Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Das hatten wir uns anders vorgestellt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Hotelanlage mit Nebengebäuden in fantastischer Lage mitten in einem weitläufigen Dünengebiet. Internationales Publikum vor allem aus England, Frankreich und Deutschland.Zumeist Familien mit Kleinkindern, daher sehr laut.Die Zimmer im Haupthaus scheinen in Ordnung zu sein, die Nebengebäude sind oft eine Katastrophe.All inclusive Leistungen sind in Ordnung, sehr auf englische Gäste ausgerichtet, aber man findet immer etwas. Besser Zimmer im Haupthaus buchen.Kein Hotel für kinderlose Paare.Es gibt kein ruhiges Plätzchen. Balkontüre immer schliessen, da viele Katzen in der Anlage rumstreunern.Mit Sicherheit kein 4 Sterne Standard.Das Hotel lebt nur von seiner einmaligen Strandlage.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir wohnten in den katastrophalen Nebengebäuden.Bad ohne Fenster bedeutet natürlich Schimmel. Der Spiegel war blind,das Waschbecken hatte zwei riesige Sprünge. Die ursprüngliche Farbe der Badewanne war nicht mehr zu erkennen, alles total zugekalkt .Soweit Mobiliar vorhanden, war dies alt , verkratzt und abgenutzt. Muß wohl noch die Einrichtung der ersten Stunde sein- Das von dem Deckenventilatot noch niemand geköpft wurde grenzt an ein Wunder. Um die Schlafzimmerterasse geht eine ca 2 m hohe durchgehende Mauer. Hier kommt keiner rein, ( aber auch nicht raus..)Fernseher mit 5 dt Programmen war vorhanden.Wir haben noch nie in einem so abgewohnten Appartment Urlaub gemacht.Für acht Tage gerade erträglich, aber mit Sicherheit kein 4 Sterne Standard, und schon gar nicht RIU Standard.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Restaurants und Snackbars, sowie zwei Themenrestaurants.Für diese muß man reservieren, was nicht wirklich einfach ist.AI ist abwechslungsreich, viel wird direkt gegrillt .Es gibt auch viel Gemüse und Salate.Allerdings herrscht immer ein hoher Geräuschpegel, da überwiegend Familien mit Kleinkindern anwesend waren. Es gab nicht ein ruhiges Plätzchen , und ein Gespräch ist fast nicht möglich. Das ganze wirkt wie ein großes Kaufhausrestaurant, irgendwo schreit immer ein Kind oder es geht Geschirr zu Bruch. .Obwohl um angemessene Abendkleidung gebeten wird,schlappen die Leute mit Badehosen, Muskelhemd oder Trainingsanzug am Empfangschef vorbei , ohne das der etwas sagt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in den Restaurants war immer sehr nett und bemüht, aber weder der deutschen noch der englischen Sprache mächtig.Aber die Verständigung mit Händen und Füßen klappte meistens.Das Barpersonal war ebenfalls nett und flink unterwegs. An der Rezeption punkten die Mitarbeiter mit Sprachkenntnissen, glänzen aber nicht immer mit Service und Freundlichkeit. Manche Urlauber bekamen ihr Gepäck mit einem Elektromobil in die abgelegenen Bungalows gefahren,manche halt nicht. Auch kriegen nur die Haupthausbewohner Handtücher für die Liegen, nicht die Bewohner der Nebengebäude. Warum ,konnte nicht erklärt werden, am Reisepreis lag es sicher nicht.Die Zimmer wurden immer perfekt gereinigt, wenn dies bei dem Alter des Mobiliars überhaupt noch möglich ist. Eine Reparatur wurde umgehend ausgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage mitten im Naturschutzgebiet. Wer hat da nur eine Bauerlaubnis erteilt.Eine einzige Bausünde.Man kann in einem ca 7 km breiten Dünengebiet wunderbar die Seele baumeln lassen.Es empfiehlt sich einen Windschutz mitzunehmen.Meist bläst es ziemlich stark und es herrscht hoher Wellengang.Wir hatten eine Woche die rote Badeverbotsflagge.Nach Corralejo sind es ca 4 km.Kein schöner Ort, überwiegend in englischer Hand mit vielen Bauruinen und hässlichen Bettenburgen. Der Transfer zum Flughafen dauert ca 40 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist verboten, die Liegestühle mit Handtüchern zu belegen.Morgens um 8 Uhr sind alle 100 Liegestühle belegt und kein Mensch liegt drauf.In anderen Hotelanlagen nimmt sich die Geschäftsleitung dieses Problemes an.Hier interessiert es keinen.Manche Liegen sind total grünsporig und versifft, im großen und ganzen ist der Poolbereich jedoch sauber.Die Liegen am Strand müssen gemietet werden . 2 Liegen plus Schirm für 9 Euro.Ein kleiner Supermercado mit überteuerten Preisen befindet sich in der Anlage. Das Animationsteam war nett und bemüht und überwiegend für die Kinder da. Das Abendprogramm der Animation war sehr professionell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:17