- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hoteleigenschaft: Das Hotel hat ca. 1600 Betten. Durch die weitläufige, schön bepflanzte und sehr saubere Anlage hat man jedoch NICHT das Gefühl das so viele Menschen in diesem Hotel sind. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Blick aufs Meer. Sauberkeit: Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt. die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und die Bettwäsche alle 2-3 Tage (so oft macht man dies selbst zu Hause nicht.) Die Anlage wurde von morgens bis Abends gereinigt und gepflegt. Man sah zu jeder Uhrzeit Menschen, die sich um die Blumen, die Pools oder den "Hausflur" gekümmert hat. Auch in den Restaurants wurde ständig neues Geschirr gebracht, die Gläser schon nach einem getränk gewechselt und immer wieder die Ablageflächen des Essens gesäubert. Hierfür großes Lob, denn das Personal war immer freundlich und hatte ein lächeln auf den Lippen. Leistungen: Wir hatten wie alle Gäste im Riu Karamboa- All Inclusive. Die Bar in der Nähe der Rezeption war 24 Stunden geöffnet. Andere Bars hatten zu bestimmten Uhrzeiten geöffnet. Außerdem gab es im Hotel "Selbstzapfanlagen". Es gab mehrere Restaurants (dazu siehe Gastronomie) Gästestruktur: Während unserer Urlaubszeit waren verschiedene Nationalitäten vertreten. Sehr viele Italiener, Franzosen, einige Engländer und viele Deutsche. Der Altersdurchschnitt war angenehm. Viele Familien mit Kindern, dann einige in unserem Alter, aber auch viele ältere Menschen. Das Hotel ist für jede Altersgruppe geeignet. Handy: O2 hat empfang, Eplus nicht! Internet: Im Hotel ist es möglich W-lan für den eigenen Laptop zu kaufen (2 Stunden -14Euro). Wir haben dies nutzen wollen, mussten aber leider feststellen, dass der Empfang sehr schlecht war. Es war nicht möglich eine Fußballübertragung zu sehen. Das Internet im Internetcafé ist auch nicht sehr schnell und manchmal geht es überhaupt nicht! AUSFLÜGE: http://mybaobabtour.com/ Einen Ausflug mit Ralf und/oder Franca sind sehr zu empfehlen. Am besten bucht man die Ausflüge direkt von Deutschland aus, damit man auch den Termin bekommt, den man sich wünscht. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob!!!!! Wir würden immer wieder Ausflüge mit den beiden buchen. Einfach mal die Internetseite anschauen! Es lohnt sich wirklich!
Wir hatten, wie oben beschrieben, ein Zimmer mit direktem Meerblick. Das Schlafzimmer war ausreichend groß und wirkte durch den offenen Badbereich noch großzügiger. Die Dusche war groß, ebenso wie der Spiegel am Waschbecken. Die separate und abschließbare Toilette war klein, aber vollkommen ausreichend. Im Zimmer befand sich ein eingebauter Safe, den man individuell mit einem Pin versehen kann. Außerdem ein kleiner Kühlschrank, damit man die Wasserflaschen, die man an der Rezeption kostenlos erhält, kühlen kann. Zudem befand sich eine kleine Sitzgruppe und ein TV-Gerät im Zimmer. (ARD, Zdf, Sat1, Pro7, 3sat, Zdf-neo, Kabel1) Der Balkon war groß genug und mit einer weiteren Sitzgruppe bestückt. Alles in allem war das Zimmer gut ausgestattet. Klimaanlage und Deckenventilator vorhanden.
Anzahl der Restaurants: Im Hotel gibt es verschiedene Restaurants, die man nutzen kann. Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem man Frühstücken und auch zu Abend essen kann. Im Strandrestaurant kann man Mittags einen Snack einnehmen und am Abend kann man dort, nach Reservierung!!! afrikanisch essen. Neben dem Hauptrestaurant gibt es dann ein asiatisches Restaurant. In diesem Restaurant muss man ebenfalls einen Tisch an der Rezeption reservieren. (Jeden morgen um halb neun ist dies möglich). Ein weiteres Restaurant ist das Kapverdische, in dem es landestypische Speisen gibt. (AUch hier ist eine Reservierung erforderlich). Das Frühstück war sehr vielfältig. Kaffee, Tee, Milch, Säfte. Brötchen, Brot, Pfannkuchen, Toast, sämtliches Müsli, welches man individuell zusammenstellen konnte. Quark, Joghurt, Obstsalat und verschiedenes Obst. Außerdem gab es Marmelade, Schokoaufstrich, Wurst und Käse in sämtlichen Variationen. Außerdem gab es auch typisches Englisches Frühstück. Man bekommt dort also alles, was das Herz begehrt. Sowohl im Haupt- als auch im Kapverdischen und afrikanischen Restaurant hat es uns sehr gut geschmeckt. Wir waren begeistert von der Auswahl. Eigentlich müsste jeder hier etwas finden. Es gab Reis, Pommes, Nudeln, Pizza, geröstetes-überbackenes Brot, sämtliches Gemüse und viel Fisch. Jeden Tag gab es anderes Fleisch und ein Highlight. Es gab beispielsweise Haxe oder Lamm oder Hase etc. Für die Vegetarier gab es außerdem ein separates Buffet (klein, aber ausreichend). Dort gab es z.B. Gemüselasagne oder gebackene Auberginen. Das Nachtischbuffet war sehr lecker. Es gab verschiedene Kuchen, Torten, Quark, Plätzchen und viel Obst. Außerdem gab es an manchen Tagen noch besonderer Kleinigkeiten wie Vanille Eis mit heißen Erdbeeren oder gebackene Bananen mit Schokoladensauce. Es war wirklich sehr lecker und wir können nicht meckern. Warum auch ;o) Auch im Restaurant erwarten die Kellner, die einem zu Beginn immer Wasser einschänken, kein Trinkgeld. Wir hatten fast immer den gleichen Kellner, der jeden Tag sehr freundlich und äußerst schnell mit dem Abräumen war.
Freundlichkeit des Personals / Zimmerreinigung: Das Personal ist zu jeder Tages- oder Nachtzeit sehr freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption wird fast schon darum gekämpft, wer den Hotelgast bedienen darf. Das Personal an den verschiedenen Bars weiß nach ein paar Tagen, was man gerne trinkt und begrüßen einen dann direkt sehr freundlich. Alles OHNE Trinkgeld. Natürlich ist das Personal glücklich, wenn es etwas bekommt, es wird jedoch nicht vorausgesetzt. Die Zimmerreinigungskräfte sind sehr freundlich und äußerst gründlich. Jeden Tag werden die Handtücher gewechselt, der Boden gekehrt und feucht gewischt, das Bad sauber gemacht, der Spiegel gereinigt und auf der Toilette das Toilettenpapier nachgefüllt. Die Reinigungskräfte erwarten wie das restliche Personal kein Trinkgeld. Wir haben zwischendurch immer etwas Geld hingelegt und am Abend hatten wir wunderschöne Figuren aus Handtüchern oder den Tagesdecken. Service auch am späten Abend: An einen Abend (schon weit nach 11 Uhr) hatten wir Probleme mit unserem Safe, der sich nicht mehr öffnen ließ. Wir haben die Rezeption vom Zimmer aus angerufen, unsere Zimmernummer durchgegeben und innerhalb von 10 Minuten kam ein freundlicher Mann, der uns den Safe geöffnet hat, so dass wir eine neue Pin-Nummer eingeben konnten.
Entfernung zum Strand: Egal in welchem Teil des Hotels man sich befindet, man erreicht den strand sehr schnell. Direkt hinter der Poolanlage befindet sich der weitläufige und feine Strand des Hotels. Entfernung zum Flughafen: Innerhalb von 2-3 Minuten ist man vom Flughafen im Hotel angekommen, was wir als sehr positiv und angenehm empfunden haben. Nach dem langen Flug waren wir froh, dass wir nicht noch Stunden lang zum Hotel fahren mussten. Doch die Nähe zum Flughafen bedeutet nicht, dass man permanent Flugzeuge starten und landen hört. Es ist definitiv nicht von Lärmbelästigung o.ä. zu sprechen. Also alles kein Problem Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten: Die Hauptstadt von Boa Vista ist in einer guten dreiviertel Stunde zu Fuß am Strand entlang zu erreichen (hat man das Hotel im Rücken, so muss man rechts dem Strand folgen) Auf dem Fußweg zur Stadt befinden sich dann auch Strandbars, dies aber erst kurz vor Beginn der Stadt. Hier ist schon zu sagen, dass man sich auf keinen fall alleine auf den Weg machen sollte und von einem Spaziergang mit Einbruch der Dämmerung ist auch abzuraten (Überfälle sind dann nicht selten) Ausflugsmöglichkeiten: Wir haben während unseres Aufenthalts zwei Ausflüge gemacht. Diese haben wir jedoch nicht beim Reiseveranstalter gebucht, sondern schon von zu Hause aus. Die Ausflüge mit Franca und Ralf von Baobab-Tours sind sehr zu empfehlen, da sie sich sehr viel Zeit nehmen und auf die Gruppe, die höchstens aus 8 Personen besteht, eingeht. (Mehr dazu unter Tipps)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm: Jeder der im Urlaub etwas Sport betreiben möchte kann dies in diesem Hotel den ganzen Tag machen. Morgens um 10Uhr startet das Programm mit der Morgengymnastik am Strand. Dies wird durch eine Ansage eines Animateurs auf sämtlichen Sprachen verkündet. Dazu wird immer nette Musik gespielt. Desweiteren kann dann im laufe des Tages Beachvolleyball, Dart, Boule, Fußball, Wasserball gespielt werden. Außerdem wird Funana (eine Tanzart), Wassergymnastik und Bingo angeboten. Wer möchte macht mit und wer keine Lust darauf hat wird auch nicht andauernd aufgefordert o.ä. Der Strand: Der Strand ist wie bereits oben beschrieben, weitläufig. Man hat immer Schirmparzellen, die aus 16 Schirmen bestehen, danach iimmer einen etwas breiteren Durchgang. Durch diese Parzellen fühlt man sich keineswegs so, als würde man in einer Ölbüchse liegen. Es sind ausreichend Liegen und dazugehörige Schirme vorhanden. Aber Vorsicht! Es wird nicht gerne gesehen, wenn man Liegen mit Handtüchern reserviert. Aus diesem Grunde kommen jeden morgen "Beachboy´s" und sammeln Handtücher, die man sich übrigens mit einer Handtuchkarte leihen kann, ein , ebenso wie die Taschen oder Bücher oder was auch immer zum reservieren genutzt wird. Dies passiert bis neun Uhr. Danach wird nicht mehr eingesammelt. Wenn man bis neun- oder viertel nach neun am Strand ist bekommt man locker eine Liege. Der Strand ist sauber und ab Nachmittags kommt auch immer ein Kellner, der die leeren Becher vom Strand nach und nach einsammelt. Außerdem wird der Strand jeden Abend "glatt gekehrt" und der Dreck, wenn dann vorhanden, entfernt. Die Toiletten und Duschen am Strand werden ununterbrochen gereinigt, so dass man diese mit ruhigem Gewissen nutzen kann. Der Pool: Der Pool ist riesen groß und mit integrierten Liegen ausgestattet. Außerdem kann man im Pool seine Cocktails an der Bar genießen. Da wir keine Pool-Urlauber sind, haben wir den Pool nur einmal kurz zum durchschwimmen genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |