- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf den ersten Blick eine ganz nette Anlage, insbesondere ein schön angelegter Poolbereich. Leider ist das Hotel extrem runtergekommen und abgewohnt, Service ist quasi nicht vorhanden. Niemals 5 Sterne!!! Wir haben nach 4 Tagen das Hotel gewechselt, daher beziehen sich unsere Eindrücke auf die wenigen Tage, die wir da waren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Wir hoffen, dass das Hotel nach der Renovierung deutlich ansprechender ist.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und waren über den Zustand des Zimmers entsetzt. Das Zimmer war extrem dunkel, muffig und feucht. Das Mobiliar abgewohnt und beschädigt und einfach heruntergekommen. Das Schlimmste war das Badezimmer, mit schwarzen Flecken in der Badewanne, Schimmel am Duschvorhang, an der Aufhängung des Vorhangs und teils schwarzen Fugen. Es gibt keine richtige Bettdecke, lediglich ein Laken zum zudecken und eine abgegriffene Wolldecke im Schrank. Der Kleiderschrank ist offen, sodass die Kleidung die extreme Feuchtigkeit im Zimmer aufnimmt und der muffige Geruch auch übergeht. Der Safe war ebenfalls sehr heruntergekommen. Ja, das Hotel ist schon 14/15 Jahre alt, aber der Zustand ist deutlich schlechter, als er sein sollte. Man hat den Eindruck, dass hier gar keine Instandhaltung stattfindet. Der Kühlschrank (KEINE MINIBAR) war ebenfalls verdreckt und unhygienisch. Das WLAN ist nur für 2 Geräte nutzbar.
In den 4 Tagen, in denen wir im Hotel waren, war das Essen sehr eintönig. Es gab sowohl mittags als auch abends eigentlich immer das gleiche und man hat vergeblich nach „Besonderheiten“ gesucht. Geschmacklich war es ok. Von drei ausgewiesenen a la Carte Restaurants waren nur zwei geöffnet, genutzt haben wir keins, da keine Reservierungen möglich waren in den 4 Tagen. Trotz der Hinweise, dass um angemessene Kleidung gebeten wird, sind beim Abendessen immer wieder Gäste in Jogginghose, Badehose und Flipflops rumgelaufen. Das Ambiente fehlt leider komplett und man fühlt sich nicht, als wenn man in einem 5 Sterne Hotel ist. Die Getränkeauswahl an den Bars ist relativ klein, keine Markengetränke.
Wir haben noch nie einen so schlechten Service gesehen, wie in diesem Hotel. Mit Getränken bedient man sich den ganzen Tag über selber, auch in den Restaurants. Der Wein kommt aus Zapfhähnen. Wenn man Glück hatte, wurde einen beim Abendessen Wasser eingeschüttet und beim Frühstück eine Kanne Kaffee gebracht. Beim Mittagessen im Bereich am Pool war auch das Besteck Selbstbedienung.
Sehr schön und ruhig am kilometerweiten Strand gelegen, man kann in beiden Richtungen spazieren gehen. Der Strand ist sauber, es gibt ein paar Steine im Wasser, was aber nicht stört. Der Transfer vom Flughafen dauert nur knapp 5 Minuten, das ist super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Fitnessstudio genutzt, die Geräte waren abgenutzt und alt. Teilweise fehlten die Abdeckungen der Knöpfe an der Cardiogeräten. Für die Größe des Hotels viel zu klein und es gab keine Handtücher dort. Da man auf den Zimmern nur jeweils ein Duschtuch und ein Handtuch für die Hände hatte, führte dies dazu, dass die meisten Leute gar kein Handtuch genutzt haben. In einem 5 Sterne Hotel sollte man erwarten können, dass Handtücher im Fitnessstudio vorhanden sind. Der Pool ist genauso wie die Zimmer wirklich ungepflegt und heruntergekommen. Es fehlen großflächig Fliesen, sodass die Poolbar in unseren Augen gar nicht nutzbar ist. Zum einen geht eine große Verletzungsgefahr hieraus hervor, zum anderen ist es auch unhygienisch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Alina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf HolidayCheck genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie keine bessere Erfahrung bei uns gemacht haben und Sie sehr verärgert scheinen, wie wir Ihren Kommentar entnehmen. Es ist sehr schade zu lesen, dass Sie unser Hotel so unzufrieden verlassen haben und wir keinerlei Chance erhalten haben darauf zu reagieren. Uns ist durchaus bewusst, dass der erste Eindruck immer als der Wichtigste wahrgenommen wird, doch wir können Ihnen versichern, dass dies was definitiv nicht den Standard widerspiegelt, dem wir im Hotel Riu Karamboa anstreben, noch die vielen positiven Kommentare die wir auf den Hotelvergleichseiten erhalten. Wir möchten Sie aber gerne informieren, dass sich unser Unternehmen seit 2010 in einem großen Projekt zur schrittweisen Renovierung aller unserer weltweit verfügbaren Hotels befindet und gerade auf den Kanaren haben wir bereits zahlreiche Komplettsanierungen abgeschlossen. Wie Sie richtig schildern, haben wir auch die feste Absicht dieses Hotel im Laufe diesen Jahres zu renovieren. Wir hoffen, Sie geben uns eine weitere Chance, Sie von uns zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Karamboa Online Reputation Manager