Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Traumhafte Lage und tolles Personal
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel lebt von seiner einmaligen Lage und dem tollen Personal, so dass man gerne bereit ist, über kleinere Mängel hinwegzusehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumige Zimmer mit mehr als ausreichend Stauraum und schönem großen Balkon mit Blick auf das Tres Islas, Strand und Los Lobos oder zur Poolseite mit Blick auf den Strand und die Dünenlandschaft. Kühlschrank vorhanden, aber keine Minibar. TV mit Programmen in englisch, deutsch, spanisch und französisch, haben wir jedoch nicht genutzt. Bad mit Wanne ausreichend groß, aber ganz sicher nicht 4-Sterne, deshalb deutlich Punkteabzug. Zimmer zur Poolseite sicher heller und möglicherweise auch wärmer, was zu unserer Zeit ein Vorteil gewesen wäre, aber evtl. auch lauter.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Größe des Speisesaals ok, war auch nicht übermäßig voll/laut, nachdem der Saal in der Appartmentanlage geschlossen wurde. Geschirr wurde sehr schnell abgeräumt, Wasser teilweise am Tisch serviert. Großes Speisenangebot pro Mahlzeit. Zum Frühstück verschiedene Brotsorten, Ei in allen Variationen, geb. Bohnen, Würstchen, Aufschnitt, Käse, Salat, Marmeladen, divese Müslis. Mittags und abends Suppe, Rohkost- und angemachte Salate, gebratenes Geflügel, Fisch, abwechselnd Schwein oder Rind, Papas Arrugadas, Reis, gebratenes Gemüse, Pommes sowie Eis, Milchreis, Küchlein, Puddings zum Dessert. Hört sich erst mal sehr vielseitig an, wiederholt sich aber innerhalb einer Woche mehrfach und ist dann doch eintönig, da immer wieder gleich zubereitet. Z. B. gab es in der einen Woche mindestens jeden 2. Abend gebratenes Hähnchen oder Pute. Das Nudelbuffet fanden wir sehr armselig, alles sehr pampig, matschig und fad, es sein denn, man mag Nudeln mit Zimt! Von 4 Nudelgerichten waren mehrfach 3 mit Zimt zubereitet. Für 4-Sterne fanden wir das Essen insgesamt zu eintönig und fad, da sollte nach eine Woche eigentlich keine Langeweile aufkommen. Es werden 2 A-la-Card Restaurants angeboten, für die man 1 Tag vorher reservieren muss, in denen es dann aber doch auch wieder Buffet gibt. Die Teller sahen nicht immer sauber aus, und sehr viele Gäste litten unter Magen-/Darmbeschwerden, daher ein Minuspunkt für Hygiene. In den Bars (wie auch sonst!) gut gelauntes und schnelles Personal, Getränke wurden oft an den Tisch gebracht. Geränkeauswahl auch ok.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben wirklich ausnahmsweise jedenüberaus freundlich und extrem hilfsbereit erlebt, dafür volle Punktzahl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafte Lage am langen Dünenstrand von Corralejo. Kleiner Supermarkt in der Nähe, gute Bus-/Taxianbindung nach Corralejo. Kostenpflichtiges WLAN nicht mehr zeitgemäß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Pool- und Gartenanlage, vor allem der mit Sand aufgeschüttete Bereich abseits vom Pool mit Liegen unter Palmen und tollem Blick in die Dünenlandschaft. Zum Glück keine musikalische Dauerbeschallung am Pool. Liegestühle und Schirme in gutem Zustand. Leider werden auch hier die besten = windgeschützten Liegen schon morgens mit Handtuch plus Stuhl quer drüber !!! rerserviert - und dann stundenlang nicht belegt. Dafür kann das Hotel zwar nichts, allerdings wird auch nichts dagegen unternommen, obwohl es laut Hotelinfo ausdrücklich nicht erwünscht ist. Sehr unaufdringliche Animation, zum Teil auch nette Ideen wie z. B. die Verteilung von heißer Schokolade am Pool. Aber warum sich hierfür allerdings albern verkleiden muss...? Die Abendshows fanden wir eher albern bis peinlich, aber da sie gut besucht waren, hat es den meisten Gästen wohl gefallen. In der anderen Bar gab es vor allem Schlager- und Tanzmusik. Es waren verschiedene Duos zu Gast, wobei in der Regel ein Mann den Syntheziser bediente, während eine spärlich bekleidete Frau dazu sang - mal mehr, mal weniger gut. Aber den hauptsächlich 60+Gästen schien auch das zu gefallen. Täglich Step-/Aerobic, Workout, Poolgymnastik und Nordic Walking. Der angegebene Zumbakurs entpuppte sich einmal als Aerobic, beim zweiten Mal versuchten sich ältere Herrschaften in Sandalen und Flip Flops. Das Sportangebot also nicht mit dem heimischen Fitness-Studio zu vergleichen, aber es handelt sich ja auch nicht um ein klassisches Sporthotel, daher insgesamt gut. Wer sich bewegen wollte, hatte die Möglichkeit dazu, mehr brauche ich im Urlaub auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:6