Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin und Kesrtin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Strand
tolles Hotel mit einem super Strand, zum Relaxen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

eine sehr schöne, gepflegte, große und weitläufige Anlage, das Hotel ist offen gebaut, im Hauptgebäude ist der hintere Bereich offen. Mehrere Pools vorhanden und der Strand ist ein Traum. Allerdings waren im April die Wellen so hoch, dass man zwar ins Wasser gehen konnte, aber nicht schwimmen > rote Flagge


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren renoviert und neu eingerichtet, Matratzen nicht durchgelegen, es gibt einen offenen Übergang in den Badbereich, die Toilette ist separat. Es gibt einen Kühlschrank, der alle 2 Tage aufgefüllt wird mit Cola, Sprite, Fanta, Bier und Tonic und natürlich Wasser mit und ohne Kohlensäure. Zusätzlich hing an der Wand eine "Zapfanlage" für verschiedene Sorten Rum. Im Nachbargebäude war eine Eiswürfelmaschine, für einen Drink auf dem Zimmer also alles vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestataurant Mogambo bietet Buffet und eine sehr gr0ße Auswahl. Wer beim Frühstück auf Schwarzbrot steht, wird dieses hier allerdings vermissen. Manchmal waren Gemüse oder Nudeln und Pizza nicht mehr ganz so heiß wie erwartet, dies ist wohl der großen Anzahl an Gästen geschuldet, es wird hier im Akkord gekocht und gebraten. Die Auswahl ist Riu-typisch auf Europäer ausgerichtet, wenig einheimische Küche. Die 3 Themenrestaurants hatten uns überrascht. Der Asiate und Italiener sind auch Buffetrestaurants, Tomate Morzarella war dann doch Tomate Gouda. Im Prinzip gibt es fast alles auch im Mogambo, Ausnahme ist hier Sushi im Kazumi. Das Kulinarium war dann mit Bedienung und Menueauswahl > mein Favorit. Beim Rindersteak war meiner Ansicht nach noch viel Luft nach oben, aber insgesamt noch gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmerreinigung war für unsere Ansprüche sehr gut, Mängel (Quietschen der Balkontür) wurden sofort behoben. Rezeption war sehr hilfsbereit, allerdings kommt man hier mit Englisch deutlich weiter. Als Nichtraucher fanden wir das Hotel super, man wurde nicht beim Essen von der Seite vollgequalmt. Ein dickes Lob dafür an die Hotelleitung. Der Service in der Gastronomie war perfekt, immer freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 2 km vom Flughafen entfernt, man ist also schnell im Hotel, Fluglärm hört man nicht. Nebenan ist das Riu Palace: wir wollten es mal besichtigen und wurden von der Security weggeschickt: sehr merkwürdig, da es ja auch ein Riu Hotel ist. Sehr weitläufiger, breiter Sandstrand, ideal für Spaziergänge. Das Hotel ist zweigeschossig gebaut, für uns war es ideal zum Ausspannen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben meistens am Strand gelegen, Fitness, Wellness und Animation haben wir nicht genutzt. Die Abendveranstaltungen waren sehr gut, insbesondere die White und Neon Party am Freitag. Ausflüge mit Tui haben wir nicht gebucht. Wir haben 3 Touren mit Anita & Emanuel von Rotcha Tours gemacht (Flyer werden am Flughafen verteilt). Anita ist Schweizerin und spricht perfekt deutsch. Man fährt mit einem Pick Up und sitzt hinten auf 2 Sitzreihen, wenn man möchte. Die Tour zum Santa Minica Strand sollte man sich nicht entgehen lassen, auch das Schiffswrack ist ein Eyecatcher. Die Quadtour in den Süden wurde von Anita vermittelt: wir waren mit Guide mit 3 Quads unterwegs, dass hat mega viel Spaß gemacht. Insgesamt ein großes Lob an Anita & Emanuel für die Betreuung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin und Kesrtin
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin und Kerstin, vielen Dank für die Wahl des Hotel Riu Karamboa und die gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthalts begeistern konnten und es macht uns stolz, dass Sie den engagierten Einsatz unseres gesamten Teams loben. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir auch die Punkte berücksichtigt haben, mit denen Sie nicht so zufrieden waren. Wir schätzen alle Rückmeldungen unserer Gäste sehr, denn sie helfen uns, notwendige Verbesserungen vorzunehmen und noch besser zu werden. Hoffentlich können wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Karamboa Online Reputation Manager