- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes Hotel - war OK - WENN NUR DER SCHIMMEL NICHT WÄRE! Daher bin ich wegen der Weiterempfehlung hin und her gerissen! Riesige Hotelanlage - über 780 Zimmer. Trotz der Massen eine gute Küche.
Wie schon geschrieben: SCHIMMEL überall und im Erdgeschoss kommen beim Lüften die Katzen herein gesprungen und machen es sich im Zimmer gemütlich.
Gastro war gut. Für jeden etwas dabei. Sehr große Auswahl. Fisch - Fleisch - Gemüse alles war immer warm. (Man sollte halt erst schauen und nicht mit dem Essen auf dem Teller noch 10 / 15 Minuten im Saal herum wandern) Schade fanden wir jedoch: Der Außenbereich, der Wind abgewandt war und somit auch schöner - morgens früh die Sonne, war der Raucherbereich. Innen war es natürlich wegen der Größe ziemlich laut. Draußen müsste die Bestuhlung ausgetauscht werden, da jeder Rattanstuhl gerissenes Rattan hatte und man sich dort leicht kratzen konnte. Die Tische müssten Grund gereinigt werden, da leider viele Gäste die Plastik Platzdeckchen nicht bis zum Tischrand legen, sodass sich auf und zwischen dem Rattan diverse alte Essensreste tummeln. Getränke: Bier OK, Cocktails schlecht (Cuba Libre mit Gin! der als Rum deklariert wird) - geht gar nicht.) Wein ist einfachster Tafelwein. Was wir sehr gut fanden, waren morgens die frischen Milchmix Kannen oder frisch gepressten Säfte. Der O-Saft aus dem Zapfhahn war OK. Der Sonntägliche Sekt war nicht genießbar und ich trinke immer sehr trockenen Sekt.
Sauberkeit war überall vor zu finden. Die Tische wurden alle umgehend abgeräumt, bzw. wenn es sehr sehr voll war konnte es natürlich auch mal etwas dauern, doch alle haben sich sehr bemüht und waren immer freundlich,
Man sollte sich im Klaren sein, dass dort außer Wüste nichts ist. Strand schön. Fast alle Einheimischen leben vom Tourismus. Die Insel ist fest in "TUI" Hand. Wir hatten Flüge und Hotel extra gebucht und viel Geld gespart. Mit TUI würden wir nicht mehr fliegen: Langstrecke mit Kurzstreckenflugzeug = sehr schmale Sitze, Der Abstand trotz der "besseren Sitze" recht kurz. Kaum Service, alles muss extra bezahlt werden. Transfer mit dem Taxi ging schnell und unkompliziert. 7 Euro hin bzw. 10 Euro zurück. Das Hotel liegt keine 5 Minuten Fahrzeit (man kann es vom Airport aus sehen) entfernt. Trotzdem kaum bis gar keinen Fluglärm. Direkt neben dem Karamboa liegt das Palace. Dies ist fast so groß. Das Hotel war fast ausgebucht, daher waren überall und immer viele Leute, obwohl sich auf der sehr großen Anlage vieles verteilt. Am Pool war es sehr sehr voll und kaum eine Liege zu bekommen. Am Strand waren etwa 2/3 aller Liegen kaputt und nur mit extremen Rückenschmerzen zu benutzen :-((( Hier ist dringend eine Erneuerung ALLER Liegen erforderlich! Auch am Pool sind die meisten Liegen durchgelegen! Dies ist kein Wunder, denn es sind ausschließlich Liegen mit "Netzbespannung" vorhanden. Wenig Sonnenschutz. Dies war im November kein Problem für uns doch im "Hochsommer" mit Sicherheit nicht angenehm. NUN das wohl schlimmste: Überall, wirklich überall ist schwarzer Schimmelbefall. Mal mehr (alles was zur Windabgelegenen Seite liegt) und mal weniger, was direkt im Wind liegt und wo öfter notdürftig drüber gestrichen wurde. Wir mussten unser 1. Zimmer am ersten Abend wieder verlassen, da ein schlafen dort wegen des Schimmel nicht möglich war. Nach ca. 1 Stunde Diskussion an der Rezeption haben wir ein neues Zimmer bekommen, dort wurde vorher extrem Duftspray versprüht um den Modergeruch zu vertreiben. Wir mussten im Dunkeln das Zimmer selbst suchen, was aufgrund der riesigen Anlage und uns nicht nachvollziehbaren Wegweiser (sind ziemlich umständlich) ca. 15 Minuten gedauert hat. Hilfe des Hotels wird hier nicht gewährt. Wir hatten eine Suite, was eigentlich nicht zu empfehlen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Quad fahren ist wirklich super. Egal, bei wem man bucht: es gibt nur einen Anbieter. Dort sammeln sich alle. Wir haben die Südtour und die Nordtour gebucht. War toll! Am Strand entlang - vom Hotel aus links herunter - ca. 25 Minuten kommt man zu einer kleinen Bar. Dort haben wir trotz unseres all in oft einen Drink genommen und die schöne Atmosphäre genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dorothee |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Werte Dorothee, vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck.. Schön, dass wir Sie mit unsere Gastronomie, sowie unseren freundlichen Service überzeugen konnten und Sie im Großen und Ganzen mit Ihren Aufenthalt zufrieden waren. Allerdings bedauern sehr, dass Ihr Gesamteindruck durch das von Ihnen beschriebe Problem in Ihrem Zimmer getrübt wurde. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass unser Belüftungssystem darauf ausgerichtet ist die Luftfeuchtigkeit zu verringern. Entschuldigen Sie bitte Unannehmlichkeiten und seien Sie versichert, dass wir unser Instandhaltungsteam bereits kontaktiert haben. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns und wir werden die erwähnten Kritikpunkte beim kommenden Meeting ansprechen. Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Karamboa Online Reputation Manager