- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das RIU Oliva Beach Resort besteht aus dem Haupthaus mit 401 Zimmern und dem Village Komplex mit 413 Zimmern in zweistöckigen Gebäudekomplexen. Ich muss zugeben, bis anhin war ich hauptsächlich der direkten Konkurrenz mit dem STERN im Logo treu, aber das was das gesamte Personal in dem Hotel leistet ist unglaublich. Wir haben selten (insbesondere in Europa) so freundliches Personal getroffen. (Mehr dazu beim Service) Der Zustand des Hotels ist durchaus ok, wenn man den Hintergrund bedenkt, dass das Hotel ja eigentlich abgerissen werden sollte, da es sich im Naturschutzgebiet befindet. Soweit ich weiss ist jetzt gerade das Thema durch und RIU darf für weitere 75 Jahre vor Ort bleiben. Also gehe ich davon aus, dass nun auch die Zimmer renoviert werden in nächster Zeit, denn die sind schon arg abgewohnt, hat uns aber nicht wirklich gestört, der überragende Service hat das locker wett gemacht. Zu unserer Zeit viele Familien, das Hotel ist fest in TUI Hand und bringt TUI Gäste aller TUI Niederlassungen von Europa ins Oliva. WIFI ist in der Lobby gegen Gebühr erhältlich (20 Euro, pro Woche) finde in der heutigen Zeit das einzige Manko am Hotel, allerdings nutze ich eh eine spanische Simkarte und bezahle für 1GB 9Euro. Das Hotel ist einfach spitze, die Freundlichkeit des Personals ist unglaublich und vorbildlich, egal wer, ob ein Manager, Chef de Service oder der Gärtner, alle geben einem das Gefühl herzlich willkommen zu sein im RIU Oliva. Ich hoffe sehr, dass das Hotel genau so (mit moderneren Zimmern) bleibt wie es ist. Wir werden auf jeden Fall wieder hinfliegen. DANKE an das gesamte Team des RIU Oliva, dass sie uns einen wunderbaren Urlaub ermöglicht haben.
Riesig gut ausgestattet wenn auch alt (Röhren-TV, gut wer braucht bei dem Strand und der Insel einen TV?) Generell schliesse ich mich vielen Bewertungen an. Die Zimmer müssen renoviert werden, insbesondere die Bäder. Aber wie gesagt, bei dem Hintergrund würde ich auch kein Geld investieren, wenn ich dann abreissen müsste. Das ist ja nun glücklicherweise nicht so. Meine Frau konnte auf der Matratze (Feder) nicht schlafen, am nächsten Morgen bat ich die Reception uns noch ein paar Wolldecken als Unterlage zu bringen. Der Herr *Michael* bot aber gleich an eine komplett neue Matratze zu bringen. Was ebenfalls innert Stunden erledigt war. TOP SERVICE einmal mehr. Ich gebe dem Zimmer nur 5 Sonnen, weils wirklich renoviert werden muss.
Es gibt folgende Restaurants: Hauptrestaurant: 1x im Hauptgebäude 1x im Village Beide bieten immer exakt das gleiche Angebot pro Tag im Haupthaus ist es etwas ruhiger und im Village hats mehr Kinder. Themenrestaurants: Asiatisch und Kanarisch (beide Buffet), können wir nicht bewerten, da nicht genutzt. Poolbar / Snackbar: Ebenfalls zwei Stück mit identischem Angebot jeweils im Haupthaus und im Village. Bars Zwei weitere Bars (Lobbybar und eine weitere Bar mit Terasse) All inclusive heisst hier auch all inclusive. Frühstück: 8:00 Uhr bis 10.30 Uhr Spätfrühstück: 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr an der Poolbar Mittagessen: 13.00 bis 14.30 Uhr Snacks an der Poolbar: 12.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Kaffee und Kuchen an der Poolbar ab 15.30 Uhr. Abendessen: 18.00 Uhr bis 21.30 Uhr Es gibt Mojitos, CubaLibres, PinaColadas und und und. hier kann man sich nicht beschweren. Zum Essen: Das Essen ist top. Natürlich gibt es immer die gleichen Basics wie Pommes, Reis, oder kanarische Kartoffeln, Gemüse, eine Pizzastation und eine Nudelstation. Aber mann muss sich ja nicht jeden Tag durch das komplette Buffet "fressen". Es gibt jeden Tag mindestens 2-3 Fleisch und 2-3 Fischgerichte. Diese werden alle live direkt am Buffet von den Köchen zubereitet es ist immer alles absolut frisch und warm. Trotzdem gibt es in den Restaurants keine Wartezeiten und kein nerviges anstellen am Buffet. Die Anordnung der Buffets ist durchdacht. Weder an der Qualität noch an der Quantität können wir irgendwelche Mängel fest stellen.
Unglaublich. Jeder aber wirklich jeder begrüsst einem in dem Hotel. Selbst wenn man an der Reception vorbei läuft wird immer freundlich gegrüsst und immer haben die Mitarbeiter ein Lächeln auf dem Gesicht. Ich habe vorab den Zimmerwunsch geäussert im Block 3000 zu sein, das ist ganz am Ende der Anlage und natürlich etwas zum Laufen, dafür wunderbar ruhig und mit herrlichem Blick auf die Dünen und das Meer. Der Wunsch wurde mir beim Check-in erfüllt. Andere Hotels werben mit Ultra All Inclusive und weiss ich was. RIU nennt es schlicht all inclusive by Riu und dass ist nun wirkliches All Inclusive (mehr bei Gastronomie) Zimmerreinigung war freundlich und wir hatten nichts zu beanstanden. Bei der Ankunft war ein Teil des Fensters defekt (So ein Kippfenster mit zwei Gläsern) Kurz der Reception Bescheid gegeben und am Abend war es repariert. Wir hatten beim Duschen schon bemerkt, dass die Duschbrause nicht wirklich gut funktioniert und der Schlauch bald ganz durchbricht, hat uns aber ehrlicherweise nicht besonders gestört, Duschen konnte man trotzdem. Am 3 Tag kamen wir am Abend aufs Zimmer und fanden eine Flasche Sekt und eine Entschuldigungskarte betreffend der Dusche vor. Wir haben noch gar nicht um Reparatur gebeten. Da hat wohl die Zimmerreinigung das gemeldet. Auf jeden Fall kam prompt ein Anruf der Reception mit der Frage ob nun die Dusche einwandfrei funktioniere. Nochmals entschuldigte man sich dafür dass nicht schon vorher bemerkt zu haben. WIRKLICH TOP SERVICE. Am 5 Tag wurden wir wieder angerufen und es wurde gefragt ob wir uns gut eingelebt haben, ob uns etwas fehlt oder ob wir einen Wunsch hätten. Das habe ich definitiv schon lange nicht mehr so erlebt. Wir hatten auch das "Glück" 3 Tage nahezu Dauerregen miterleben zu dürfen. Auch hier hat das Hotel sofort regiert und die Gäste bei Laune gehalten. Sei es nun ob die Animation ihre Mittagspause kurzerhand verschiebt oder ob der BarChef mitten in der Bar eine Punsch Küche aufstellt und leidenschaftlich mit viel TamTam irgendwas zwischen Glühwein, Punsch mit viel, viel sehr viel Alkohol zaubert und so unerwartet trotz Regen ein Highlight des Tages entsteht.
Das Resort liegt mitten im Naturschutzgebiet in den Dünen von Coralejo. Ein wirklich traumhafter Strand liegt direkt vor einem und weit und breit nichts, einfach nichts. Wunderbar. Entfernung zum Flughafen rund 40 Minuten mit dem Bus. Nach Coralejo mit dem Taxi 7 Euro und knappe 7-10 Minuten. Bushaltestelle direkt vor dem Haus und ein Taxistand ist ebenfalls direkt vor dem Hotel. Im Hotel hat es einen Supermarkt der eigentlich alles bietet, aber natürlich zu überteuerten Preisen. Gleich ausserhalb des Hotels befindet sich ein Supermarkt der wesentlich günstiger ist oder dann die vielen Center in Coralejo.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Halt typische spanische Hotelpools nicht ganz das was wir aus der Türkei oder Ägypten kennen und lieben, aber zum Baden oder auch mal ein paar Längen schwimmen hats gereicht. Glücklicherweise konnten wir an einigen Tagen auch im wunderbaren, absolut klaren Meer baden. Der Zustand der Poolanlagen (Haupthaus und Village) ist sehr gut es wird immer wieder geputzt. Einzig einige Liegen sind doch etwas durchgelegen und müssten mal ausgetauscht werden. Die Annimation von RIU und von 1-2-Fly war absolut gut. Es wurde als ein Team wahrgenommen und nicht als zwei konkurrenzierende Teams, so wurde das Programm auch zusammen gestaltet. Nur an der Uniform merkte man wer von Riu und wer von 1-2-Fly ist. TOLL. Die Shows waren gut gemacht und alle legten sich mächtig ins Zeug. Einzig die Lautstärke war manchmal etwas grenzwertig. Besonderen Dank an Benny vom 1-2-Fly Maxi Club den meine beiden grossen Töchter sofort ins Herz geschlossen haben und eine tolle Zeit mit ihm verbracht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 65 |