Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Lage genial, den Rest brauch ich nicht noch einmal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Riu Oliva Hotel ist ein AI Hotel und verfügt über ca. 400 Zimmer, welche doch schon in die Jahre gekommen sind. Das kann man hier mehrfach lesen, stört mich persönlich nicht. Ich brauch das Zimmer zum schlafen und duschen. Es war sauber, das ist mir wichtig. Die Gäste waren vom Alter genau so gemischt (0-80) wie die Nationalitäten, eben ein bunt gemischter Haufen. Internet bzw. WiFi nicht inklusiv, hier wird ordentlich zur Kasse gebeten, 2.- für 20 min. Immerhin wird man ja überall darauf hin gewiesen, das ist ein 3 Sterne Haus. Direkt vor der Einfahrt der Riu Hotels befindet sich die Wildkatzenschutzstation von Hans Schmidt. In den Häusern kennt ihn scheinbar niemand. Wer also noch 200 Gramm Platz im Koffer hat, bitte immer ein Tütchen Katzenfutter einpacken, Hans und seine Katzen freuen sich über jede Spende und wenn sie noch so klein ist. Die Station ist vom Supermarkt aus nicht zu übersehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war in Ordnung, sauber, stets heißes Wasser. Leider sehr hellhörig, der Fahrstuhl scheppert die ganze Nacht, die Müllabfuhr bzw. die Anlieferung waren schon sehr früh am Morgen lautstark zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Direkt nach meiner Ankunft mit einigen anderen neuen Gästen, wurden wir gebeten etwas in der Bar zu trinken. Die Schlüsselübergabe könnte dann schnell erfolgen. Ich hatte mein erstes Getränk in diesem Haus in der Hand und musste sehen, wie 3 verschiedenfarbige Lippenstiftfarben meiner Vorgänger(innen) noch am Glas klebten, HILFE wo ist meine Herpescreme. Das zog sich wie ein roter Faden durch die Woche, nur jedes 3. Glas war nutzbar. Über den ganzen Tag gab es an 3 Bars Getränke aus Plastikbechern (ich dachte aus dem Alter bin ich raus). Selbstverständlich alles Selbstbedienung. Ich habe ausschließlich das Hauptrestaurant besucht. Ich möchte jetzt nicht sagen, ich wäre nicht satt geworden, aber ich habe auch noch nie so trockenen Fisch gegessen und das Fleisch war so was von zäh. Die Hygiene ist unter aller Kanone. Da im Zimmer keine Wasserflaschen zur Verfügung gestellt werden, kaufen sich 97% der Gäste 1 im Supermarkt. Danach werden die Flaschen aus denen getrunken wurde, an den Getränkespendern im Restaurant aufgefüllt. Danach kommen dann wieder die Servicekräfte mit ihren Krügen und hängen die unter den Hahn. 1% hatte eine Thermoskanne, 1% einen Trichter um die Flasche zu befüllen und 1% ging jeden Tag zum Supermarkt. Die Klimaanlage war in einem schlechten Zustand, ab 18 Uhr gab es Abendessen, ab 18.10 Uhr war der Gestank vom Grill bis in die letzte Ecke des 7. Stocks gezogen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und kommuniziert mit den Gästen in vielen verschiedenen Sprachen. Bei Fragen oder Beschwerden sollte man sich auch direkt an die Rezeption wenden. Die arroganten Damen von 1-2 fly sind nicht hilfreich, die wollen verkaufen und ihre Ruhe haben. Gäste mit Anliegen sind ein Störfaktor, das war meine letzte Reise mit diesem Anbieter. Die Zimmerreinigung war o.k., habe mein Zimmer immer sauber vorgefunden. Das Wort "Service" ist in diesem 3 Sterne Haus aber nur bedingt zu benutzen; z.B. bekam ich zu meinem Geburtstag eine Flasche Sekt aufs Zimmer, eine freundliche Geste der Rezeption. Allerdings hätte ich persönlich es ja echt clever gefunden, mir auch ein Glas dabei zu stellen. Sofort nach meiner Ankunft wollte ich Massagetermine für meine 1 Woche vereinbaren, alles ausgebucht, 1 Massageraum bzw. Masseur für 400 Zimmer ? Direkt am 1. Morgen wollte ich mir gern einen Tisch im Spezialitätenrestaurant reservieren, ausgebucht !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ein absoluter Traum, der Traumstrand lädt zu langen Spaziergängen ein und im nächsten Ort ist man auch ganz schnell, mit dem Bus 1,40 € oder dem Taxi 6.- €. Beides direkt vor der Tür. Der kurze Transfer zum Flughafen ist ideal für einen kurzen Aufenthalt auf Fuerteventura.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zur Animation kann ich wenig sagen. Nur: in diesem Hotel ist es nicht möglich eine ruhige Ecke zu finden. Immer wenn ich dachte hier ist es schön ruhig, war die Animation mit lautem Gegröle hinterher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen und Ihre Bedenken aussprechen. Wir freuen uns über die Meinungen unserer Gäste, da diese uns helfen unser Hotel und den Service zu verbessern. Bei RIU legen wir sehr viel Wert auf Hygiene. Es freut uns, dass Sie Ihr Zimmer als immer sauber beschrieben haben, jedoch bedauern es sehr, dass Sie diesen Eindruck nicht in unserem Restaurant hatten. Gerne würden wir uns hier für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Auf der anderen Seite freut es uns sehr, dass Sie mit der Lage des Hotels zufrieden waren. Da die Gastronomie für RIU schon immer sehr wichtig war, bedauern wir, dass Sie mit den Speisen, die wir an unserem Buffet anbieten nicht zufrieden waren. Wir hoffen jedoch, dass Sie verstehen können, dass es schwierig ist auf jeden Geschmack und die Vorlieben einzelner einzugehen, wenn die Mehrheit der Gäste mit der allgemeinen Qualität des Essens zufrieden zu sein scheint. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Oliva Beach Resort Online Reputation Manager