Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub, Hotel absolut ok!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Fahrtzeit vom Flughafen ca 3 Minuten. Wir hatten keine Pauschalreise gebucht, die Fahrt mit dem Taxi war aber kein Problem. Check In war auch ohne Probleme. Englischkenntnisse vom Personal eher mangelhaft - selbst an der Rezeption. Die Zimmer waren in einem guten Zustand und sauber. Allerdings sind die Standard DZ etwas klein, ein paar qm² mehr wäre schön gewesen. 24 h AI ist auch tatsächlich 24 h AI, giltet für Essen und Trinken. Zu unserer Reisezeit waren viele Engländer dort aber auch Deutsche. Eplus hat dort kein Netz.. Wir hatten im August 13 von 14 Tagen gutes Wetter. Immer leicht bewölkt. Ausflüge bei Ralf und Franca buchen ! ! Hat alles super geklappt mit der Buchung von Deutschland aus. Pünktliche Abholung. Tauchschule am Strand war super. Wir hatten viel Spaß mit Adi und die Tauchgänge waren auch toll. Die Tauchschule ist auch vorab zu kontaktieren, man bekommt sehr schnell eine Antwort (Scuba Caribe)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind leider etwas klein, man kann auf jeden Fall keinen Koffer offen liegen lassen. Auch das Sitzen zu 4 an einem der Tische ist nicht möglich. Die Ausstattung beinhaltet das notwendigste. Offenes Bad, Kleiderschrank im Bad, dieser ist jedoch nicht zu schließen, zum WC eine Tür. Minibar ist nicht gefüllt. Kaffeemaschine gibt es nicht. Kostenloser Safe ist vorhanden. Die Putzfrau geht nicht wirklich vorsichtig mit den eigenen Sachen um. Auch mit Trinkgeld keine Veränderung. Punkt 08:00 beginnt die Zimmerreinigung, dann schnattern die Putzfrauen auf den Gängen los. Da die Zimmer zum Gang hin sehr hellhöhrig sind ist die Nacht für jeden mit leichtem Schlaf dann vorbei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es waren ausreichend Bars und Restaurants vorhanden. Für die Spezialitätenrestaurans muss man 3 Tage im Voraus reservieren. Für das asiatische Restaurant allerdings muss man dafür pünktlich unm 08:30 Uhr an der Rezeption stehen denn eine Stunde später ist es ausgebucht. Im afrikanischen und kapverdischen Restaurant hingehen bekommtn man meistens auch spontan noch einen Platz. Die Qualität der Speisen und Getränke war in Ordnung. Leider ist hier kein Produkt frisch. Nicht mal der Fisch. Auf Grund der Größe des Hotels wird alles tiefgefroren aus Spanien geliefert. Schade, dass es nicht mal an einem Abend frischen Fisch oder ähnliches gab. Die Speisen sind schlecht beschriftet und man weiß oft nie, was für einen Fisch oder Fleisch man gerade isst. Grundsätzlich sind die Speisen kalt, warme Speisen bekommt man nur, wenn sie gerade frisch aufgefüllt werden. Ist aber auch kein Wunder, wenn die Heizplatten nicht mal eingeschaltet sind . . . Die Auswahl in den Restaurants ist groß. Es gibt wirklich für jeden etwas. Auch genügend vegetarische Gerichte. Leider ist es nach dem vierten Tag immer das selbe und auch geschmacklich nicht wirlich anders, so dass es trotz der Vielfalt schnell langweilig wird. Themenabende gibt es nicht. Das Frühstück bietet auch eine sehr große und gute Auswahl. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant gleicht einer Kantine. Gemütlich sitzen ist dort nahezu ausgeschlossen. Man kann zum Glück nach draußen ausweichen. Dort ist es um einiges ruhiger. Über Trinkgelder freut sich natürlich jeder, wir haben aber nicht bemerkt, dass sich dadurch der Service verbessert hat. Es gibt keine extra Weinkarte um beispielweise den Wein aus Fogo zu kaufen. Schade, da wir den einheimischen Wein gerne probiert hätten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal an den Bars und in den Restaurants hat immer ein Lächeln auf den Lippen auch wenn sie eigentlich fast nie verstehen, was man mit ihnen redet :-) Negativ ist, dass keine Getränke am Tisch beim Abendessen serviert werden. Man bekommt einmal ein Glas Wasser und alles andere muss man selbst holen, selten sind auch Karaffen vorhanden, so dass man sich Glas für Glas holen muss. Wenn wenig los ist in den REstaurants wird ganz selten auch Trinken serviert, so bspw auch in den Spezialitätenrestaurants. Der Service an den Bar war absolut ok und man musste nie lange auf senie Getränke warten. Zimmerreinigung weitestgehende in Ordnung aber auf Handtuchfiguren oder ähnliches mussten wir verzichten. Trotz Trinkgeld haben wir keine Nettigkeiten erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, wie bekannt, direkt am Strand. Nach Sal Rei sind es nur ein paar Kilometer. DIe Stadt ist mit dem Taxi, zu Fuß oder dem Wassertaxi gut erreichbar. Dort gibt es einige Strandbars, einen Social Club und eine Disko. Ausflugsmöglichkeiten gibt es bei TUI genügend, allerdings ist zu empfehlen, die Ausflüge über Veranstalter vor Ort zu buchen - mybaobabtour.com. Die Trips mit Ralf sind sehr zu empfehlen, wir hatten eine Menge Spaß ! ! ! Im Hotel selbst gibt es 4 oder 5 Shops, Preise relativ hoch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden aber nicht aufrdinglich. Jeden Tag ist jedoch das gleiche geboten. Gymnastika, Aqua Gym, Volleyball, Dart, Luftgewehrschießen, Bingo, Shuffleboard.... Die meisten Animateure können deutsch, wollen es aber oft gar nicht anwenden. Aber englisch verstehen sie alle. Die Show am Abend ist nicht überzeugend. In der Karaokebar ist immer gut was los. Die Disko ist auch relativ gut besucht und die Musikauswahl nicht schlecht. Teilweise auch neue Lieder. Das Meer ist sehr wellig aber man kann gut baden. Feiner Sandstrand und weitestgehend keine Steine im Wasser. Die Wasserqualität im Pool ist nicht wirklich gut, viel Chemie. Die Liegestühle sind alles andere als komfortabel. Die meisten sind auch komplett abgenutzt. Wenn man gegen halb 11 zum Strand geht hat man schon Probleme freie Liegen zu finden. Am Pool das gleiche Bild. An manchen Tagen wurde alles was vor 09:00 Uhr reserviert wurde abgeräumt, an manchen nicht . . . Die Duschen am Strand sind nicht wirklich nutzbar, es kommt kaum Wasser. Der Sand wird sehr sehr heiß - Schuhe sind empfehlenswert


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:9