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Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein Selbstläufer mit deutlichen Schwächen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus zwei Komplexen, einmal dem riesigen Betongebäude, welches direkt am naturschutzrechtlich geschützten Dünenstrand liegt. Zudem gibt es die Bungalowanlage. Bitte verzeiht mir, wenn ich hier keine detaillierte allgemeine Hotelbeschreibung gebe. Dafür gibt es die einschlägigen Prospekte. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und bedürfte einer grundlegenden Sanierung. Das ist aber auch gar nicht notwendig, weil es sich bei dem Hotel aufgrund der traumhaften Lage und der günstigen Preise um einen Selbstläufer handelt. Wir (Mitte und Ende 20) verreisten im Januar außerhalb der Schulferien. Uns war bewusst, dass sich dies im Altersdurchschnitt der Gäste widerspiegeln würde. Die meisten Gäste waren Rentner und leider auch asozial. Wir kamen uns vor wie eine Attraktion. Von den älteren Gästen wurde man penetrant angestarrt. Sei es im Poolbereich oder beim Essen. Dies war zum Teil wirklich unhöflich. Beim Essen störte es, wenn man von den Nachbartischen ungeniert beobachtet wurde. So ergeht es wohl allen jüngeren Gästen. Im Katalog steht, dass die Herren beim Abendessen eine lange Hose tragen sollen. Dies wurde jedoch von einer Vielzahl von Gästen nicht eingehalten und wurde auch vom Hotelpersonal geduldet. Wer sich zum Abendessen gerne chic und geschmackvoll kleidet wird hier enttäuscht sein. Die meisten Gäste kleiden sich eher geschmacklos. Wir haben die Poolanlage nur einmal genutzt, als das Wetter nicht so schön war. Hier war es amüsant zu sehen, dass sehr viele Liegen bereits vor dem Frühstück mit Handtüchern reserviert waren. Zum Großteil kamen die Gäste dann aber erst zum Mittag zu dem Liegen. Im RIU Oliva Beach Resort gilt ganz eindeutig Masse statt Klasse. Für mich steht fest, dass ich keine Pauschalreisen mehr buchen werden, auch dann nicht, wenn sie unschlagbar günstig sind. WiFi sollte im Preisumfang enthalten sein. Und wenn man schon solche hohe Kosten für die Internetverbindung verlangt, dann sollte auch wenigstens die Geschwindigkeit stimmen. Bei den günstigen Preisen bleibt es leider nicht aus, das die Gäste immer "schlimmer" werden. Die Gästestruktur ist alt und teilweise sehr primitiv.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auf der Buchungsbestätigung stand Doppelzimmer. Wir wurden dann jedoch fernab des Haupthauses in der Bungalowanlage einquartiert. Dies war wirklich schön, da wir so unsere Ruhe hatten. Zudem waren die Bungalows viel geräumiger als die Einzelzimmer im Haupthaus. Lediglich die alten Matratzen waren derart unbequem, dass man die ersten Tage Rückenschmerzen hatte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für die Vielzahl an zu bewirtenden Gästen waren die Speisen wirklich ordentlich und abwechslungsreich. Zudem gab es die Möglichkeit Themenrestaurants zu buchen und fernab der Massen zu speisen. Einzig der Nachtisch war alles andere als lecker.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Loben kann ich nur die Köche und Köchinnen sowie das Reinigungspersonal. Diese waren wirklich außergewöhnlich freundlich und sympathisch. Das Personal an der Rezeption war zunächst freundlich. Sobald man jedoch eine Anmerkung, Frage oder Kritik hatte, wurden insbesondere die älteren Damen sehr unhöflich in ihrem Ton und unterhielten sich plötzlich angeregt auf Spanisch. Als ich an einem Morgen die Handtücher um 09:00 Uhr abholen wurde, kam jedoch der zuständige Mitarbeiter nicht. Also ging ich zur Rezeption und fragte nach. Die Dame war derart unfreundlich und teilte mir mit, dass ich ja wohl nicht erwarten kann, dass der Mitarbeiter auch schon wirklich um 09:00 Uhr dort steht und Handtücher verteilt. Genau so ist es aber sonst üblich. Die Kellner und Kellnerinnen machen einen wirklich lustlosen Eindruck. Bei dem Klientel kann man es ihnen auch eigentlich wirklich nicht böse nehmen. Jedoch ist es nicht nachvollziehbar, dass die spanischen Gäste dann bevorzugt werden. Diese wurden immer sofort freundlich begrüßt sowie Kaffee und Wasser angeboten. Zudem war eine Kellnerin besonders unfreundlich. Ich wollte mir noch ein Baguette fertig machen und stellte mein Geschirr auf einen Tisch ab, der bereits benutzt war, um nicht unnötig Schmutz zu verursachen. Als ich am Tisch ankam, hat die Dame einfach alles ans Buffet zurückgestellt und schrie mich an, als ich die Sachen zurückstellte. Zwar spreche ich kein Spanisch, aber es wurde deutlich, dass sie den Tisch für das Frühstück decken wollte. Ich solle mich an einen Tisch am anderen Ende des Saales setzen. Ich fragte sie dann nach ihrem Namen und teilte mit, dass ich mit der Direktion sprechen möchte. Daraufhin bot sie mir einen näher gelegenen Tisch an und brachte mir auch noch Servietten. Zudem weigerte sich das gesamte Servicepersonal (bis auf die Rezeption), deutsch oder englisch zu sprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand von ihnen, nicht wenigstens ein paar Worte englisch spricht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am traumhaften Dünenstrand von Corralejo. Besser geht es nicht. Die Entfernung vom Ort ist angenehm. Daher ist es in der Umgebung schön ruhig. Wenn man High Life möchte, kann man entweder mit dem Bus oder dem Taxi in den Ort fahren. Auch kann man zu Fuß am Strand entlang in den Ort laufen. Kann ich nur jedem empfehlen. Man geht dann einfach am RIU Tres Islas Hotel vorbei und immer am Strand entlang.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2