Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
LOKO (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Hier passt vieles nicht mehr.....Schade...
3,0 / 6

Allgemein

Bin als Wiederhohlungsgast nach der Renovierung erneut ins Karamboa gelogen und bin diesesmal sehr enttäuscht worden. Die Einstufung bei TUI als 5* Hotel ist total daneben. Nur die tolle Lage direkt am Strand und das sehr gute Essen sind nicht genug dafür. Die Zimmer sind nach der Renovierung total einfach gehalten, nichts besonderes was 5* hergeben sollten. Der afrikanische Flair mit Gestaltung der Zimmer fehlt jetzt. Eine Minibar, die wenn man Glück hat, alle zwei Tage aufgefüllt wird, reicht da nicht. Die Zimmergröße mit 26qm ist nicht ganz korrekt, das zum Zimmer hin offene Bad wird hier schön dazu gerechnet....nur WC und Dusche sind separat. Nachts sieht man durch den Türrahmen das Licht des Ganges ins Zimmer leuchten und natürlich auch die Geräusche kommen so ins Zimmer. Die Renovierung ist aus meiner Sicht nicht gelungen, der Charme des "alten" Karamboa ist weg. Die schöne, geschwungene Poolanalage von vorher ist mehreren Pools in eckiger Form gewichen, so passen deutlich mehr Liegen dahin, man liegt aber sehr eng aneinander. Wir haben deshalb nur den Strand, eins der Highlights der Insel, genutzt. Liegen sind da inclusive, Beschattung durch Palmen...traumhaft. Die Shows am Abend sind viel zu laut, sie finden in einem nach draußen offenem Theater statt, dadurch ist es bis 23.30 Uhr im größten Teil der Anlage recht laut. Die jeden Freitag stattfindene RIU Party ist aus unserer Sicht was für Mallorca. Andere Hotelgäste aus den RIU Hotels der Insel werden dann noch zusätzlich per Bus herangeschafft. Hatten vorher per Mail um ein ruhiges Zimmer gebeten. Bei Anreise wurde uns gesagt das unser Zimmer erst in drei Stunden fertig sei. OK..wenns dann ruhig gewesen wäre....war es nicht. Das Hotel war nach unseren Schätzung recht gut gefüllt, freie Liegen waren Glücksache. Leider hat man bei der Renovierung und auch Erweiterung des Hotels die allgemeinen Räumlichkeiten nicht angepasst. Bei der Essensausgabe am Buffet beim Abendessen war es zu den Haupt Essenszeiten sehr voll. Man stand sich da gegenseitig ständig im Weg. Immer wieder wurden die Köche am Showcocking von deren Küchenchefs vor allen Leuten laut gemasregelt. Sowas geht ja gar nicht! Eine Kleider Ordnung scheint es nicht mehr zu geben, soviele Männer mit Boxer Shorts und Frauen mit durchsichtigem Kleidern ohne viel darunter habe ich schon lange nicht beim Abendessen erlebt. Anwesende Manager des Hotels haben das Abend für Abend mit beobachtet. Leider geben sich diese Herren / Damen nicht als RIU Mitarbeiter zu erkennnen (kein Namenschild oder Aufschrift am Hemdkragen), erst auf Anfrage wurden mir die Zugehörigkeit zum Hotel bestätigt. Von den Problemem mit dem zu kleinem Buffet Raum wissen sie bereits Bescheid wurde mir bestätigt. Leider hatten wir in unserer Zeit rund 80% Gäste aus England, die lautstark und sehr gut angeheitert die Poolbar besetzten. Im gesamten Hotel ist der afrikanische Charme heraus renoviert worden, sehr schade. Hier von 5 Sternen zu sprechen ist maßlos übertrieben. Bei 3 bis 3,5 Sternen würde ich die Anlage jetzt einstufen. Die tolle Lage auf einer so wunderschönen Insel, da war es vorher im alten Karamboa deutlich schöner!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Mai 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:LOKO
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter LOKO, vielen Dank, dass Sie uns erneut gewählt und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben und dass Sie sogar mit dem Ergebnis der umfangreichen Renovierung Anlässe zur Kritik hatten. Geschmäcker bei der Inneneinrichtung sind bekanntlich verschieden und wir bedauern, dass wir den Ihrigen nicht treffen konnten. Ihre Beurteilung nehmen wir dennoch sehr ernst und hilft uns dazu zu lernen sowie uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, um Ihren nächsten Aufenthalt ein rundum gelungenes Erlebnis zu machen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Karamboa Online Reputation Manager