Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Hotel OK - mehr aber auch nicht ! Mitarbeiter TOP
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel schreit förmlich nach kompletter Renovierung. Es ist in den meisten Bereichen doch tatsächlich der Lack ab. Dies gilt sowohl für die Zimmer, aber auch für die Treppenhäuser, Flure und gastronmischen Räumlichkeiten. Man kann dem Hotel durchaus ansehen, dass es früher einmal auch zu Recht 4 Sterne getragen hat. Die Anlage teilt sich in den Hotelbereich und dem Village. Dort sind nachträglich Bungalow-Appartments und eine moderne Poolanlage gebaut worden. Alles ansehnlich. Da wir im Hotel gewohnt haben beschränken wir uns in unserer Beurteilung auch auf diesen Bereich. Die Zimmer sind, wie gesagt, eigentlich renovierungsbedürftig. Allerdings ist alles zwar abgewohnt aber immer gut gereinigt und gepflegt. Die Betten waren für meinen Geschmack zu hart und man ist morgens schon mal mit einer gefühlt gebrochenen Schulter aufgewacht. Bei der Zimmerauswahl sollte man darauf achten, dass man Südlage (mit Blick auf den Pool) bekommt. Toller Ausblick über die Hotelanlage und über Strand und Dünenlandschaft und - was noch wichtiger ist - helle, sonnige Balkone, die zum Verweilen einladen. Strand und Poolsituation wurden häufig beschrieben. Es gibt ausreichend Liegen. Nicht alle sind noch im einsatzfähigen Zustand. Die besten Plätze am Pool und auf der Sonnenterasse werde ab 6.45 Uhr hart umkämpft von den Gästen vorbelegt. Es werden Badehändtücher vom Hotel gestellt, die einmal am Tag im Poolbereich auch getauscht werden können. Diese Handtücher sind in einem vernünftigen Zustand und man kann sie bedenkenlos nutzen. Die Animation ist engagiert und unaufdringlich. Die Abendshows sind ordentlich. Neben den Shows gibt es in einer anderen Bar jedem Abend entweder Live Musik oder dezente Disco. Alles ok. Die Getränkeauswahl ist zufriedenstellen. Das Speiseangebot nach meinem Geschmack für ein 4-Sterne Hotel nicht angemessen. Nach einer Woche hat man dann auch schon mal schwerer noch etwas zu finden worauf man tatsächlich noch Appetit hat. Luft und Atmosphäre im Hauptrestaurant ist eine einfache Katastrophe. Wenn man keinen Platz auf der kleinen (manchmal recht luftigen Terrasse) bekommt hatte man verloren und musste in der miefigen und stickigen Bude Platz nehmen. Dafür gibts von mir eine 5-. Das gilt ebenso für die Themenrestaurants. Auch dort nur abgeschottet im geschlossenen Raum war die Luft unerträglich weil über offenen Flammen live gekocht und gegrillt wurde. Schweißtreibende Angelegenheit. Den absoluten Pluspunkt im RIU Oliva verdient sich das komplette Serviceteam - und das fast ohne Ausnahme. Vom Receptionsteam bis zum Kellner im Restaurant. Wir haben ausschließlich kompetente, motivierte, freundliche Mitarbeiter vorgefunden, die sich absolut in den Dienst des Gastes gestellt haben und uns so wirklich immer wieder begeistert haben. Dies ist heutzutage nicht immer eine Selbstverständlichkeit. Hierfür noch einmal ausdrücklich eine 1 mit * für die tollen MItarbeiter im RIU Oliva. Insgesamt haben wir uns auf die Schwächen schnell einstellen können und eine angenehme Woche verbracht. Da wir bei jeder Mahlzeit flexibel waren konnten wir immer einen Platz auf der Terasse erwischen und haben auch in angenehmer Atmophäre Essen können.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen konstruktiven Kommentar zu verfassen. Wir schätzen die Meinungen unserer Gäste sehr, da sie uns die Möglichkeit geben unser Hotel und die Serviceleistungen unserer Mitarbeiter zu verbessern. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, freut es uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbringen konnten. Es tut uns leid, dass wir nicht immer Ihre Erwartungen treffen konnten. Mit der großen Auswahl an unserem Buffet und in den Themen-Restaurants versuchen wir den Geschmack jedes Gasts zu treffen. Wir hoffen, dass Sie verstehen können, dass dies sehr schwierig ist, wenn die Mehrheit der Gäste mit dem Essen zufrieden zu sein scheint. Gerne nehmen wir Ihre Kritik bezüglich der Luftzufuhr in unseren Restaurants entgegen. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Es freut uns, dass unsere Mitarbeiter immer zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gehandelt haben. Des Weiteren würden wir uns gerne für die positiven Worte über die Sauberkeit unserer Zimmer und die Aussicht aus diesen bedanken. Wir können Ihnen versichern, dass Riu stetig an der Instandhaltung und Renovierung der einzelnen Hotels arbeitet und sich das Ziel gesetzt hat alle Hotels zu erneuern. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie ein weiteres Mal in einem unserer Riu Hotels begrüßen dürfen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Oliva Beach Resort Online Reputation Manager