Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Wundervolle Lage aber...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Baufälliges Hotel in wunderschöner Lage! Die Lage und der Name RIU waren ausschlaggebend für die Wahl des Hotels. Ich bin sehr enttäuscht! RIU hat hier den besten Platz vor Ort, ganz allein und ohne Konkurrenz, und lässt seine Gebäude so verkommen. Sehr schade!


Zimmer
  • Schlecht
  • Mit RIU machst du nichts verkehrt - das habe ich immer gedacht. Eigentlich kenne ich aus früheren Jahren einen besseren Komfort. Die Zimmer wurden zwar ordentlich gepflegt aber das verdeckt leider nicht den baufälligen Zustand. Das Inventar ist alt, abgenutzt und verbraucht! Reparaturarbeiten wurden "sichtbar" erledigt. So wurden Fliesen in verschiedenen Farben ausgewechselt; (Klapp-)Fenster sind nicht gängig oder schließen gar nicht. Die Matratzen waren schrecklich - als ob mit Stroh bestückt. Kühlschrank war vorhanden; Fernseher war ein "Röhren"-Fernseher. Lampen gingen nur teilweise. Badewanne war beschädigt. Schrank sehr spartanisch und ohne Regal - dafür ein Schubkasten bei dem die Schubläden kaum zu bewegen waren. Trotzdem war ich froh, nicht im Hauptgebäude (Hochhaus) untergebracht worden zu sein. Dort kam mir direkt der Muff entgegen und das Gefühl der Massenabfertigung war enorm. In den kleinen Nebengebäuden war man doch etwas abseits vom großen Trubel und der Schlacht am Buffet. Dort gab es auch einen eigenen Pool und die Anlage war äußerlich sehr gut gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Einzige, was sich in meinen Erwartungen zu meinen früheren RIU-Besuchen bestätigte, war das gute Essen. Hier gibt es nichts zu meckern! Für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Silvestermahl gab es ein paar besondere Leckerbissen. Was sich zum Teil allerdings am Buffet abspielte, war schon heftig. Unglaublich wie Eltern ihren Kindern gutes Benehmen vorleben. Da wird probiert und wieder hingelegt; da nimmt man die Finger anstatt des Vorlagebestecks; da trinkt man während man das Glas zum Tisch bringt; da isst man bereits am Buffet...und und und


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war nett, höflich und fleißig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Allein auf weiter Flur in den wunderschönen Dünen von Corralejo! Toller weitläufiger heller Sandstrand. Der Transfer vom Flughafen beträgt nur eine halbe Stunde. Obwohl das Hotel ausgebucht war, war gefühlt keine Menschenseele am Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In den Nebengebäuden hat man von "Entertainment" gar nichts mitbekommen. Am Strand habe ich gesehen, dass dort Volleyball gespielt wurde. Gehört habe ich, dass der Fitnessraum ganz ok war. Die Poolanlage der Nebengebäude wurde immer gut sauber gehalten, war schöner angelegt als im Haupthaus und viel ruhiger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaby, vielen Dank, dass Sie für Ihren Urlaub erneut RIU Hotels & Resorts wählten und sich nun die Zeit genommen haben Ihre jüngste Erfahrung im Hotel Riu Oliva Beach Resort mit uns zu teilen. Auch wenn es uns freut zu wissen, dass Sie mit der Lage, unserem Personal sowie der Gastronomie zufrieden waren, bedauern wir es sehr, dass Sie unser Hotel mit einigen unliebsamen Eindrücken verlassen haben und daher möchten wir uns auch auf diesem Wege bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass wir seit Jahren dabei sind unser weltweites Hotelportfolio zu renovieren. Bei so vielen Hotels geht dies Schritt für Schritt und wir haben in den letzten Jahren, sowie auch dieses Jahr bereits mehrere Hotels auf den Kanaren von Grund auf renoviert haben. Bei dem Hotel Riu Oliva Beach Resort gestaltet sich dies allerdings schwieriger, da wir uns inmitten eines Naturschutzgebietes befinden. Da wir allerdings die feste Absicht haben auch dieses Hotel zu renovieren, befinden wir uns seit mehreren Jahren in Gesprächen mit der örtlichen Regierung. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit dem Leiter unserer Instandhaltung teilen, um da wo nötig Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass Sie uns nochmals die Möglichkeit geben, damit wir Sie beim kommenden Besuch überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Oliva Beach Resort Online Reputation Manager