Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Strand
in die Jahre gekommenes Hotel in grandioser Lage!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist zwar extrem in die Jahre gekommen, viele Kaputte Fliesen, kaputte Badewanner, alte Möbel etc. Aber das Hotel wird jetzt demnächt renoviert. Man konnte sich sogar die Musterzimmer anschauen. On jedoch die komplette Anlage renoviert wird weiss ich nicht. Der Strand ist der Absolute hammer. Weißer feiner Sandstrand. Kilometerweite Sicht und super schön. Liegen kosten jeweils 3€, Schirm auch 3€. Haben wir jeden Tag genuzt, da es am Strand viel ruhiger ist als am Pool. Apopos Pool: Wer am Pool liegen will, sollte um 6 aufstehen und WIE ALLE ANDEREN Liegen reservieren sonst hat man keine Chance. Das echt wahnsinn, wie Nachts und in aller hergottsfrüh Liegen reserviert werden. Da sollte das Hotel mal einschreiten, denn das ist echt schon übertrieben. Ps. Nachts nach der Disco sind ein paar Handtücher in den Pool gefallen ;-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ja, die Zimmer: Wie schon beschrieben: Alt: Wir waren im Nebengebäude untergebracht. Alte Möbel, altes Bad etc. Die Renovierung ist mehr als nötig. ABER: Es war sauber und täglich wurde gut gereinigt und die Betten frisch bezogen. An sich waren die Zimmer ausreichend groß und perfekt zum fertig machen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Für Spanien war das Angebot sehr gut. Beim Frühstück hat man nichts zu meckern. Für JEDEN was dabei. Guter Kaffe, Eier, Spiegeleier, an einem Tag frischer Saft und Sekt, Obst, Gemüse, Müsli. Alles da. Mittagessen: Wir haben nur die Snackbar an der Poolbar genutzt. Völlig ausreichend. Pizza, Burger, Hotdogs, Salat, Eis. Man kann aber auch das Hauptrestaurant nutzen. Abendessen: Beim Abendessen sollte auch jeder etwas finden. Jeden Tag gibt es eine andere Auswahl mit echt guten Speisen. Es hat immer alles geschmeckt und es war immer für einen was dabei. Gibt eigentlich nichts auszusetzen. Man kann auch zwei weitere Restaurants besuchen, einmal Chinesisch und einmal Spanisch. Hier hat man auch ein Buffett aber ein kleinerses Lokal. Jetzt zum negativen: Leider war das gemütliche zusammensitzen in egal welchem Restaurant unmöglich, wir waren max 30/45 min. im Restaurant. Dann ist dir vor Lärm der Schädel geplatzt. Dies liegt nicht nur daran, dass die Restaurants sehr hellhörig sind und das Kindergeschrei dazu kommt, sondern sind die Stühle so alt, dass jede Bewegung und zurecht rücken ein so krellen krach geben, das dies noch mehr zum Lärmpegel beiträgt. Die Kellner räumen Teller und Besteck mittem im Raum ab. Schmeissen, Besteck in Kisten und veräumen wie gesagt mittem im Raum. Dies sieht nicht nur unapetitlich aus, sondern macht auch noch krach. Wir wären gerne noch viel länger Abends beim Essen gewesen. Aber so war das leider unmöglich. Die kleine Ausweichmöglichkeit draußen zu Essen haben wir nicht genutzt. Hier sitzt man mitten im Durchgang an dem Pool auf Plastikstühlen. Auch keine Lösung. Hier sollte das Hotel umbedingt änderungen vornehmen. Aber warten wir mal die Renovierung ab.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist super. Alle Kellner sind freundlich, lieb, schnell und immer gut gelaunt. Alle geben Sich Mühe, das merkt man.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einzigartig. Das Hotel befindet sich in der Dünenlandschaft (Naturschutzgebiet) von Corralejo. Weit und breit sieht man nur Dünen und man kann suüer tolle spaziergänge am Strand machen. Selbst Nach Corralejo kann man laufen ( Achtung: Schuhe mitnehnem)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nicht bewerten haben wir nicht genutzt. Viele Angebote sind aber Vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Bei RIU wählen wir die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig aus. Aus diesem Grund freut es uns zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels und der Strand positiv in Erinnerung behalten haben. Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, freut es uns, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten und als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter positiv hervorheben. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass Sie sich durch den Lärm in den Essbereich manchmal gestört gefühlt haben und dass das Mobiliar Ihres Gästezimmers nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Gerne möchten wir informieren, dass wir bei RIU stetig an der Renovierung und Instandhaltung unserer einzelnen Hotels arbeiten. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Wir hoffen Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Oliva Beach Online Reputation Manager