- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist grundsätzlich in Ordnung. Die Lage ist perfekt. Dennoch kann ich es leider nicht weiterenpfehlen. Wenn man genau hinsieht, erkennt man einige, kleine Mängel. Das kulinarische Angebot ist schlecht. Aber alles in allem haben wir es uns so schön wie möglich gemacht und es war OK. Wir werden nicht wiederkommen und als Reisebürobesitzer werde ich es meinen Kunden nicht empfehlen.
Die Zimmer sind geräumig. Auch der Balkon bot Platz genug. Sie sind zwar renoviert, dennoch leider etwas hellhörig. Man hört die Geräusche aus den Nebenzimmern, bei geschlossener Balkontüre den Lärm von außen und auch jegliche noch so kleine Geräusche vom Hotelgang. Der Deckenventilator war laut und „wackelig“ und daher nicht zu gebrauchen. Auch die Klimaanlage ist total veraltet und sehr laut. Die Schranktüren sind schwergängig, bei der Duschkabine haben sich immer die Dichtungen der Türen gelöst, der Taschentuchspender fiel ständig von der Wand. Die Betten sind Stahlrohrbetten wie beim Militär, ein absoluter Witz! Zumindest die Matratzen waren halbwegs in Ordnung. Die Substanz ist trotz Renovierung allerdings doch schon etwas zu alt.
Das Frühstück und auch die Auswahl war sehr gut. Lediglich der Kaffee (egal ob aus den Kannen oder von den Maschinen) war ungenießbar. Das Abendessen war total schlecht. Ich geb hier wegen dem Frühstück 3 Sterne, sonst wären es nur 2. Es gab im Prinzip jeden Abend das gleiche nur in leicht abgeänderter Form. Der Großteil der Vorspeisen und Beilagen hatte das Niveau einer Betriebskantine. Das meise war geschmacklos und lieblos zubereitet. Zum Beispiel gab es Reis mit Dosengemüse. Bis auf wenige Ausnahmen wie Tappas oder kalte Garnelen waren wir SEHR ENTTÄUSCHT! Egal ob Fleisch oder z. B. Gambas al Ajillo. Das war zum Teil so trocken un „totgebraten“ und somit ungenießbar. Wenn es Pasta gab, waren die Nudeln matschig, Paella war oft der Reis zu hart oder geschmacklos. Man hat immer irgendwie eine Kleinigkeit gefunden oder dann halt nur Kartoffelbrei gegessen. Das Nachspeisenbuffet war so gut wie immer das gleiche. Vanillemousse schmeckte nach Butter. Eis war Billigware, es war alles in allem einfach nur enttäuschend. Wir sind mehrere Male auswärts essen gegangen.
Das Personal ist sehr freundlich. Egal ob Rezeption, Reinigungskräfte oder Kellner. Alle zuvorkommend und freundlich. Einzig die Kellner im Restaurant könnten etwas aufmerksamer sein und mehr Blickkontakt mit den Gästen suchen. Manchmal wurden Teller viel zu spät abgeräumt oder man konnte keine Getränke bestellen, weil niemand kam. Die Reinigung der Zimmer war top.
Die Lage ist top. Direkt an der Strandpromenade und am Meer. Der Hafen ist in der Nähe, es gibt unzählige Restaurants, Supermärkte und kleine Kioske. Es fehlt an nichts. Wir hatten einen Mietwagen, die Fahrt vom Flughafen dauert keine 20 Minuten. Parkplätze si d ausreichend und kostenlos vorhanden. Es gibt auch eine Garage, die gegrn Gebühr ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die vorhandenen Freizeitangebote waren in Ordnung. Viel Angebot gab es nicht, aber das wusste man vorher. An der Abendunterhaltung haben wir nicht teilgenommen, da diese auf Publikum ab 65+ ausgelegt war und auch die dementsprechende Qualität hatte. Eine Frechheit ist diese Liegenreserviererei. Hier muss das Hotel eine klare Linie ziehen, dies unterbinden und die Regeln einhalten. Und man sollte die Gäste darauf hinweisen, dass man in der Früh am Hotelgang leise sein soll, damit man andere Hotelgäste nicht aufweckt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Christian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke im Hotel Riu Nautilus mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie unsere Mitarbeiter positiv hervorheben und dass Ihnen unsere Lage zugesagt hat, da wir bei RIU die Standorte unserer Hotels sehr sorgfältig auswählen. Dennoch lesen wir mit großem Bedauern, dass Sie unser Haus mit einigen unliebsamen Eindrücken verlassen haben. Seien Sie bitte versichert, dass dies weder unseren Standards entspricht, noch das widerspiegelt was die Mehrheit unserer Gäste auf den Hotelvergleichsportalen kommentieren. Wir werden Ihr Feedback selbstverständlich an die betreffenden Abteilung zur Prüfung weiterleiten. Wir bedauern, dass wir Sie in Zukunft nicht mehr zu unseren Gästen zählen dürfen. Sollten Sie uns jedoch doch noch eine Chance geben, werden wir alles dafür tun, um den bisherigen Eindruck zu revidieren. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen dennoch alles erdenklich Gute! Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Nautilus Online Reputation Manager