Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Strand
Super Strandurlaub,geschmälert durch Hygienemängel
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr schön angelegt mit zwei großen Pools und direkter Nähe zum traumhaften Sandstrand. Leider etwas in die Jahre gekommen und mit starken Hygienemängeln. Ansonsten sehr gut für einen Familienurlaub geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr geräumig und gut geschnitten. Gute Ausstattung mit großen Kleider- und Kühlschränken und Sitzgelegenheiten drinnen und draußen. Teilweise mehrere Terrassen. Sehr alte Einrichtung. Renovierungsbedürftig, besonders die Badezimmer. Wir haben unter einer stark von Schimmel bedeckten Decke geduscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Große und abwechslungsreiche Auswahl, geschmacklich sehr gut. Allerdings klagten fünf von unseren sieben Mitreisenden im Laufe der Woche nach dem Essen über erhebliche Verdauungsbeschwerden, Erbrechen und Durchfall. Wir führen dies unter anderem auf die offensichtlichen Mängel bei der Reinigung von Geschirr und Besteck zurück. Auch die Becher, die für das Abfüllen der Inklusiv-Getränke zur Verfügung standen wiesen Reinigungsmängel auf, teilweise war das Getränk des Vornutzers schmeckbar. In Gesprächen mit anderen Gästen wurde deutlich, dass es auch sehr vielen anderen so ergangen ist.


    Service
  • Gut
  • Sehr nettes und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen. Die Putzfrauen haben einen besonders guten Job gemacht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurze und direkte Fahrt vom Flughafen. Traumstrand mit tollen Sanddünen direkt vor der Tür!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Große Auswahl und nettes Animationsteam. Können aber keine richtige Bewertung abgeben, weil wir kaum Angebote genutzt haben. Das Unterhaltungsprogramm am Abend war sehenswert.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Franziska, vielen Dank für Ihre Reservierung des Hotel Riu Oliva Beach Resort und Ihr konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, ist uns sehr wichtig und aus diesem Grund nehmen wir Ihre Kritik in Bezug auf unserer Einrichtungen sehr ernst. Das Hotel Riu Oliva Beach Resort ist seit 1995 im RIU Portfolio und auch wenn wir seitdem eine Komplettrenovierung durchgeführt haben, ist uns bewusst, dass das Hotel nicht mehr der aktuellen modernen Zeit entspricht und versuchen dies mit unserem hervorragenden Service und Preis/Leistungsverhältnis zu kompensieren, bis wir die nötige Renovierung genehmigt bekommen. Bedauerlicherweise lesen wir, dass einige Mitreisende Ihrer Gruppe krank geworden sind und Magen/Darmprobleme hatten. Allerdings hoffen wir, dass Sie verstehen können, dass Virusinfektionen eine sehr häufige Ursache für Magenkrankheiten sind und können zu jeder Jahreszeit und an jedem Ort der Welt auftreten, da sie sehr leicht von Mensch zu Mensch übertragen werden. Natürlich ist es möglich sich bereits während einer Reise anzustecken z.B. an Bahnhöfen Flughäfen, in den Transportmitteln oder am Reiseziel z.B. in einem Hotel, Restaurants etc. Entsprechend unseren eigenen Ansprüchen garantieren wir allerdings unseren Gästen höchste Qualitätsstandards, die weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen – insbesondere bei der Lebensmittelsicherheit. Bei RIU Hotels & Resorts stellen wir die menschliche Gesundheit immer in den Vordergrund und befolgen daher ein Lebensmittelsicherheitsprotokoll um die Produktsicherheit und -qualität bei allen Prozessen der Lebensmittelverarbeitung, -zubereitung und –service zu gewährleisten, sowie die maximale Sorgfalt bei den Reinigungs- und Sicherheitsprotokollen anwendet. Abgesehen von den Unannehmlichkeiten sind wir froh zu hören, dass Sie im Grossen und Ganzen mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren, unser Personal so toll fanden und unsere tolle Lage in positiver Erinnerung behalten haben. Wir freuen, dass Sie uns die Chance gegeben haben die guten und nicht so guten Aspekte Ihres Aufenthaltes kennengelernt zu haben, denn wir arbeiten stetig an der Optimierung, damit zukünftige Aufenthalt noch besser werden. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für weitere Anliegen und Wünsche zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Oliva Beach Resort Online Reputation Manager