Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten + Ramona (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Für eine RIU-Anlage schlechte Preis-Leistung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große, gepflegte Anlage, sehr weitläufig. Für die oberen Stockwerte kein Fahrstuhl. WIFI nur im Bereich der Rezeption und der Abendanimation. Gästestruktur ca. 60% Engländer, 20% Deutsche 15% Franzosen, Rest gemischt aus anderen Ländern. Altersdurchschnitt eher ab 30. Regenzeit Mitte August bis Anfang Oktober. Handy funktioniert in der gesamten Anlage ist aber teuer (3,99 €/min.).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend, allerdings kommen die Zimmer langsam in die Jahre und es sollte langsam über eine Renovierung nachgedacht werden. Teilweise sind noch Röhrenfernseher vorhanden. Der Satellitenempfang ist schlecht, teilweise kein deutsches Fernsehen (gerade bei schlechtem Wetter) und nur wenige Programme. Kein ZDF, kein RTL. Auf dem Balkon nur billige Plastikmöbel. Die Minibar ist ein Kühlschrank, der nicht gefüllt wird (Wasser kann man sich kostenfrei täglich an der Rezeption holen, da aus den Leitungen kein Trinkwasser kommt). Die Toilette ist vom Bad durch eine Tür getrennt, die Größe der sanitären Einrichtung ist ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Hauptrestaurant und drei Spezialitätenrestaurants. Die Qualität der Speisen war ausschließlich auf "Masse" ausgelegt. Das Essen ist höchstens auf 3-Sterne-Niveau. Vieles verkocht und zäh. Wir kennen jetzt einige RIU-Hotels aber so schlecht war das Essen bis jetzt noch nie. Die Spezialitätenrestaurants tragen ihren Namen zu unrecht, da es die gleichen Speisen mit anderen Soßen im Hauptrestaurant gibt. Eine Bedienung am Tisch findet nur im kapverdischen Restaurant für den Hauptgang statt, sonst ist Selbstbedienung. Unserer Meinung nach ist man im Hauptrestaurant besser aufgehoben. Es gab Fertigmischungen für die Coctails in großen Behältnissen, haben wir auf Sal im RIU-Hotel anders erlebt. Morgens fehlen frisch gepresste Säfte. Grundsätzlich fehlt eine ausreichende Auswahl an Obst, es wird fiel mit Dosenfrüchten gearbeitet. Die Säfte die morgens bereit stehen sind aus Konzentrat und nur süß. Die Präsentation der Speisen ist fast noch schlechter als die Speisen selbst. Es wird einfach alles nur auf große Teller ins Buffet gestellt (Fast Food mal anders). Im Hauptrestaurant im Innenbereich immer sehr laut. Außen ruhiger.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich, man spricht Englisch aber auch teilweise Deutsch und Portugiesisch an der Rezeption. Die Zimmerreinigung war gut. Ein Arzt haben wir nicht gebraucht, augenscheinlich war im Hotel kein Arzt anwesend. Beschwerden gab es keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand direkt. Shopping im Hotel (4 Läden aber teuer) - Touristen werden grundsätzlich überteuert "ausgenommen". Das Hotel liegt sehr abgelegen, Flughafen direkt (5 Minuten), Taxi in die nächste Stadt (eine Fahrt 10 €). Ein Umtauschen in Fremdwährung ist grundsätzlich nicht notwendig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote und Animation waren in ausreichender Zahl vorhanden. Die Qualität war gut, allerdings war deutlich eine Ausrichtung auf englisches Puplikum feststellbar. Der Pool war in schlechtem Zustand, abgeplatzte Fliesen an jeder Ecke und scharfkantig (hier besteht Verletzungsgefahr). Der Einstieg in den Pool fiel auf gerade älteren Leuten schwer, da erst die Abwasserrinne durchquert werden muss. Sonnenliegen waren RIU-Standard, nicht toll, geht aber. Sonnenschirme fest montiert. Duschen am Strand und Pool vorhanden, allerdings wenig Wasserdruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten + Ramona
    Alter:41-45
    Bewertungen:8