Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3 Wochen • Strand
Gerne wieder Boa Vista
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt an einem wunderbaren Strand. Obwohl es 750 Zimmer hat und somit sehr groß ist, stört das nicht, da auf Grund der großflächigen Anlage man gar nicht die große Gästezahl bemerkt, egal ob an den Pools oder am Strand. Die Zimmer und das Bad sind groß, gleichen sich sowohl im Riu Garopa + Funana auf Sal (wo wir bereits früher waren) als auch im Riu Karamboa. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, ob Zimmer, Restaurant, Bars, Poolanlagen oder der wunderschöne Garten, immer werkeln fleißige Hände irgendwo.Die Gästestruktur ist gemischt von Nordeuropäern, Westeuropäern und Südeuropäern. Im Juni waren es überwiegend Engländer u. Schotten, dann Italiener u. Portugiesen und der Gäste war aufgeteilt in Benelux-Länder, Deutschland und Spanien. Vorwiegend waren es Paare von jung bis 60 +, die dort anzutreffen waren u. wenig Familien mit Kindern. Man sollte auf jeden Fall sowohl die Nordküste mit dem alten Schiffswrack besuchen, als auch die Südküste mit dem traumhaften Santa Monica Beach.Ebenso nich weit vom Hotel geht es zur Sandwüste Viana.Das alles kamm man gu in Eigenregie mit einem Jeep machen. Die Fahrzeuge sind in gutem Zustand, es gibt da keine Probleme.TUI bietet aber auch diese Ausflüge im Landrover an mit ca. 7 Personen.Da wir zu verschiedenen Jahreszeiten auf den Kapverden waren, können wir die Monate November bis Juni gut empfehlen, der Juli + August ist schon zu jheiß + schwül, September + Oktober kann es auchg mal regnen, aber Regentage im gesamten Jahr kann man auf den Kapverden eh an einer Hand abzählen .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß, es gibt TV, Mini-Kühlschrank, Klimaanlage und dazu einen Deckenventilator. Sie sind genauso ausgestattet wie in Sal ( Garopa/Funana) Begehbarer Kleiderschrank, genügend groß, dazu im Zimmer selbst Möbel mit vielen großen Schubladen ( insgesamt 13 Schubladen) ´zum Verstauen. An der Balkonwand ist ein ausziehbarer Wäschetrockner angebracht für Strandtücher u. Badesachen. Ein kostenloser Safe im Kleiderschrank bietet auch genügend Platz Das Mobilar ist in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen wurde in Buffetform gereicht im Hauptrestaurant und im Pool-Restaurant (mittags). In den Spezialitätenrestaurants (kapverdisch,asiatisch u. afrikanisch)gab es Menüs, die man sich anhand der Karte zusammenstellen konnte.Das Essen war sehr vielseitig, da konnte jeder Geschmack etwas finden. Sauberkeit und Hygiene ist im Karamboa jedenfalls gewährleistet, wir hatten in den 3 Wochen niemals Magen- oder Darmbeschwerden, obwohl wir Salate und Rohkost sowie auch Eiscreme gegessen haben und auch einen Cocktail hin und wieder mit Eiswürfel getrunken haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kapverdianer sind äußerst gastfreundlich, erfüllen schnell die Wünsche. Das Servicepersonal spricht immer ein paar Worte englisch, deutsch oder aber sehr gut schon spanisch und italienisch. Wir hatten da keine Probleme, da wir uns in italienisch verständigt haben .Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich, immer gab es nette Dekorationen aus Handtüchern in Form von Blumen und Tieren auf unseren Betten. Check-in und check-out klappten problemlos und total schnell. Informationen wurden uns an der Rezeption sehr gut gegeben, auch evtl. Fragen wurden immer sachkundlich beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am wunderschönen kilometerlangen Sandstrand fanden wir ideal, da man nur ca. 7km von der Stadt Sal Rei entfernt war, die man mit Taxiund Wassertaxi gut erreichen konnte. Und es war immer wieder wunderbar morgens Strandspaziergänge zu machen, in beide Richtungen konnte man kilometerweit laufen. Als vielgereiste Weltenbummler stellten wir fest, das war der kürzeste Transfer vom Fluhafen zum Hotel, ich glaube es waren noch nicht einmal 5 Minuten. Wer aber denkt, dass man deshalb von Flugzeugen oder Fluglärm gestört würde, irrt sich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die netten Animateure haben viel angeboten, egal ob Gymnastik, Wassergymnastik, Boccia, Darts und Funana. Abends gab es immer eine Unterhaltung in Form von Live-Musik und Bühnenprogramm. Die Disco wurde im Juni kaum besucht, dafür gab es aber eine Karaoke-Bar, die jeden Abend eine Vielzahl von Gästen hatte. Die Pools hatten gute Wasserqualität, wurden sorfältig gereinigt. Wir haben jedoch bevorzugt, lieber am Strand zu liegen und auch im Atlantik zu schwimmen, das war in den 3 Wochen fast an allen Tagen möglich (gelbe oder grüne Fahne). Auch die Strandtoiletten waren bei der Vielzahl der Gäste in einwandfreiem Zustand, weil sie laufend gereinigt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:61-65
    Bewertungen:1