- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grosses weitläufiges Hotel mit über 700 Zimmer. Das Hotel war ausgebucht, wirkte aber nie überfüllt, ausser manchmal zu den Mahlzeiten. Eigentlich sehr sauberes Hotel, wen man über einige schmutzige Tassen im Treppenhaus hinwegsieht (standen mehrere Tage da). Guter WiFi-Empfang in der gesamten Lobby. Gästestruktur gemischt, Anfang Dezember fast keine Kinder! Motto der Insel: No Stress!!!! Dieses Motto wird auch jede Sekunde dort gelebt, perfekt zum Urlaub :-)
Standard-Zimmer ok. Ungewöhnlich dass das Badezimmer keine Tür hat und der Kleiderschrank, der Kühlschrank und der Safe sich im Badezimmer befinden, aber irgendwie lustig! Zum Duschen war es etwas dunkel, aber wen stört's... Sauberkeit gut.
Das Essen war schlecht und wenig abwechslungsreich. Die Themenrestaurants sind nicht zu empfehlen, dann doch lieber im Hauptrestaurant essen. Im Hauptrestaurant kann man draussen essen, viel schöner als drinnen; wir ergatterten auch immer ohne grosse Mühe einen Platz draussen. Quantität war immer genügend (vielleicht weil es ungeniessbar war :-)). Getränke (Cocktails etc.) waren sehr gut, man musste auch nie lange warten; nicht einmal an der Poolbar, wierklich top! Die Sauberkeit im Restaurant liess zu wünschen übrig. Auch die zahlreichen Katzen die herumirrten störten uns! Was uns (und viele weitere Gäste) ausserdem störte, war dass man sein Besteck am Buffet mitnehmen musste. Hatte man es vergessen, musste man wieder den ganzen weg zurücklaufen und das Essen war bereits kalt! Das Personal arbeitet wierklich schnell, aber man müsste mal die Tischsäuberung draussen überdenken: chemischer unangenehmer Geruch!
Die Freundlichkeit der Kapverdianer ist top (Ausnahmen gibt es immer). An der Rezeption sprechen viele Mitarbeiter deutsch! Zimmereinigung sehr sauber (lustige Figuren mit Decken, Pyjama's usw.). Dem Personal gingen nur manchmal die Handtücher aus, so dass diese erst am späten Nachmittag gebracht wurden. Kleine Beschwerden wurden direkt behoben. Die Klimanlage funktionierte einige Tage in der gesamten Hotelanlage nicht!!
Lage einfach nur TOP! Entfernung zum Flughafen: 5 Minuten mit dem Bus. Entfernung zum Strand: direkt hinter der Poolbar. Saubere Toiletten zwischen Poolbar und Strand. Schöne Strandbar 20 Minutten Fussweg nach links: Perola d'Chaves, die Besitzerin spricht deutsch, leckeres Essen. Schöne Strandbar 35 Minutten Fussweg nach rechts: Morabeza. Wenig Shopping-Gelegenheit im Hotel, ausserhalb des Hotels auch nicht viel mehr. Ausflug mit Boa Vista Tours: Exclusiv-Tour war super (vorab über Email gebucht). Quad-Süd-Tour: schön, leider sieht man nur die Landschaft, erhält aber wenig zusätzliche Informationen über Land und Leute (direkt am Hotel-Strand gebucht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tages-Animation gut und nicht aufdringlich. Abend-Animation flop; sehr schade da abends auch sonst nichts anderes im Hotel geboten wird! Pool sehr schön. Trotz ausgebuchten Hotel waren nur sehr sehr wenige Menschen im Wasser, sehr angenehm. Der Pool muss jedoch dringend erneuert werden, da erhebliche Verletzungsgefahr wegen der zahlreich fehlenden Mosaiksteinen besteht!! Strand sehr schön und sauber. Die Liegen sind jedoch sehr unbequem und etwas veraltet. Palmen-Bepflanzung sehr schön!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kate |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |