- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind nun schon zum vierten mal in diesem Hotel zu Gast und wie immer sehr zufrieden gewesen zuletzt im Jahre 2013 und es hat sich optisch gegenüber damals nichts wesentliches verändert. Bitte lesen Sie und schauen Sie auch die Fotos an von meiner Hotelbewertung aus dem Jahre 2013. Dieses Hotel ist ein Erwachsenen Hotel Adults Only 18+ was für uns genau das richtige gewesen ist keine Kindergeschreie oder Luftmatratzen im Pool . Die Gästestruktur hat sich gegenüber 2013 stark verändert es sind vermehrt englische Hotelgäste dort gewesen. Der Altersdurchschnitt war von ab 18 Jahren nach oben hin alles vertreten. Das ganze Hotel und die Anlage sind in einen sehr sauberen Zustand gewesen.
Unser Zimmer (216) war im Hauptgebäude in der 2. Etage mit seitlichen Meerblick. Das Zimmer mit Doppelbett, ein Tisch und zwei Stühle war geschmackvoll eingerichtet, alles in den Farben Lila, Grau und Weiß gehalten (Siehe Fotos). In den großen Schrank und der großen Anrichte hatten wir genügend Stauraum für unsere Kleidung die großen Koffer fanden ihren Platz in einer Nische zwischen Schrank und Zimmerwand. Das Doppelbett war groß genug und war bequem (2 Matratzen). Der Fußboden war ohne Teppich nur mit Fliesen. Minibar nur noch nach Anfrage der Zimmerkühlschrank ist bei der Anreise Leer den können Sie zur eigenen Verfügung benutzen ,Deckenventilator vorhanden, Klimaanlage vorhanden, großer Flachbild Fernseher mit den vielen deutschen Programmen, Telefon vorhanden, Zimmersafe vorhanden. Balkon mit Tisch und zwei Stühlen und Wäschereck vorhanden. Das Badezimmer war ebenfalls Super mit großer begehbaren Duschkabine und eigenen Toilettenbereich zwei Waschbecken. Fön und Bidet vorhanden. Leider ist der große Badspiegel Defekt gewesen der hatte viele dunkle hässliche stellen gehabt (Siehe Fotos). Das Zimmer ist sehr hellhörig die Nachbarn sind sehr deutlich zu hören besonders wenn die den Fernseher an haben oder es werden Stühle gerückt dann hallt es.
Am Anreisetag müssen Sie sich zwischen zwei Essenszeiten entscheiden und dem Oberkellner am Eingang vom Speisesaal mitteilen für welche Sie sich entschieden haben danach wird Ihnen ein fester Platz für den ganzen Aufenthalt zugewiesen. Aussuchen können Sie sich auch einen Essensplatz draußen auf der Terrasse. Ebenfalls möglich die Essenszeit noch einmal umtauschen das hatten wir auch gemacht kein Problem. Die erste Schicht beginnt um 19:00 Uhr und die zweite um 20:45 Uhr. Zum Frühstücksbuffet haben Sie freie Platzwahl und können selber bestimmen wo Sie sitzen wollen. Frühstückzeiten von 08:00-10:30 Uhr. Der Speisesaal ist sehr groß und von der Geräuschkulisse sehr laut. Das Ambiente ist sehr hell gehalten nicht sehr viel Dekoration nur einige Bilder an den Wänden die das gleiche Farbschema haben. Sehr schön, das Personal ist immer aufmerksam und stets bemüht alles schnell wieder aufzufüllen und aufzuräumen. Die Speisen sind alle ausreichend vorhanden und niemand kommt zu kurz. Das Essensangebot ist von sehr guter Qualität und auch schmackhaft. Die Auswahl an Speisen ist jeden Tag ein wenig anders Fisch ist jeden Abend zu bekommen und Rind und Schweinefleisch wechseln sich jeden Tag ab ebenso Geflügel. Die Vegetarier werden ebenfalls bei der riesigen Auswahl an Speisen fündig werden. Achtung! Ab den 31.08.2017 hat sich die Essenzeiten geändert Schicht 1 von 19 auf 18:30 Uhr Schicht 2 von 20:45 auf 20:15 Uhr also alles eine 1/2 Stunde früher.
Am Anreisetag erhalten Sie zur Begrüßung ein kleines Gläschen Sekt oder Orangensaft nebenbei werden Ihre Personalien aufgenommen und Sie bekommen alles erklärt was wichtig ist für den ersten Augenblick. Das Personal an der Rezeption alles sehr nett sprechen sehr gutes Deutsch alles bestens Der Check-In, Check-Out ist schnell erledigt. Der Safe Schlüssel für das Zimmer erhalten Sie ebenfalls an der Rezeption für 14 Tage über 30,- Euro Miete!!! Der Mietpreis ist einfach zu überteuert und nicht mehr angemessen in anderen Hotels die wir in den letzten Jahren Besucht hatten wurde keine Miete verlangt der Zimmersafe gehörte Gratis zum Service andere Hotels haben eine Kaution genommen was auch OK ist. Die Handtücher für die Poolliegen erhalten Sie an der Rezeption und können jeden Tag frisch getauscht werden. Einen Arzt gibt es ebenfalls im Hotel ob der Deutsch spricht weiß ich nicht, Sprechstunde von 11:00-11:30 Uhr. Die Zimmer wurden meistens zwischen 10:00-14:00 Uhr gereinigt an der Zimmerreinigung war nichts auszusetzen.
Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt, zum Strand nur 3 Meter nur durch die Standpromenade getrennt. Zum Flughafen oder Shoppen nach Málaga sind es nur ca. 15 km. Zum schönen Yachthafen/Marina nach Benalmàdena sind es nur wenige Gehminuten dort finden Sie zahlreiche Bars, Restaurants, Geschäfte etc. ein Sealife Aquarium und neuerdings ein Erlebnis Park mit dem Namen Prison Island befindet sich ebenfalls dort. Zur Altstadt 'Calle San Miguel' von Torremolinos mit den zahlreichen Geschäften, Bars, Restaurants etc. und den verwinkelten Gassen sind es vom Hotel aus in ca. 30 Gehminuten. Das Hotel befindet sich in einer sehr belebten Gegend, besonders abends ist auf der Strandpromenade dichtes Gedränge. Achtung aufpassen sehr viele schwarz Afrikanische Straßenhändler bieten verschiedene Waren an wie z.B. Sportbekleidung von namenhaften Herstellern , Fußball Trikots, Ledertaschen, Geldbörsen usw. das sind alles Plagiate nichts Originales beim Kauf solcher Artikel kann es bei der Rückreise nach Deutschland Probleme am Zoll geben, falls kontrolliert wird. Uns ist aufgefallen das die ganze Region Rund um Torremolinos vermehrt in englischer oder holländischer Hand ist, Bars, Restaurants, Ausflüge Anbieter etc. haben sich besonders auf die beiden Nationen ausgerichtet deutsch oder andere Sprachen spielen nur eine nebensächliche Rolle. Zur nächsten Bushaltestelle sind es ca. 5-8 Gehminuten mit der Linie 110 kommen sie nach Málaga. Die andere Bushaltestelle ca. 12-15 Gehminuten Richtung Benalmàdena geht es nach Fuengirola / Marbella . Abfahrtszeiten der Busse stellt Ihnen die Hotelrezeption umsonst Fahrpläne zur Verfügung einmal Nachfragen dort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum und den SPA Bereich (etwas versteckt) finden Sie in der Nähe vom Pool, ist ausgeschildert die Treppen nach unten gehen. Die abendliche Unterhaltungen im Hotel mit Musik und Tanz oder Shows wurde von uns nicht genutzt. Die Poolanlage ist zu klein für die ganzen Hotelgäste man liegt dicht an dicht kaum Bewegungsfreiheiten. Der Pool ist ebenfalls nicht groß und tief genug nur 1,30 m an der tiefsten Stelle. Drei Duschen und eine Umkleidekabine gibt es an der Poolanlage ein Lift für Gäste mit Behinderungen ist vorhanden. GROSSES ÄRGERNIS: Kein Hotel was wir je im Urlaub als Unterkunft hatten war so Extrem wie dieses. Das ist der Grund, die Jagd nach freien Liegestühlen geht schon früh morgens los, um 7:30 Uhr waren schon fast keine Poolliegen mehr zu bekommen. Wer bis spätestens um 8 Uhr keine Poolliege hat wird auch keine mehr bekommen der geht an diesen Tag leer aus. Die schlimmsten Liegen Besetzer waren eindeutig die Engländer, deutsche Hotelgäste waren zu unserer Reisezeit nur sehr wenige dort. Was sehr schön und lobenswert ist der Hinterausgang zum Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt haben und ihre Erfahrung mit uns teilen. Es freut uns, dass Sie die Lage positiv in Erinnerung behalten haben, da wir bei RIU die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig auswählen. Da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts darstellt, freut es uns, dass wir mit unseren vielfältigen Menüs, welche wir täglich mit viel Hingabe und unter Verwendung marktfrischer Produkte zubereiten, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten und als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr Ihre Kommentare über unser Personal. Auf der anderen Seite tut es uns Leid, dass unsere Poolanlage nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat und dass Sie Schwierigkeiten hatten Sonnenliegen am Pool zu finden, obwohl bei uns das Reservieren von Sonnenliegen nicht gestattet ist. Es gibt leider immer einige Gäste die sich nicht an diese Regeln halten, aber wir können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese unfaire Praxis einzudämmen. Unsere Mitarbeiter haben die Anweisung Badetücher einzusammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen durch einige Hotelgäste auf den Liegen gelassen wurden und somit einen fairen Zugang zu den Sonnenliegen zu gewährleisten. In Bezug auf Ihr Gästezimmer bedauern wir, dass Sie sich manchmal durch Lärm anderer Gäste gestört gefühlt haben und Sie einen defekten Spiegel erwähnen. Gerne hätten wir uns gewünscht, über jegliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts informiert zu werden, damit wir umgehend handeln können mit dem Ziel, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass alle unsere Zimmer die vorgegebenen Bestimmungen zur Isolierung erfüllen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie sich dazu entscheiden eins unserer Hotels ein weiteres Mal zu besuchen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Nautilus Online Reputation Manager