- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr nettes und hilfsbereites Personal beim Check-In und in der Gastronomie. Man war sehr bemüht unser Deutsch und gebrochenes Englisch zu verstehen. Obwohl das Hotel gut gebucht war, haben sich an keiner Stelle Staus gebildet. Eine 3,5 Sterne (deutscher Maßstab) Hotelanlage. Schön wäre auf den Wegen zu den Pools und zum Strand gelegentlich eine Bank zum ausruhen und verweilen zu haben. Fliegen und Mücken sind der Jahreszeit und der hohen Luftfeuchtigkeit geschuldet.
Überrascht hat uns die gut ausgestattete Minibar, die jeden zweiten Tag aufgefüllt wurde. Leider hatten wir ein Zimmer in Haus 4 im EG direkt am Flur. Die Wände sind schon extrem dünn. Wir haben jedoch keinen Zimmertausch verlangt, was uns sicherlich zugesagt worden wäre. Ansonsten war unser Zimmer zweckmäßig und wir haben gut geschlafen.
Es war eine internationale, sehr gut Küche, mit reichlichem Frühstück, alles was das Herz begehrt. Es hat uns an nichts gefehlt. Auch das Mittag- und Abendessen war immer reichlich, angefangen vom Fisch und Meeresfrüchten, über Schwein, Rind, Huhn, Pute, viele Sorten an Wurst, Käse, Salate, Obst bis hin zum Nachtisch ohne übersüssten Kuchen und Desserts. Ein Mangel -für mich- war das Bier (Strela). Da aber guter Gin, Wisky und Co. angeboten wurde, haben wir nichts vermisst.
Das Zimmermädchen hat immer dann etwas vergessen, wenn wir ein Trinkgeld hinterlassen haben, mal waren es fehlende Duschvorleger, mal ein fehlendes oder kaputtes Handtuch. Auf unsere Fragen und Wünsche wurde eingegangen, Beschwerden hatten wir keine, da der Urlaub insgesamt unseren Vorstellungen und damit unseren Ansprüchen genüge getan hat.
Obgleich der Flughafen nur gut 5 Minuten Transfer ausmachte, war kein Fluglärm wahrnehmbar. Die 5 oder 6 Pools haben wir nicht genutzt, sondern waren nur am wunderschönen breiten und langen Sandstrand. Zur nächsten Stadt Rabil hat sich die Taxifahrt nicht wirklich gelohnt. Der Taxifahrer hat uns dann nach Sal Rei gefahren und dort gewartet hat bis wir mit unseren Shopping-Tour fertig waren. Die gesamten Fahrten, auch wieder zurück zum Hotel hat 25€ gekostet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 8-stündige Jeep-Tour (2 Jeeps) als auch die 4-stündige Quad-Tour (4 Quads) durch die Wüste waren sehr interessant, amüsant und kurzweilig. Das Meer mit bis zu 1,5 m hohe Wellen und partiell nur sehr wenigen Steinen hat Spaß gemacht. Der km-lange Sandstrände lädt zum Spaziergang ein, auch wenn wir das nicht genutzt haben. Für schnorcheln, tauchen, Bootsfahren, Schildkröten gucken fehlte uns die Lust, und Wale ziehen zu dieser Jahreszeit nicht vorbei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |