- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Architektonisch ein wunderschönes Hotel mit vielen Türmen und kleinen Ecken/Bereichen wo man verweilen kann. Die Lobby ist das Herzstück des renovierten Karamboa. Die Anlage ist recht groß und war zu unserer Zeit sogar durch TUI überbucht. Kunden mussten in anderen Hotels untergebracht werden, wir zum Glück nicht. Obwohl ausgebucht gab es am Pool und am Strand jedoch immer noch Liegen und Sonnenschutz. Der Garten ist wunderschön mit Palmen, Sträuchern und Bananenstauden versehen. Einige Stammgäste und Personal die seit Jahren Freunde sind wieder getroffen. Für das schlechte benehmen einiger Urlauber kann das Hotel leider nichts.
Das Zimmer beinhaltet ein Boxspringbett mit guter Matratze. Habe sehr gut geschlafen. Flatscreen TV an der Wand gegenüber dem Bett mit vielen internationalen Fernsehprogrammen sowie den dritten öffentlich rechtlichen Programmen aus Deutschland. Viele portug. Sportsender wo man auch die Bundesliga verfolgen kann. Minibar und Spirituosen an der Wand werden alle zwei Tage gefüllt bzw. bei Bedarf gewechselt . Safe ist im Schrank untergebracht und kostenlos. AC und zusätzlicher Ventilator an der Decke. Unser Swim up Pool wurde jeden Tag von den Bademeistern gesäubert. Auf der Terrasse stehen zwei Liegen , zwei Stühle ein Tisch sowie ein Sonnenschirm zur Verfügung. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Vielfältige Auswahl an Speisen, viel Fisch wie Oktopus , Calamaris, Seehecht, Tiliapa , Dorade , Lachs , Tunfisch etc. Fleisch , Geflügel, Schwein, Rind und viele veg. Gerichte , Pasta und Pizza .Tischservice perfekt. Personal immer freundlich und zuvorkommend. Themenrestaurants wie das Kulinarium , Italiener, Asiatisches Restaurant wurden nicht Besucht. Die Getränke an den Bars sollten wieder vermehrt in Gläsern nicht in Bechern ausgeschenkt werden und qualitativ etwas besser werden. Ist vielleicht auch durch die vielen Engländer geschuldet die Tassen, Becher überall einfach abstellen, sogar auf der Toilette oder im Flur oder Treppenhaus. Eventuell in jedem Gebäudetrakt in der nähe der Eismaschinen eine Sammelstelle für gebrauchtes Geschirr etablieren und über die Reiseleiter der TUI diesen Menschen ins gewissen reden. Für solches benehmen kann das Hotel leider nichts, lässt aber einen schlechten Eindruck.
Der Spezielle RIU Class Schalter an der Rezeption zum ein/auschecken oder bei Fragen ist absolut super. Der Tischservice im Restaurant ist weiterhin super. Alle Mitarbeiter von Gärtner, Zimmerreinigung , Restaurant, Bar etc. super freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel hat eine gute Lage , ca. 2km vom internationalen Aeroport Rabil / Aristides Pereira (kein Fluglärm zu hören) mit dem Taxi (10 Euro pro Fahrt) zum Hotel. Rabil 3km und Sal Rei die Inselhauptstadt 7km entfernt, ebenfalls 10 Euro pro Fahrt. Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen Sandstrand wenn man am RIU Palace vorbei läuft kommt man zu der alten Ziegelei mit der Strandbar Perola de Chave. Geht man auf der anderen Seite des Hotels entlang gelangt man in ca. einer Stunde in die Inselhauptstadt Sal Rei und passiert auf dem Weg einige Beachbars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurden nicht genutzt . Es gab Abends wie immer tolle Showprogramme. Jeden Freitag die White und Neon Party im Wechsel. Viele Fitness/Sportprogramme wurden angeboten. Bei RIU Art konnte man sich künstlerisch betätigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 48 |
Sehr geehrter Stefan, Wir bemühen uns, dass sich alle unsere Gäste während ihres Aufenthalts bei uns willkommen und entspannt fühlen. Wir möchten Sie zufrieden stellen, und Ihr fantastisches Feedback ist sehr erfreulich. Wir würden uns freuen, Sie wiederzusehen. Liebe Grüße, Stefan! Hotel Riu Karamboa Online Reputation Management