- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große Hotelanlage - Haupthaus 7 Stockwerke 400 Zimmer + Appartmentanlage mit nochmals über 400 Zimmern. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Dem Hotel sieht man die ca. 30 - 40 Jahre die es auf dem Buckel hat auch an. Jedoch wird die vorhandene Substanz laufend in Schuß gehalten. Eine wahre Armada von Angestellten ist ständig unterwegs um alles in Ordnung zu halten. Dadurch ist auch die Sauberkeit in fast allen Bereichen tipptop. Aber es ist halt kein modernes Hotel. Gästestruktur: überwiegend Deutsche und Engländer sowie Franzosen und Spanier. Obwohl AI-Hotel ist mir kein Gast durch übermäßigen Alkoholkonsum negativ aufgefallen. Wir haben unsere Zimmer genau in der gewünschten Lage bekommen. (E-Mail 2 Wochen vor Ankunft an Hotel) Preis-/Leistungsverhätnis bei früher Buchung (im Januar über 1-2-fly) in Ordnung. Die gesamte Leistung ist mit einem 4 Sterne-Hotel zu vergleichen, der Preis aber auch.
Wir hatten ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer im Haupthaus zur Poolseite mit einem herrlichen Ausblick auf Strand, Garten und Dünen. Zimmer zweckmäßig eingerichtet - Größe für 2 Personen ausreichend. An den Badezimmern ist das Alter des Hotels deutlich zu erkennen, aber alles gut in Schuß und sauber. Das Einzelzimmer war fast so groß wie das Doppelzimmer, das Badezimmer war fast ein kleiner Tanzsaal (Zimmer 243)
In den Appartements und im Haupthaus jeweils 1 Hauptrestaurant. Zusätzlich ein kanarisches und ein asiatisches Themenrestaurant, welche man nach Reservierung ohne zusätzliche Kosten nutzen konnte. Das Kanarische war wirklich gut, das asiatische haben wir nicht besucht. Die Qualität der Speisen war gut aber nicht sehr gut. Ein typisches spanisches Hotelbufett (auf den englischen und deutschen Geschmack abgestimmt), für ein 3 Sterne-Hotel aber ganz passabel. Man hat immer was gefunden und ich habe 2 Kilo zugenommen. Die Getränke waren den ganzen Tag über, in Selbstbedienung, an mehreren Zapfanlagen erhältlich. Bier und Softgetränke waren gut, der Wein ging so, die meisten der bereits vorgemixten Cocktails kann man sich sparen.
Das Personal ist einfach nur Spitze. Angefangen von der Reception, über die Zimmermädchen, den Kellnern in Restaurant und Bar, kann man fast ohne Ausnahme nur sagen: freundlich, höflich, schnell, fast immer ein Lächeln auf den Lippen und in so großer Anzahl, dass ich z. B. abends an der Bar nicht länger als max. 1 Minute (wenn überhaupt) auf die Getränke warten musste. Das kenne ich von anderen AI-Hotels ganz anders. Den Umgang mit Beschwerden kann ich nicht beurteilen, da wir keine hatten. Sehr aufmerksam: 30 Minuten nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, kam ein Anruf der Rezeption, ob wir mit allem zufrieden wären.
Die Lage ist der große Pluspunkt des Hotels. Mitten in den Dünen unmittelbar am ( bzw. auf dem ) herrlichen kilometerlangen Sandstrand. Optimal für jemanden der einen Strandurlaub sucht. Wer Remmi-Demmi will ist fehl am Platz. Jedoch ist der Ort Corralejo (ca. 4 - 5 km) bequem per Linienbus oder Taxi (ca. 6 - 7 EUR) zu erreichen. Dort gibt es zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool am Haupthaus war für die Menschenmenge zu klein, was man am Ende des Tages auch an der Wasserqualität gemerkt hat. Bei den Liegen und Schirmen leider das gleich Problem wie in den meisten anderen Hotels auch. Wer sich nicht bis 8.00 Uhr einen Schattenplatz reserviert hat (was natürlich immer nur die anderen tun) guckte in die Röhre. Gegen 9.00 Uhr wurden dann auch die Liegen ohne Schatten knapp. Offiziell war das Reservieren untersagt aber keiner störte sich dran. Es gab 3 Animations-Teams (1-2-Fly / RIU / und ein französisches/spanisches ?) Animation war nicht aufdringlich, wer wollte hat mitgemacht, die anderen eben nicht. WLAN in der Lobby, was sehr fleißig genutzt wurde, dadurch schlechte Zugriffszeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |