Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus T (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Wenn man über das eine oder andere hinweg sieht...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel zu bewerten und zu beschreiben ist recht schwierig, weil es eigentlich seit vielen Jahren saniert gehört und dazu gibt es ja auch eine lange Geschichte, wo es um Streitigkeiten und Zuständigkeiten geht. RIU würde wohl sofort mit der Renovierung beginnen, sobald die Genehmigung für den Weiterbetrieb vorliegt. Aber dieser bleibt seit längerem aus. Und das merkt man leider an vielen Stellen im Hotel, wo vieles veraltet und abgewohnt ist. Und trotzdem kann man es dort gut 14 Tage aushalten, wenn man über manche Dinge hinwegsieht. Denn absolut positiv zu bewerten ist die Lage, an einem der wohl schönsten Strände auf Fuerteventura und auch das Personal ist größtenteils sehr freundlich und bemüht, dass es ein angenehmer Aufenthalt wird. Das Essen ist durchschnittlich bis gut, war aber wohl früher noch besser. Und im großen Speisesaal ist es leider oft sehr umtriebig und laut. Was man auch wissen muss, ist, dass ausser dem 2. RIU-Hotel nichts drumherum ist. Der nächste Ort Corralejo ist ca. 4 km entfernt, den man aber gut mit Bus, Taxi oder Mietwagen erreichen kann. Dort gibt es dann einige Shops, Bars und Lokale. Trotz allem dem waren wir jetzt das 2. mal in diesem Hotel und waren vom Preis-/Leistungsverhältnis so weit zufrieden. Wir waren beide mal im sehr ruhigen Ecken in der Village in einem großzügigen Familienzimmer untergebracht, wo wir nichts Nennenswertes zu beanstanden hatten. Es wurde immer täglich sauber geputzt, die Betten waren auch akzeptabel. Auch noch sehr positiv zu bewerten ist Kinderbetreuung in den beiden Kids-Clubs von TUI und RIU. Unser Sohn war jeden Tag mehrere Stunden dort und mochte alle Betreuerinnen sehr gerne. Das Animations-Team ist auch sehr freundlich und die eine oder andere Show am Abend war auch sehr unterhaltsam, sofern man das will. Sieht man über das eine oder andere hinweg und betrachtet den etwas günstigeren Preis zu anderen Hotels, dann kann man dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen, wenn man eher einen ruhigen Erholungsurlaub an einem der schönsten Strände machen will. Natürlich bleibt die Hoffnung, dass das Hotel weiter betrieben werden darf und es endlich zu der überfälligen Sanierung kommt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer und das Inventar stammt größtenteils aus den 80er und ist auch an vielen Stellen dementsprechend abgenutzt. Funktioniert hat soweit alles im Zimmer, die Betten waren akzeptabel. Die Renovierung wäre dringend notwendig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist reichlich und gut bis akzeptabel. Es gibt immer eine größere Auswahl, manche Dinge wiederholen sich öfters. Von Stammgästen ist zu hören, dass es früher allerdings besser war.


    Service
  • Gut
  • Das Personal grundsätzlich ist sehr freundlich und es werden teilweise auch mehrere Sprachen gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem der schönsten Strände von Fuerteventura. Ansonsten gibt es nichts drumherum. Der nächste Ort ist ca. 4 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animations-Team, das tagsüber verschiedene Dinge anbietet, sofern man das in Anspruch nehmen will. Jeden Abend gibt es durch das Animations-Team eine Show. Ansonsten gibt es direkt im oder am Hotel nicht so viele Freizeit-Angebote. Die beiden Pools sind OK, allerdings werden auch da schon früh am Morgen die Liegen mit Handtücher belegt. Es gibt auch einen Fitnessraum, den wir aber nicht benutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus T
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus T, wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns zu schildern. Es ist jedoch enttäuschend zu lesen, dass wir trotz unserer Bemühungen Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllen konnten. Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Dennoch werden wir Ihre Anmerkungen für zukünftige Arrangements zur Kenntnis nehmen. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Oliva Beach Resort Online Reputation Management