroute auf den Monitoren. Wir ließen uns in der Lobby mit einer einheimischen Handy-Nr. verbinden (9,00 € für 2 min). Vom Wetter her war es top, jeden Tag ca. 30 °C, kein Regen. Also auf Touren unbedingt immer Wasser mitnehmen. Mit dem Reiseveranstalter nahmen wir an einem kapverdischen Abend teil. Dort gab es ein leckeres landestypisches Essen mit Musik und Tanz aus der Region. Wir unternahmen zwei Touren mit CaboKai Tours, wo uns Kai sehr viel von der Insel, der Natur und den Menschen erzählte. Die Inselrundfahrt mit dem Pickup/ca.6 Stunden und eine Tour mit Max, unserem Guide zum Natursee Odjo d' Mar waren sehr schön. Wir würden dies gern noch einmal erleben. Auch der Ausflug auf dem Katamaran mit Baobab-Tours war toll. Wir haben zum erstenmal geschnorchelt und eine Menge bunte Fische entdeckt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer mit Balkon war völlig ausreichend. Es gab genügend Stauraum für das Gepäck/die Kleidung. Es gab einen Fernseher, allerdings relativ schlechter Empfang. Aber egal, schließlich sind wir ja nicht zum fernsehen dort gewesen. Es gab einen kleinen Kühlschrank. Die Klimaanlage funktionierte reibungslos. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Toilette und Bad waren immer sauber. Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Vom Lärm in der Lobby war auf dem Zimmer nichts zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab drei Themenrestaurants. Unser Favorit war das asiatische Restaurant. Das Buffet war immer sehr vielfältig, reichhaltig und schmackhaft. Durch die teilweise offene Bauweise der Restaurants fühlten sich allerdings auch die Spatzen eingeladen. Mann konnte sowohl drinnen als auch draußen sein Essen einnehmen. Tage wurden kulinarisch thematisiert, z. B. Spanien. Das Personal sorgte stets unauffäüllig im Hintergrund für Sauberkeit und Ordnung. Der Kaffe morgens war für uns gewöhnungsbedürftig. Dann lieber Tee, Kakao oder Cappuccino.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist kompetent und freundlich. Jedes Lächeln wurde erwiedert. In der Lobby gab es immer jemanden, der Deutsch verstand. Englisch ist gar kein Problem. Dank an Rosi, die uns den Tisch im Themenrestaurant zu unserem besonderen Tag wunderschön herrichten ließ.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt gleich hinter den Pools. Das Hotel ist ca. 3 km vom Flughafen entfernt. Aber wir haben die Flugzeuge nicht gehört. Im Hotel gab es alles, was das Herz begehrt. Ansonsten wäre Sal Rei die nächste Shoppingmöglichkeit. (ca. 1,5 Stunden am Strand zu laufen und dann bequem mit dem Taxi zurück, für 10 € in 15 min vor Ort). Sowohl beim Reiseveranstalter als auch von privaten Anbietern kann man eine Vielzahl Ausflüge buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation nutzten wir nur wenig. Es wurde aber viel geboten (z. B. Wasserball, Aquagym, Bingo). Von den Gästen gut angenommen. Der Sandstrand war sauber. Die Pools hatten an manchen Stellen schon kleine Schönheitsfehler (fehlende Fliesen). Die Poolbar war gut besucht. Es wurde viel Spaß gemacht. Die Drinks haben geschmeckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:51-55
    Bewertungen:1