Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Alles in allem ein schöner Urlaub!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist, wie bereits in vielen Kommentaren schon erwähnt, in die Jahre gekommen und mehr als renovierungsbedürftig (nächstes Jahr soll wohl renoviert werden?!). Der erste Eindruck war daher eher schlecht. Das Haupthaus erinnert an ein Kreuzfahrtschiff und der Pool dort ist verhältnismäßig klein und zugestellt mit Liegen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben ein Zimmer im 4. Stock bekommen, am Ende des Ganges. Es war sehr klein und ebenfalls renovierungsbedürftig. Das Doppelbett war ziemlich klein, sodass es dort drin mit 2 Erwachsenen schon ziemlich eng wurde. Wirklich gut drin geschlafen, haben wir nicht. Im Badezimmer konnte man sich kaum bewegen, es war sehr eng und die Dusche ist ständig übergelaufen und wir hatten täglich eine Überschwemmung im Bad. Zudem verfügte das Zimmer über einen grossen Schrank mit Safe, einem Schreibtisch mit "PC-Monitor"- Fernseher (allerdings gab es bei uns die Fernbedienung mit nur einer Batterie, da wir den Fernseher aber kaum nutzten, meldeten wir dies nicht) und unter dem Schreibtisch war ein kleiner Kühlschrank (Grösse Minibar). Ausserdem stand in dem Zimmer ein kleiner Tisch in der Mitte mit einem Sessel. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon, wir guckten auf die Bungalow Anlage, ein anderes Riu Hotel und etwas Insel sahen wir auch. War in Ordnung. Nach einigen Tagen bemerkten wir, dass unser Zimmer im Vergleich zu anderen Zimmern im selben Stockwerk kleiner und schlechter ausgestattet war, z.B. fehlte uns die Badewanne, die wohl in den anderen Zimmer dazu gehörte. Etwas enttäuschend... Die Zimmer sind jedoch sauber und können auf Wunsch täglich gereinigt werden. Also alles in allem bewerten wir das Zimmer als eher schlecht, aber sauber!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vom Essen her müsste für jeden etwas dabei sein und man kann fast den ganzen Tag lang essen. Wir empfanden die Auswahl im Restautant als abwechslungsreich, so gibt es zwar Speisen, die immer angeboten werden (z.B. Pizza, Pommes, und Co.), aber auch wechselnde Angebote, wie z.B. das frische Zubereiten von Omlettes an einigen Tagen beim Frühstück oder die zubereiteten Salate beim Mittag- und Abendessen. Geschmacklich war es auch in den meisten Fällen gut. Für unseren Geschmack zT etwas zu fettig, da viel in der Fritteuse zubereitet wird. Besonders lecker fanden wir das Essen im asiatischen Themenrestaurant, welches man kostenlos über die Rezeption buchen kann. Hier ist man dann nur an die Zeiten gebunden, entweder man geht um 18h30 oder um 20h30. Dort gibt es z.B. Sushi, Frühlingsrollen, gebackene Tintenfischringe, gebratene Nudeln, Hühnerfleischspiesse,...alles super lecker. Dieses Angebot haben wir mehrmals genutzt. Dieser Speisesaal ist zwar kleiner, als der eigentliche Essenssaal, jedoch durch die notwendige Reservierung auch deutlich leerer. Die Atmosphäre ist ruhiger und man muss nicht in der Schlange stehen. Der Speisesaal erinnert eher an eine "Unikantine", es ist dort sehr unruhig und zT laut. Es gibt einen kleinen Draussenbereich, wo es von dem Lärmpegel deutlich geringer ist und man angenehmer essen kann. Man ist dann quasi nicht mitten im Geschehen. Das Essen an der Bar am Pool war sehr einseitig, für den kleinen Hunger aber gut geeignet. Wem dies nicht passt, kann ja mittags im Restaurant essen gehen.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption ist sehr freundlich, wodurch wir uns direkt willkommen gefühlt haben. Fragen und Wünsche konnten wir problemlos auf Deutsch klären. Auch das restliche Personal war immer sehr freundlich und höflich. Die Kellner in den Bars und Restaurants waren zum Teil eher übereifrig, was das Abräumen von leeren Gläsern und Tellern anging. Die Reinigungskräfte leisten wirklich eine gute Arbeit, doch empfanden wir es als sehr störend, dass man ab halb 9 anfing die Zimmer zu putzen. Es ist alles sehr hellhörig, sodass wir des Öfteren dadurch geweckt wurden. Man ist im Urlaub und möchte auch mal lange schlafen, dies war nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafentransfer war angenehm, da er nur 35 Minuten dauerte und vorher keine anderen Hotels ansteuerte. Das Hotel liegt direkt am Strand. Es gibt einen Liegenbereich im Sand, der zum Hotel gehört und durch eine Glaswand zum Strand abgetrennt ist. Man kann direkt auf das Meer schauen. Das hat uns sehr gut gefallen. Die Stadt Corralejo ist gut mit dem Bus zu erreichen und einen Besuch wert. Ansonsten ist um das Hotel herum nicht viel los, was uns nicht störte, da das Hotel genug Animation, Abendprogramm etc. geboten hat. Die Dünen, die an das Hotel angrenzen, sind wunderschön und liegen nur einige Gehminuten vom Hotel (hinter den Volleyballfeldern) entfernt. Über die vom Hotel angebotenen Ausflugsziele können wir nichts sagen, da wir diese nicht wahrgenommen haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir keine Kinder haben, können wir nur von der Erwachsenenanimation sprechen. Wir haben die Tages-Animation täglich genutzt und sie hat uns sehr gut gefallen, es ist auch hier für jeden etwas dabei (Fitness: Rückenschule, täglich Wassergymnastik, Zumba, Body Workout, Step Aerobic...&Sport/Spiele: Volleyball, Boccia, Darts, Luftgewehrschiessen...). Die meisten Animateure sind motiviert und machen echt einen super Job!! Wir haben Spass gehabt und viel zusammen gelacht. Danke! Anfänglich fanden wir es etwas schade, dass die Angebote per Durchsage nur einmal genannt wurden bzw. zT gar nicht. Es wurde auch nicht immer gesagt, wo etwas stattfindet, was eine Orientierung am Anfang schwer macht. Dies schien abhängig davon zu sein, wer die Durchsage macht. Am besten man informiert sich vorab über die Infotafel im Eingangsbereich selbst. Hier ist alles genau aufgeführt. Wir kennen es so, dass die Animateure die Gäste "animieren"/ motivieren an etwas teilzunehmen, dies ist hier eher nicht der Fall. Uns persönlich hat es nicht gestört, da wir die Animation von uns aus sowieso immer gerne wahrnehmen. Die Animation ist also eher dezent, wie es viele Gäste wünschen. Die Abendshows waren ok, eine Musicalaufführung und die Mitmachshows haben uns gut gefallen. Auch an der wöchentlichen Casino Nacht vom Animationsteam sollte man teilnehmen. Die externen Shows empfanden wir eher als schlecht. Leider ist der Saal mit der Bühne so aufgebaut, dass man ebenerdig und nur frontal auf die Bühne schauen kann. Das heisst, dass man recht früh da sein muss um einen guten Platz zu bekommen bzw. um einen Platz zu bekommen, von dem aus man überhaupt etwas sehen kann. Dies sollte geändert werden. Der Pool im Haupthaus ist ok, eher klein für die Menschenmenge. In der Bungalow Anlage deutlich grösser und schöner angebaut, mit einer kleinen Insel in der Mitte. Der Jacuzzi im hinteren Bereich des Hotels ist für eine kleine Abkühlung und Entspannung zwischendurch gut geeignet. Wir empfanden es als richtig, dass hier darauf geachtet wird, dass keine Kinder den Jacuzzi betreten bzw. auch heraus gebeten wurden, selbst wenn die Eltern dabei gewesen sind. Für Babys gibt es ein Babybecken und die Kinder können den Pool nutzen. Was uns persönlich sehr gestört hat, war das Reservieren der Liegen, zT bereits abends (!!!). Das geht nicht. Hier müsste das Hotel viel konsequenter durchgreifen und Handtücher von den Liegen entfernen. Zum einen sind es hoteleigene Handtücher und zum anderen steht in der Hausordnung ausdrücklich drin (wie fast bei jedem Hotel),dass das Reservieren von Liegen unterlassen werden soll. So extrem haben wir es bisher noch nie erlebt. Einige Besucher haben ihre Liegen sehr früh morgens reserviert und erst nachmittags genutzt, was wir sehr unverschämt fanden, da einige diese Liegen gerne genutzt hätten. Auch das Reservieren von Plätzen für die Show mit Jacken, Pullis etc geht gar nicht. Frech und unverschämt. Dies sollte wirklich mal überdacht werden. Ausserdem wäre es angebracht den Sandbereich mit Liegen vom Hotel zwischendurch zu säubern, es liegen dort viele Zigarettenstümmel herum, was wirklich ekelig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns Ihre Erfahrung mitteilen. Bei RIU wählen wir die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig aus. Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Hotels positiv in Erinnerung behalten haben und als serviceorientierte Hotelkette freuen wir uns außerdem, dass Sie unseren Service positiv bewertet haben und die Arbeit unseres Personals und unserer Animateure schätzen. Wir bedauern, dass Sie sich durch Lärm auf dem Flur gestört gefühlt haben, können Ihnen jedoch versichern, dass all unsere Zimmer die vorgegebenen Bestimmungen zur Isolierung erfüllen. Gerne würden wir informieren, dass bei uns das Reservieren von Liegestühlen am Pool nicht gestattet ist. Wir bedauern, dass sich einige Gäste nicht an diese Regeln halten und können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese Praxis einzudämmen. Unsere Mitarbeiter haben die Anweisung Badetücher zu sammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen durch einige Hotelgäste auf den Liegen gelassen wurden und somit einen fairen Zugang zu den Liegestühle zu gewährleisten. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service zu überzeugen, der unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Oliva Beach Resort Online Reputation Manager