Alle Bewertungen anzeigen
Judith (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Insel im Aufwind
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 15 Etagen und ca. 500 Zimmer. Es ist ein älteres, allerdings neu renoviertes "Adults only" und AI Hotel. Die Gäste kamen überwiegend aus Kanada, Amerika, Niederlande, kaum deutsche Gäste. Die Mehrzahl der Gäste war über 40 Jahre alt. Nach der Renovierung war der Zustand des Hotels gut, Sauberkeit hatte immer eine hohe Priorität. Freie Nutzung WiFI. 24 Stunden Lounge, Büffet Restaurant und 4 Spezialitäten Restaurants. Zum Zeitpunkt unserer Reise war es sehr windig. Der Nachteil ist, daß man dann am Strand durch den hochgewehten Wind ein Peeling besonderer Art erhielt. Getränke mit Deckel sind am Strand Pflicht. Das Meer ist super zum Baden, glasklar und beim Schnorcheln sahen wir neben Fische auch Seeschlangen. Unbedingt empfehlen möchten wir die Jeep Safari, die wir beim Veranstalter im Hotel (zu finden in der Lobby im Ein- u. Ausgangsbereich gebucht hatten. Es war ein Vergnügen mit unserem Fahrer Luis unterwegs zu sein. Unbedingt bei dem Ausflug Sonnenbrille tragen und die Haare festbinden, da der Fahrtwind alles durcheinander wirbelt. Preis- / Leistungsverhältnis liegt im Rahmen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite die sehr geräumig war, Doppelbett, Sesselliege, Sitzecke, Balkon. Etwas älteres Mobiliar. Zum Notieren fehlte ein Block oder Papier und Kugelschreiber. Klimaanlage war neu und leise. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Getränkespenden mit 4 Flaschen Alkohol, Safe, TV (allerdings kein deutsches Programm), Kaffeemaschine. Das Bad war etwas klein. Statt einer Badewanne wäre eine große Dusche besser gewesen. Allerdings hatte die Dusche eine zusätzliche "Regendusche", die war klasse. Immer für Sauberkeit und Aufmerksamkeit sorgte unseres Zimmermädchens Janet Lugo, wie bereits im Serviceteil erwähnt wurde. Wir vermissten sie schmerzlich, als sie ihre freien Tage hatte. Getränkespender mit 4 Flaschen Alkohol, Safe, TV (allerdings kein deutsches Programm), Kaffeemaschine. Das Bad war etwas klein. Statt einer Badewanne wäre eine große Dusche besser gewesen. Allerdings hatte die Dusche eine zusätzliche "Regendusche", die war klasse. Immer für Sauberkeit und Aufmerksamkeit sorgte unseres Zimmermädchens Janet Lugo, wie bereits im Serviceteil erwähnt wurde. Wir vermissten sie schmerzlich, als sie ihre freien Tage hatte. Alkohol, Safe, TV (allerdings kein deutsches Programm), Kaffeemaschine. Das Bad war etwas klein. Statt einer Badewanne wäre eine große Dusche besser gewesen. Allerdings hatte die Dusche eine zusätzliche "Regendusche", die war klasse. Immer für Sauberkeit und Aufmerksamkeit sorgte unseres Zimmermädchens Janet Lugo, wie bereits im Serviceteil erwähnt wurde. Wir vermissten sie schmerzlich, als sie ihre freien Tage hatte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 24 Stunden Lounge, Büffet Restaurant und 4 Spezialitäten Restaurants, diverse Bars. Die Speisen und Getränke waren vom Feinsten, alles was den Gaumen berührte war vorhanden. Das Atlantis Büffet Restaurant hatte jeden Abend "Themenabende", z.B. Mexikanisches-, Gala- oder Karibisches Dinner im Programm mit riesiger Auswahl von der Vorspeise bis zum Dessert. Die Spezialitäten Restaurants waren auch gut, aber wegen der großen Auswahl bevorzugten wir das Atlantis. Die Atmosphäre war gut. Trinkgelder sind kein muß, werden natürlich gerne genommen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Englisch ist neben spanisch die Amtssprache. Wir hatten eine tadellose Zimmerreinigung und sind unserem Zimmermädchen Janet Lugo dankbar für die vielen Figuren die sie immer aus den Handtüchern gezaubert hat. Bei der Ankunft hatten wir ein Zimmer im 14. Stock (1409) bekommen mit Sicht auf das z.Zt. renovierte RIU Palace Hotel. Am nächsten Tag konnten wir in ein besseres Zimmer (508) umziehen. Besonderen Dank hier an Kimberly von der Rezeption, die das organisierte, sie war immer hilfsbereit und zuvorkommend. Einen Kritikpunkt muß ich dann leider doch anmerken. Der Service während der Mittagszeit in den Restaurants war nicht besonders aufmerksam. Ich mußte fast immer jemanden vom Personal ansprechen, damit ich ein 2. Glas Wein eingeschenkt bekam. Ganz anders war die Bedienung im Atlantis. Ganz vielen Dank für die super Betreuung dort durch Ana, die uns auf der Terrasse immer führsorglich versorgte. Würde dem Service gerne 5,5 Sterne geben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand gelegen. In der Nähe Shoppingmöglichkeiten. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Mit dem Bus ca. 15 Min. nach Orangestad. Entfernung zum Flughafen ca. 30 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war ganz nett und auch nicht aufdringlich. Liegen am Pool und am Strand ausreichend vorhanden, obwohl die Gäste bereits kurz nach 7 Uhr meinten sie müßten ihre Liegen mit Handtücher reservieren und dieses war keine Unart der deutschen Gäste. Duschen am Pool und Strand. Sonnenschirme waren knapp bemessen. Wir zogen uns in den kleinen Garten/Rasenabschnitt zurück, wo auch Palmen für Schatten sorgten. Der Pool war zu klein und auch die Gartenanlage könnte größer sein. Leider wurde an 4 Tagen hintereinander der Strand mit Sand aufgefüllt. Durch den Lärm der 2 Radlader und zusätzlich verursachte Sandwehen war der Strand für uns nicht nutzbar, weil kein Erholungswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:56-60
    Bewertungen:29