- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mit der Entscheidung das RIU-Karamboa als Reiseziel zu wählen lagen wir richtig. Das Hotel ist sehr Weitläufig und wirkt bei voller Auslastung (war bei uns der Fall) nicht überfüllt. Das Niveau der Gäste fanden wir furchtbar und absolut unterstes Niveau. Es wäre (als Tipp an die GF) empfehlenswert eine strenge Kontrolle der Kleiderordnung durchzuführen und diese dann auch einzuhalten. Leider gab es kein W-Lan gratis (wie im Touareg) doch wenn man weiss wie es funktioniert klappt es auch mit 3,- € -> 15 min. (am eigenen Gerät). Das es Gäste gibt die sich trotz Reiseführer Tipps oben ohne an Strand und Pool legen ist mir völlig unklar. Natürlich auch nur solche die es sich überhaupt nicht leisten können. Leider wurde 5 Tage vor unserer Abreise der Hauptpool gelehrt und Instand gesetzt. Bei roter Flagge am Strand und ausgebuchtem Hotel eine Zumutung. Durch unsere tolle Reise-Betreuerin Frau Ricarda D. (TUI) wurden wir hierfür ein wenig entschädigt. Die Zimmer sind völlig i.O. was mich jedoch erschrocken hat waren die fehlenden Gummimatten unterm Bettlaken bzw. auf den Matratzen welche auch Flecken durchs Bettlaken schimmern liessen (eklig). Als Tipp, eine Ablage in der Dusche wäre Klasse. Kleiderordnung muss unbedingt eingeführt werden. Matratzen müssen unbedingt mit Gummimatten ausgestattet werden. Oben ohne Gäste sollten darauf hingewiesen werden das das nicht geht.
Wie oben schon beschrieben waren die Zimmer geräumig und völlig i.O.. Alles sauber, Fernseher mit Deutschen Kanälen. Ventilator, Klimaanlage reichte aus wurde aber nicht sonderlich kalt. Badezimmer offen und toll ist das das WC in separatem Raum liegt. Die Möblierung war sehr freundlich und Landes typisch. Es gibt einen Kühlschrank und einen Tresor auf allen Zimmern. Die Zimmer sind in wertigem sauberem nicht abgenutztem Zustand. Leider sind auf den Matratzen keine Gummimatten was absolut unhygienisch zu bewerten ist.
Toll fanden wir die Restaurants, sauber und immer viel zu Essen dazu auch noch sehr lecker. Es gibt 3 x Themenrestaurants Afrikanisch, Kap Verdisch und Asiatisch. Haben alle ausprobiert und wurden nirgendwo enttäuscht. Muss sich morgens an der Rezeption in eine Schlange einreihen um einen Tisch zu reservieren. War für 2 Personen nie ein Problem, andere hatten da mehr Probleme einen Tisch für 4 Personen zu finden.
Alle Mitarbeiter sei es an der Rezeption oder an der Bar, im Restaurant oder am Strand. Es wird immer gelacht und gegrüsst. Leider bemängel ich die fehlende Bettdeko. Bei mir wr leider in knapp 2 Wochen nicht einen einzige :-( Trinkgeld haben wir am 2`ten Tag (5,- €) fürs Zimmermädchen hinterlegt. Was jedoch excellent war ist die Ehrlichkeit des Personales (wird wohl auch beim verlassen der Anlage streng kontrolliert). Wir liessen dummerweise an einem Morgen den Safe offen :-/ und alle Wertgegenstände (und es waren nicht gerade wenig) waren noch da, mit einem Hinweiszettel an der Zimmertüre den Tresor bitte unbedingt und immer abzuschließen. Vorbildlich.
Direkt am Strand, nur 3 min. vom Airport entfernt. Kein bisschen Fluglärm zu hören. Einfach toll diese Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |