Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
Für eine Woche akzeptabel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser erster Eindruck war sehr zufriedenstellen und beeindruckend. Leider war unsere gebuchte Zimmerkategorie am Anreisetag nicht verfügbar, so dass wir das Zimmer wechseln mussten. Wir bekamen dann eine Suite mit Dachterrasse. Der Altersdurchschnitt der Hotelgäste lag geschätzt bei 60+. Großes Hotel mit verbesserungswürdigen Makeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider hatte dieses Zimmer trotz großer Dachterrasse und traumhaften Ausblick auch seine Schattenseiten. Es war hellhörig,die Tür zum Bad klemmte, war nur schwer zu öffnen und die Zimmertür ließ durch die breiten Ritze viel Licht in den Raum, was nicht gerade zu einen entspannten Schlaf beigetragen hat. Die Zimmer wurden täglich gereinigt,teilweise recht oberflächlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kantinenflair mit eintöniger Essensauswahl. Das Buffetangebot war eher durchschnittlich,trockene Brötchen/Brot,sehr eintönig und geschmacklich nicht immer sehr rund. Aber gut..gemessen an der Anzahl der Hotelgäste wird hier auch mehr auf Masse, als auf Geschmack gekocht. Das Servicepersonal hat gerade im Außenbereich wie unter Zeitdruck gearbeitet, was zu einer völlig unentspannten Atmosphäre beigetragen hat.Es wurde hektisch das Geschirr abgeräumt,die Tische gesäubert und die Freundlichkeit blieb teilweise auf der Strecke. .Hektik, gekoppelt mit Unfreundlichkeit waren in der einen Woche an der Tagesordnung. Einheimische Gäste hingegen wurden augenscheinlich bevorzugt behandelt.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption war man um Freundlichkeit bemüht. Das Servicepersonal hat gerade im Außenbereich wie unter Zeitdruck gearbeitet, was zu einer völlig unentspannten Atmosphäre beigetragen hat.Es wurde hektisch das Geschirr abgeräumt,die Tische und Tischsets oberflächlich gesäubert und die Freundlichkeit blieb teilweise auf der Strecke. Freundlichkeit noch Ausbaufähig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt vom Flughafen Malaga auf direktem Weg ca.50 Minuten Traumhafte Strandlage mit reizvoller Umgebung. Die Stadtkern mit zahlreichen Restaurants und Touristenmagneten ist fußläufig innerhalb weniger Minuten erreichbar.Viele Ausflugsziele sind mit Bussen erreichbar. Möchte man dann doch etwas weitere Touren unternehmen, wäre ein Mietwagen von Vorteil.Mietstationen sind unweit vom Hotel vorhanden. Allerdings ist das Parkplatzangebot vor dem Hotel sehr begrenzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness-, Wellness- oder Poolanlage wurden von uns nicht genutzt. Das Entertainment Angebot war leider eher was für die ältere Generation die vielleicht aus gesundheitlichen Gründen auf das Hotel angewiesen waren.Ansonsten lieber in die Stadt gehen und die Straßenmusiker gekoppelt mit der Lebendigkeit des Landes genießen. Sehr zu empfehlen sind auch die kleinen,unscheinbaren Gassen im Stadtbereich von Nerja. Kleine, einheimische Geschäfte mit authentischen Köstlichkeiten laden zum Probieren ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotti, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Monica und die damit verbundene Zeit. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub hatten und Sie mit unserer Lage sowie den traumhaftem Blick aus Ihrer upgegradeten Suite zufrieden waren. Dennoch tut es uns Leid zu erfahren, dass Sie nicht in allen Bereichen überzeugen konnten und wären sehr gerne wir während Ihres Aufenthalts über jegliche Unannehmlichkeiten informiert worden, da wir stets darum bemüht sind, dass Sie Ihren Besuch bei uns in besserer Erinnerung behalten hätten. Ihr Feedback ist selbstverständlich sehr wichtig für uns und wird an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Für die nicht erfüllten Erwartungen möchten wir uns nochmals herzlichst entschuldigen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben würden, Sie von uns zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Monica Online Reputation Manager