- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben ein 4* Hotel gebucht (und trotz frühzeitiger Buchung rund 400 € mehr bezahlt wie so manche Gäste) und haben 3* Landeskategorie bekommen. Dem entsprechend schlecht war auch die sehr in die Jahre gekommene Zimmerausstattung in den Bungalows. Kiefernmöbel aus den 80 er Jahren (arg in Mitleidenschaft gezogen) - ebenfalls die Badeinrichtung. Der hier montierte Wandföhn funktionierte nur Phasenweise - ein Ersatz wurde meiner Frau nicht zugestanden. Sie hätte sich nach Auskunft der Rezeption einen in Corralejo gegen Entgelt leihen Können. In den Schränken fehlten Ablageböden für die Kleidungsstücke - so dass man vorwiegend aus dem Trolly leben musste. Sehr hellhörige Gebäude. beim Zimmerwechsel, Abreise oder übereifrigem Personal am führen Morgen war man sofort hell wach. Auf die heutige digitale Zeit mit Handy, Tablet und Co. nicht eingestellt. Nur jeweils eine verwendbare Steckdose vorhanden. Entweder man steckte den leeren Kühlschrank aus (soviel zum All Inclusive) oder die funktionierende Nachttischlampe. Für die andere Nachttischlampe gab es nicht einmal einen Steckdose! Das Essen in den Restaurants Atlantico und La Oliva erinnert sehr an einen Kantinenbetrieb und sehr auf die deutschen und englischen Gäste abgestimmt. Von einigen Highlights abgesehen war das Essen nicht gut abgeschmeckt und sehr eintönig. Man konnte die teilweise sehr lieblosen Zubereitungsarbeiten beobachten. Mit Massenhaft Öl aus großen Plasikbehältern! Das Salatbuffet war immer dasselbe. Die Auswahl an Essig Öl und Co. ist zwar vorhanden. Aber nicht sehr Appetitanregend und bedienerfreudlich positioniert. Die Messer sind so stumpf - die kann man getrost auch umdrehen oder als Reisswerkzeug verwenden. Und was da so an den Bars ausgeschenkt wird - das möchten wir lieber nicht wissen! Das einig Gute waren hier die sehr freundlichen und immer lächelnden Angestellten. Von hoher Qualität waren aber die abendlichen Animations - und gelegendlichen Tanzveranstallungen im Hauptgebäude. Der Kampf um die Liegen - auch hier bleibt man von der rücksichtslosen Reservierung durch die andern Gäste nicht verschont. Man wird sogar als Spinner bezeichnet, wenn man sich dagegen auflehnt. Nur Schade, dass es nur dieses Hotel (neben einem 2. RIU) in dieser grandiosen Landschaft gibt. Wir würden gerne wiederkommen - aber mit Sicherheit nicht mehr in dieses alte RIU - Resort! Wir verstehen nicht, warum unser ausgesuchte Reiseveranstalter eigenmächtige Sternebewertungen durchführt und nur im - wie immer - Kleingedruckten auf die Landeskategorie verweist. Zum Glück haben wir mit anderen Reiseveranstaltern auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Einem Discounter eines Reiseveranstalters gehen wir nicht mehr auf dem Leim (15 kg, Verpflegung extra buchen usw.) Wie sagt doch meine Frau so schön - es hat such ausgeTUIt! Zu Not haben wir ja noch unseren Wohnwagen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |