Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik S. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Gute, große All-Inclusive Hotel-Anlage mit kleine
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Gute, große All-Inclusive Hotel-Anlage mit kleinen Makeln, die 2022 komplett renoviert und erweitert wurde. Sauberkeit: sehr gut Service: gut. Alle sind freundlich (manch einer typisch Kap Verdisch-entspannt, manch einer ausgelassen Stimmung machend). Kleiner Kritikpunkt: Bei unserer Ankunft war die Minibar nicht aufgefüllt. Während unseres Aufenthalts wurde die Minibar immer nur nach Aufforderung aufgefüllt. Essen: mal so mal so. Es gibt zwei Buffet-Restaurants, zwei Snack-Imbisse, drei Spezialitäten-Restaurants (italienisch, asiatisch, „Gourmet“), wobei die ersteren beiden auch in Buffet-Form konzipiert sind. Die Qualität der Lebensmittel ist zum großen Teil gut, an der Zubereitung hapert es manchmal. Fisch z.B. ist sehr gut, Rind und Schwein oft zu durch und trocken. Die Auswahl ist groß und es ist für jeden was dabei. Es gibt vier Bars und zwei Swim-Up Bars (unterschiedliche Öffnungszeiten), sowie diverse Stationen, an denen man sich selbst Bier, Wein, Säfte, Softdrinks und Wasser zapfen kann. Die Softgetränke kommen aus Zapf-/ Mischanlagen. Bier, Wein und Spirituosen an den Bars sind lokale Marken. Es gibt keine internationalen Spirituosen. Bei All-Inklusive ist wirklich alles inklusive (bis auf Anwendungen und Massagen im Spa-Bereich). Rutschenpark mit 5 Rutschen gehört zu Hotel. Strand ist sehr schön, es weht allerdings fast immer die rote Flagge wegen hohen Wellen und Strömungen. Mache Leute wagen sich trotzdem hinein. Außenanlagen sind schön und großzügig angelegt. Die Anlage hat über 900 Zimmer, aber die Menschen verteilen sich gut über die Anlage. Nur zu den Haupt-Stoßzeiten bei Frühstück und Abendessen kann es mal etwas voll im Restaurant werden. Je nach dem, wo man sein Zimmer hat, muss man schon ein Stück zu den Restaurants und Co. laufen. Die Pools sind schön, könnten aber größer sein. Es gibt genug Liegen, die alle mit Schirm- oder Markisen beschattet werden können. An den Pools ist es oft etwas lauter durch Musik von den Bars oder von der Animation. Von den drei Haupt-Pools ist einer meist mit Sport-Aktivitäten belegt. Das Entertainment- bzw. Animationsprogramm ist groß und vielfältig (verschiedene Sport- und Tanzangebote, Malen, Spiele, Quiz, Live-Auftritte von Bands und Musicals…). Zudem gibt es ein kleines Gym mit guten Geräten. W-LAN ist kostenlos und ausreichend schnell, die Abdeckung ist über die gesamte Anlage sehr gut. Insgesamt waren wir zufrieden und hatten einen schönen Urlaub, wir würden allerdings sagen, dass das Hotel keine 5 Sterne verdient hat, eher 4 Sterne Plus. Für 5 Sterne fehlt das gewisse extra bei Essen und Service.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im März 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Hendrik S.
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Hendrik, vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und Ihre RIU-Erfahrung mit uns teilen! Wir wissen das wirklich zu schätzen! Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre konstruktive Kritik über die Garzeiten haben wir bereits an unseren Food & Beverage Manager und unseren Restaurantleiter weitergeleitet. Wir hoffen Sie noch viele Jahre zu unseren Gästen zählen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Karamboa Online Reputation Manager