Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Nicht so erwartet!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesenkomplex mit grossen angegliedertem Village. Die Anlage war ziemlich voll mit allen möglichen Nationalitäten und Altersgruppen! Sauberkeit war ok. Anlage ist definitiv in die Jahre gekommen und meiner Meinung nach dürfe das kein Riu Hotel sein!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im Village untergebracht, mit direktem Blick zum Pool. Die Ausstattung ist noch ok, wobei diese schon in die Jahre gekommen ist, man merkte es vor allem an den Matrazen. Wir hatten ein Familienzimmer. Also viel Platz. Das ist wirklich von Vorteil mit dem ganzen Kinderkram weiss man ja nicht immer wohin. Das Zimmer ansich ist eigentlich sauber, aber wir hatten mehrmal Besuch von Kakerlaken! Einmal von 3 Stück mitten in der Nacht! Ich habe bei der Rezeption angerufen, es kam dann auch jemand mit einem Spray, anhand der Zeichen auf der Dose ist es nicht giftig, wenn man es einatmen sollte. Trotzdem gut lüften! Von anderen Urlaubsbekanntschaften weiss ich, dass diese Tierchen auch im 1. und 2. Stock anzutreffen sind!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants waren soweit ok. Es gab 2 Hauptrestaurants und 2 Themenrestaurants, die im 3 Tagewechsel geöffnet haben. Die Themenrestaurants fanden wir ganz gut. Wobei sich das Essen immer irgendwie wiederholt. Und wir erwarten von einem 4 Sterne Hotel eine vielfalt an Obst. Leider war die eher enttäuschend. Es gab jeden Tag Standartobst und eingelegtes Obst. Irgendwie schade, da werden Erdbeeren nach Deutschland geshippert und auf spanische Inseln nicht??!! Im Wechsel gab es Honig und Wassermelone. Mehr leider nicht. Die Tomaten zb. waren leider auch oft noch viel zu grün. Die Angebotenen Speisen richteten sich ( unser Empfinden) eher den Engländern, eher fettig und Fastfood. Der Fisch war immer gut! Sauberkeit war gegeben!


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Angestellten, mit denen wir zu tun hatten, waren stets freundlich. Wobei unser Eindruck war: Es könnte noch viel besser sein. Irgendwie so lieblos. Es werden keine 100 % gegeben und das merkt man. So sieht das Hotel aus, so wird gekocht und so wird gearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Flughafen: Ca. 30 Minuten. Unmittelbar zum Strand, der wirklich traumhaft ist. Er hat karibischen Flair! Und man kann ewig laufen und findet auch ein ruhiges Plätzchen, wo auch FKK kein Problem ist. Kein eigener Hotelstrand!!! Die Liegen und der Schirm kosten je 3 Euro, was ich wirklich teuer finde! Wir haben uns einen Sonnenschirm gekauft, aber Achtung auch da gibt es enorme Unterschiede. Der Supermarkt im Hotel ist super teuer, im Village (etwas versteckt rechts am Pool vorbei) ist z.b. der Sonnenschirm 3 Euro preiswerter und ausserhalb gibt es ebenso noch einen Supermarkt der preisgleich mit dem im Village ist, aber mehr Auswahl bietet (z. B, Sandspielsachen)!! Ansonsten gibt es noch das Riu Tres Village mit Einkaufsmöglichkeiten, eine grösseres Restaurant, einen Autoverleih und ein Aloe Vera Shop. Sonst nichts! Der Bus hält gleich ausserhalb der Anlage, in ca 15 Min. ist man in Corralejo. Wir haben uns ein Auto (kleinste Klasse, ca. 30 Euro) ausgeliehen, bekamen immerhin eine Sitzerhöhung für unser Kind, und sind um die Insel. War ganz nett, aber teilweise sehr kurvig! Unser Auto war top gepflegt und neu! Da haben wir in Malle ganz andere Autos schon bekommen! Alles im allen war die Lage echt ok, wir wussten darüber Bescheid und wir fanden es ok. Allerdings weiss ich nicht, was man bei gebuchten 14 Tagen z.B. macht...!?


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei uns steht ganz unser Kind im Fokus und dazu MUSS ich einfach sagen, dass RIULAND/Solino Club ist eine einzige Enttäuschung! Eigentlich spiegelt sich dieser Eindruck in der ganzen Anlage wieder: Es wird sich bemüht, aber es steckt kein Herz dahinter! Alles ist so lieblos und ohne grosses Engagement! Beispiel: Am ersten Tag unseres Urlaubes war unser Kind (4) ganz happy in den Kidsclub zu gehen. Wir kamen etwas später als alle anderen und dann standen wir da und keiner hat uns so wirklich beachtet und begrüsst. Zugegeben es waren jede Menge Kinder da und alle möglichen Nationalitäten vorhanden, aber wir wurden gesichtet und keiner hat uns erstmal in Empfang genommen. Auch musste man sich alle möglichen Aktivitäten erstmal erfragen. Eine Info ( so wie ich es bspw. aus dem Magic Life kenne) darüber, was alles angeboten wird, bekommt man nur durch nachfragen. Der Kids Club ist ein etwas besserer Hühnerstall, kein Scherz. Er ist heiss und laut von der nicht ganz funktionierenden Klimaanlage! Bei Regen mag ich mir nicht vorstellen, wie die Betreuung dann aussehen mag. Die angebotenen Aktivitäten sind manchmal ebenso etwas fragwürdig. Beispiel: Poolspiel: Jedes Kind bekommt einen Eimer und dann wird munter drauf zu sich das Wasser über den Kopf geschüttet. Die kleinen (auch unser Kind) kannten das so nicht alle, was dazu führte, dass reihenweise Geheule ausbrach. Zur Verteidung muss ich sagen, dass abgesehen von den Poolspielen unser Kind dann doch ganz gerne dort war. Neben dem Riuland war noch ein Spielplatz, der wirklich ok ist. Die Betreuungszeiten (vor allem nachmittags) sind auch nicht der Knaller, Morgens von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr und nachmittags von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Angeblich gibt es noch ein Kinderessen, wobei ich darüber nie was gelesen habe. Angeblich mangelt es an der Teilnahme, aber wenn nichts ausgeschrieben ist?? Die Show´s am Abend waren, naja, nicht so der Brüller. Auch hier kann ich nur den Magic Life Club hervorheben! Die Bühne war etwas ungünstig aufgebaut. Wenn man nicht schon eine Stunde vorher sich nen Platz ergattert hat, dann hatte man Pech und man sah kaum was.. Der Pool war ganz ok, auch der im Village. Alle, vor allem der Kinderpool, hätten zu unserer Reisezeit (Ende Mai) etwas beheizt sein können, da es teilweise doch ganz schön windig war und wenn die Sonne hinter den Wolken verschwand, etwas kühl für kleine Kinder. Natürlich wurden wieder die Liegen reserviert. Aber nicht nur von den Deutschen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3