- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel im hübschen Ort Nerja. Wir haben RIU gewählt, weil wir damit bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Für einen Strandurlaub würde ich es nicht wählen, da an einer Promenade gelegen und der Strand kein Highlight ist. Aber im Dezember war dies nicht unser Ansinnen. Die ruhigen Gäste sind vorwiegend 60+ und englisch sprechend. Leider hat das Hotel keinen schönen Vorplatz, ganz zugeparkt mit PKW, sogar in mehreren Reihen. Die Zubringerbusse konnte nicht vor dem Hotel vorfahren und man musste an der Straße ein- und aussteigen mit den Koffern. Hier müsste die Hotelleitung tätig werden. Seitlich gibt es einen hoteleigenen, gebührenpflichtigen Parkplatz, den wir nutzten. Die 6 €/Tag war uns das wert. Vielleicht könnte man die Gebühren aber senken, dass alle Gäste sich den Parkplatz leisten können.
Optimale Größe und gut ausgestattet, genügend Stauraum und endlich mal auch genügend Kleiderbügel. In den Betten haben wir gut geschlafen. Der Zimmersafe ist gegen Bezahlung, das haben wir schon lange nicht mehr in einem Hotel erlebt. Kleiner geschützter Balkon mit Meerblick, aber leider ohne Licht am Abend. Das kleine Bad war mit einer großen Dusche ausgestattet, die relativ neu war. Der Rest des Bades bedarf einer Renovierung (kaputte Fliesen, verschmutzte Fugen....). Die ersten 8 Tage bekamen wir keine Pflegeprodukte, nur eine kleine Seife am Waschbecken und eine one for all Flasche in der Dusche.
Das Abendessen ließ keine Wünsche offen. Reichhaltiges und wohlschmeckendes Angebot für alle Gänge mit Phantasie. Das a la carte Restaurant haben wir nur einmal genutzt (wäre täglich möglich gewesen), da das Angebot nicht so reichhaltig war, wie im Büffet-Restaurant und die Karte gar nicht wechselte. Beim Frühstück hätte ich mit öfter Serrano-Schinken gewünscht statt dem gekochten minderwertigen Pressschinken. Der Kaffee, sowohl aus der Thermoskanne, wie aus dem Automat war sehr schlecht. Auch den Espresso aus der Bar haben wir nur einmal getrunken, "gefärbtes Wasser". Hier ist dringend Handlungsbedarf, überall sonst in Andalusien haben wir guten Kaffee/Espresso bekommen.
Netter Empfang an der Rezeption mit einem Glas Sekt. Bei Fragen zeigte sich das Personal an der Rezeption sehr freundlich. Der Abschied war aber leider sehr kühl: Rechnung hingelegt, Geld kassiert. Ansonsten keine freundlichen Worte. Das Personal im Restaurant war gut geschult, sehr schnell und zuvorkommend. Hier würde ich 6 Sonnen vergeben. Der Roomservice könnte besser sein. Das Zimmer war bei Ankunft nicht wirklich sauber, und es wurde immer mal was vergessen zu reinigen oder hinzulegen.
Mit wenigen Schritten war man im Ortskern von Nerja, wo noch viele Geschäfte, Bars, Restaurants geöffnet hatten. In der näheren und weiteren Umgebung haben wir viele schöne bis spektakuläre Orte mit unserem Leihwagen angefahren. Die näheren Sehenswürdigkeiten erreicht man auch gut mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außenpool mit genügend Liegen. Das Wetter war meist so schön, sonnig und um die 20 Grad, dass er eine Option war. Kleiner Innenpool, aber nicht einladend. Kleiner Fitnessraum und Massagemöglichkeiten. Haben wir aber alles nicht genutzt, da wir immer unterwegs waren. Abendveranstaltungen, die teilweise gut waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waltraud |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 108 |