Riesige Anlage direkt am Meer mit traumhafter Lage, freundlichen Mitarbeitern und tollem Essen – perfekt für Ruhesuchende aber auch für Partyfreunde!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten einen Zimmerwunsch im Block 6 angegeben, der auch erfüllt wurde – ideal, da relativ zentral zum Meer und den Restaurants. Unser Zimmer war etwas kleiner und der Balkon nicht ganz so schön wie auf den Bildern, aber für Duschen und Schlafen vollkommen ausreichend. Die Sauberkeit war sehr gut, das Bett bequem, allerdings gab es nur ein dünnes Laken oder eine Wolldecke zum Zudecken. Für zwei Frauen war der Stauraum im Zimmer etwas knapp – wir nutzten die kleine Kommode, da im Schrank nur Kleider aufgehängt werden konnten. Die Minibar wurde nach Bedarf mit allem Möglichen gefüllt. Das Bad war geräumig. Die Dusche ebenerdig und groß. 2–3 kleine Kakerlaken hatten wir zu Besuch, was in Afrika aber normal ist. Ein Minuspunkt sind die in die Jahre gekommenen Treppenhäuser, diese passen leider gar nicht zum Gesamtbild und werden teilweise durch die Gäste sehr verschmutzt (Essensreste, Geschirr, etc) wodurch ebenfalls Kakelaken angezogen werden.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Frühstück und Abendessen haben wir im Hauptrestaurant eingenommen – das Ambiente mit Palmen und bequemen Möbeln ist sehr schön. Das Frühstück war sehr gut und europäisch, mit großer Auswahl an Wurst, Käse, Süßspeisen, verschiedenen Broten, warmen Speisen, Obst und Gemüse. Das Abendessen ebenfalls vielfältig und abwechslungsreich – wer hier nichts findet, ist selbst schuld. Zum Mittagessen waren wir im Poolrestaurant „Las Dunas“. Essen nur draußen, teilweise viele Fliegen (in Afrika normal), geschmacklich und vom Ambiente war uns das Hauptrestaurant lieber, aber für ein Poolrestaurant völlig ausreichend. Gar nicht gefallen hat uns die Snack-Bar „Pepes“ am Pool: offene Essensbehälter mit unzähligen Fliegen, sodass wir lieber zu anderen Alternativen gewechselt haben.
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
Alle Mitarbeiter sind unheimlich freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt. Das Inselmotto „No Stress“ wird von allen gelebt, was die entspannte Atmosphäre der Anlage noch unterstreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strand und das Meer sind atemberaubend. Das Wasser sehr sauber und die Palmen dienen als natürlicher Sonnenschutz. Life Guards achten auf Sicherheit – fast jeden Tag war die rote Flagge, aber bis auf einen Tag konnte man hüfttief ins Wasser und in die Wellen springen. Wer weiter hinaus schwimmen wollte, muss vorsichtig sein. Lästig waren einige Strandverkäufer. Besonders schlimm fanden wir jedoch, wie die 2,3 Straßenhunde behandelt wurden: Sobald ein Hund einen Verkäufer sah, wurde er ängstlich und nervös, teilweise schlugen die Verkäufer sogar mit Schlappen und Ordnern nach ihnen. Dies ist absolut inakzeptabel und menschenunwürdig. Schön war zu sehen, dass Urlauber gemeinsam für die Tiere eingestanden haben. Bei den Strandverkäufern handelt es sich übrigens auch nicht um einheimische Kap Verder, was in ihrem Verhalten widergespiegelt wird. Abgesehen davon ist der Strand ein Paradies zum Entspannen und für Wasserspaß. Wir möchten alle Urlauber eindringlich bitten, ein Herz für die Tiere zu haben, respektvoll mit ihnen umzugehen und solche Vorfälle nicht zu ignorieren.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wir haben die Nord- und Südkombitour, sowie die Osttour mit Creolo Tours gemacht. Der Guide ist ein einheimischer, der sehr gut deutsch spricht. Wenn ihr was von der Insel sehen möchtet, können wir euch diesen Anbieter nur ans Herz legen.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte gerade einmal fünf Minuten. Sehr zentral gelegen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vanessa & Tamara |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 5 |


