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Uli (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Einmal reicht.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in toller Lage mit vielen kleinen Schwächen. Rezeption im Fall der Fälle nicht zu gebrauchen. Wir kommen definitiv nicht wieder.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer selbst großenteil in i.O., wobei z.B die Balkontür defekt war und daher nicht abgeschlossen werden konnte (Hinweis an Rezeption brachte keine Verbesserung), die Duschabtrennung undicht war und die Toilettenspülung nur teilweise funktionierte. Das Zimmer war aber sauber und die Zimmermädchen sehr freundlich. Unverschämt war der gebuchte Meerblick. Wir hatten die Zusatzkosten für Meerblick bezahlt, da wir gern auf dem Balkon sitzen und aufs Meer schauen. Leider wurde uns ein Zimmer zugeteilt vor dem direkt eine große Palme stand. Im Sitzen war gar kein Meer zu sehen!! Im Stehen war der Blick aufs Meer minimal (siehe Bilder). Als wir dieses an der Rezeption monierten wurde uns mitgeteilt, dass wir doch Meerblick hätten und wenn wir mehr vom Meer sehen wollten, müssten wir ein kostenpflichtiges Upgrade auf ein FrontSea-Zimmer vornehmen. Wir persönlich empfinden dieses Verhalten als völlig befremdlich und unverschämt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir empfanden das Essen im Hauptrestaurant als schwach. Wenig Auswahl, immer das gleiche, Qualität der Speisen hat auch kein europäisches Niveau. Das Essen war um Klassen schlechter als das Essen der von uns in den Vorjahren gebuchten Riu-Hotels. Essen sehr stark auf den amerikanischen Gast ausgerichtet. Wer also zum Frühstück auf Aufschnitt verzichten kann und stattdessen morgens lieber warme Rinderleber, Curry Chicken der Kichererbseneintopf Essen will ist hier richtig. Besser fanden wir das Essen in den Themenrestaurants, wobei dir Speisekarte hier auch stets die gleiche ist (jeweils 5 Hauptgerichte)


    Service
  • Schlecht
  • Negative Note ausschließlich aufgrund des Verhaltens der Rezeption. Ansonsten viel nettes und freundliches Personal im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem wunderschönen hoteleigenen Strand. Absolut negativ ist die lange Zeit zwischen Landung am Flughafen Montego Bay bis zum Erhalt des Zimmer Schlüssels. Dieses hat bei uns ca 4,5 Stunden gedauert! Bereits am Flughafen dauert es sehr lange bis die Koffer zur Verfügung standen und die Kontrollen durchlaufen waren. Dann saßen wir 45 Minuten im Bus bis dieser abfuhr. Der Bustransfer dauert deutlich mehr als 2 Stunden, da viele Hotels abseits des Weges angefahren wurden bei denen mehrfach nur ein Gast ausstieg. Anschließend Wartezeit an der Hotelrezeption von fast einer Stunde. Außerhalb des Hotels haben wir 3 Ausflüge über TUI gebucht, die zwar relativ hochpreisig sind, die uns aber sehr gut gefallen haben (Dunns River Falls/ Martha Brae River/ Blue Mountains)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind toll. Die Abendveranstaltungen sind sehenswert. Der Fitnessraum hat seine beste Zeit hinter sich. Mehrere defekte Geräte. Heil war nur ein Laufband, zwei Trimmräder und mit Einschränkungen ein Crosstrainer. Ansonsten sind nur reichlich Hanteln vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uli, vielen Dank, dass Sie nach sovielen Jahren erneut ein RIU Hotel gewählt und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel Riu Ocho Rios nach Ihrem jüngsten Aufenthalt zu bewerten. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthaltes mehrere Probleme erlebt haben . Dies ist ganz klar nicht der Eindruck, den wir bei unseren Gästen hinterlassen wollen, und auch nicht der Service, auf den wir stolz sind. Der Service, den Sie bei dieser Gelegenheit beschreiben, entspricht keineswegs unseren üblichen hohen Standards. Natürlich ist es nicht schön solche Rückmeldungen zu lesen. Wir streben stetig an uns zu verbessern und werden die Bereiche, die Sie angesprochen haben nachverfolgen. Wir hoffen wirklich, dass wir die Chance haben, Sie bei einem zukünftigen Besuch wieder in unserem Haus begrüßen und beeindrucken zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Ocho Rios Online Reputation Manager