- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von diesem RIU Palace Hotel war ich richtig enttäuscht. Ich kenne schon sehr viele RIU Hotels, aber dass war bezüglich der Zimmer und teilweise auch der Sauberkeit das schlechteste RIU Hotel in welchem ich war. Mir war klar das ich in der Hochsaison fahre und das Hotel mit 450 Zimmer und Suiten war komplett ausgebucht. Zu 98% Prozent war das Hotel mit Amerikanern ausgelastet. Das RIU Palace Hotel mit 5 Sternen würde ich auf keinen Fall weiterempehlen. Das Hotel ist 6 Jahre alt und viele Zimmer sollten dringend renoviert werden. Beim Essen würde ich 4 Sterne vergeben, die Zimmer haben 1 Stern verdient. Eigentlich sollte RIU das Palace Schild sofort abschrauben. In der Hochsaison (ca. April - Juni) wo das Wetter am besten ist, ist die Insel und auch die Hotels sehr voll. Eine direkte Flugverbindung von Deutschland nach Aruba besteht momentan nicht. Man muss entweder über Amsterdam oder über die USA fliegen.
Das Standardzimmer war schlichtweg eine Katastrophe. Anbei einige Punkte: der Teppich war schmutzig (macht auch viel Sinn einen Teppichboden bei tropischen Temperaturen zu setzen), die Wände waren befleckt, die Bettlagen mit samt Matratze hatten Flecken von vorherigen Bewohnern dieses Zimmers, die TV-Fernbedienung war teilweise zerstört (die Batterien waren auf der Rückseite offengelegt). Ferner war die Möblierung defekt, manche Schubladen liesen sich nur mit Gewalt oder gar nicht öffnen. Die Balkontür zum französischen Balkon war auch defekt. Man konnte die Tür nicht vollständig schließen. Nachdem es sehr windig war hörte man nachts wie der Wind durch die Tür heulte. Das Bad war nicht viel besser. Nachdem man ca. 2 Minuten die Dusche laufen ließ (kein starker Strahl) stand man schon ca. 2-3 Zentimeter unter Wasser, da der Abfluss nicht richtig funktionierte. Zudem roch es in dem Zimmer ziemlich komisch. Sonst hatte das Zimmer einen seitlichen Meerblick. Das Standardzimmer befand sich im Gebäude C und hatte die Nummer 445. Soweit ich gesehen habe sind die Suiten besser ausgestattet.
Das Essen war soweit sehr gut. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Das Frühstück war soweit in Ordnung. Es gab Sekt, frisch gepresste Fruchtsäfte, Kuchen, Früchte, Müsli, Joghurt. Am warmen Büffet gab es Eier (Spiegeleier, Rühreier, auf Wunsch auch frisch zubereite Eier mit verschiedenen Gemüsesorten usw.), Speck, Hashbrowns (eine Art Kartoffelrösi), Würstchen usw. Teilweise gab es Joghurt nicht jeden Tag. Was etwas schade war, es gab nur 1 Teesorte (schwarzen Tee). Ich fragte den Kellner nach Pfefferminztee, dieser schüttelte nur den Kopf und sagte das haben wir leider nicht. Dies finde ich auch für ein Palacehotel bedauerlich. Sein Mittagessen konnte man im Hauptrestaurant oder im Restaurant Nautilus einnehmen. Ich war nur im Nautilus. Dort gab es ein Büffet u.a. mit gegrillten Burgern, Ribs, Nudeln, Fisch, frische Früchte, Salate, Pizza usw. Leider gab es in diesem Restaurant ein Vogelproblem. Nachdem das Nautilus als offenes Restaurant gebaut wurde flogen überall die Vögel an. Das Personal hat es nicht auf die Reihe bekommen, die seitlichen Netze runterzulassen um zum Teil die Vögel vom Restaurant fernzuhalten. Um ein kleines Beispiel zu nennen welches mir passiert ist. Ich hatte gerade mein Teller auf den Tisch gelegt, bin dann gleich zur Zapfanlage um mir eine Cola zu holen; dies hat ca. 1 Minute gedauert. Wieder zurück bei meinem Tisch hatten sich schon 4 Vögel über mein Essen hergemacht. Dies halte ich nicht gerade für hygenisch. Beim Abendessen hatte ich nur im Hauptrestaurant gegessen. Der Service der Kellner war gut und zuvorkommend. Das lag auch dadran, dass der Oberkellner Warren immer sein Personal gescheucht hatte. Das Abendessen war sehr gut, alles war sehr gut gewürzt und hatte Geschmack. Allerdings gab es 4 Tage lang immer nur die gleichen Fischsorten. Ansonsten war das Büffet ziemlich auf das amerikanische Publikum ausgerichtet. Beim Abendessen gab es auch Rot und Weißwein. Der Rotwein empfand ich als ziemlich schwer. Den Weißwein kann ich allerdings sehr empfehlen. Ansonsten bekam man sämtliche Getränke (Cola, Sprite, Wasser, Soda, Bier usw.) serviert. Man wurde beim Nachtisch auch nach Kaffee oder Schnaps gefragt. Ich bestellte einen Espresso, dieser schmeckte allerdings wie Malzkaffee. Ferner gab es auch noch ein italienisches, japanisches Restaurant. Wer gern eine etwas ausgefallene Küche wünscht, sollte das Restaurant Krystal besuchen. Man konnte 1 Tag vor Nutzung der Restaurants einen Tisch reservieren. Die Reservierung konnte man vornehmen zwischen 09:00 - 11:00 Uhr in der Lobby.
Freundlichkeit und Servicebereitschaft wurde in dem Hotel sehr groß geschrieben und das kann ich auch so bestätigen. Im Hotel wird nur Englisch und Spanisch gesprochen. Deutsch wird soweit ich das beurteilen kann nicht oder wenig gesprochen. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung (was allerdings bei diesem Zimmer nicht schwer war). Aufgrund des miserablen Zimmers habe ich mich an der Rezeption beschwert. Eine Abhilfe konnte nicht geschaffen werden. Abraten würde ich definitv vor Ort den Internetservice in Anspruch zu nehmen. Es gibt in der Sportsbar eine kleine Internetlounge mit 4 PC´s. Der Preis für eine halbe Stunde Internetzugang beträgt unverschämte 10 USD. Die Karte mit der Zugangsnummer erhält man im Casino beim Cashier.
Das Hotel liegt direkt am Strand von Palm Beach. Der feine Strand und das Meer ist so wie man sich einen Urlaub in der Karibik vorstellt (feinsandiger weißer Sandstrand und glasklares Wasser). Allerdings gab es 3 Punkte was das Feeling etwas zunichte machen. Das erste war, man musste bereits um 06:00 Uhr aufstehen um eine Liege unter einem Sonnenschirm am Strand zu ergattern. Ab 08:00 Uhr war keine Liege unter einem Schirm verfügbar. Der zweite Punkt war, dass die Liegen durch Vogelkot ziemlich verschmutzt waren. Das Personal hielt es nicht für nötig, die Liegen am Abend mal mit Wasser abzuspritzen. Der dritte Punkt war das sehr viele Ausflugsboote am Strand waren. Schwimmen war nur in einem kleinem abgegrenzten Bereich möglich. In der Umgebung gab es einige Geschäfte und Restaurants. Diese waren ca. in 5 Gehminuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich fand die Animations als ziemlich langweilig und nicht sehr abwechslungsreich. Das Programm ist jeden Tag das gleiche. Die Pools waren relativ gross, was für die Gästeanzahl auch wichtig ist. Die Hygene der Swimmingpools war nicht gerade gegeben. Am Nachmittag lag schon gerade in der Nähe der Poolbar ein schmieriger Film auf den Wasser. Teilweise kippten manche Gäste Ihr Getränk einfach in den Pool. Wie bereits erwähnt waren die Liegen am Strand ziemlich schmutzig, meist durch Vogelkod. Am Pool gab es Auflagen welche täglich gereinigt wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benjamin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |