Das Hotel RIU Palace Aruba vermittelt einen tollen Eindruck, Hotelhalle, Garten, Poolbereich. Aber... das Hotel aus 2007 ist in die Jahre gekommen, sichtbar am Zustand der Zimmer. Wir hatten eine Juniorsuite mit phantstischem Ausblick auf Palmenstrand und Meer. Aber... bei Ankunft hatten wir im Flurbereich zwischen Bad und Suite eine Tropfsteinhöhle. Es tropfte von oben aus einer defekten Leitung der Klimaanlage, auf dem Boden stand eine riesige Pfütze. Der Schaden wurde schnellstens repariert, Gott sei Dank. Super netter und kompetenter Techniker. Das Essen ist Top. Egal ob Frühstück oder Abendessen. Wir haben abends immer die 4 Spezialitätenrestaurants aufgesucht, tolles Essen von der Qualität und von der Darbietung und ein insgesamt toller Service. Das Einzige was leidig ist, ist dass man sich vor jedem Restaurant anstellen muss, eine Buchung ist leider nicht möglich. Jedoch hat uns die Qualität des Essens diesen kleineren Makel schnell vergessen lassen. Was nicht unerwähnt bleiben soll, ist das Belegen der Sonnenliegen im Innenbereich und am Strand. Ein normales Belegen ist unmöglich, wobei der hotelinterne Pool&Strand- Service offenbar gerne (gegen Cash?) mithilft. Die Liegen sind so zum großen Teil - nach unseren Beobachtungen - mindestens 50 % der Zeit unbenutzt. Der Zimmerservice und unsere Raumpflegerin ROCIA (das darf nicht unerwähnt bleiben!) war top, sauber und ordentlich, volle Punktzahl. Die Freundlichkeit nahezu aller Hotelmitarbeiter ist auffallend und wohltuend. Was nach 12 Tagen ein wenig nervte, ist die Hotelbelegung mit über 90 % Amerikanern, die zum Teil sehr laut waren. Wer es mag... Nicht zu vergessen, sind die Hoteltransfers anzusprechen. Bei der Ankunft eine Katastrophe, die Mitarbeiter von De Palm Tours saßen am Flughafenausgang lustlos herum. Eine Erkennbarkeit war nicht gegeben, einzig meiner Partnerin, die spanisch spricht, ist zu verdanken, dass wir mit viel Glück zum Hotel kamen. Auch der Rücktransfer ist mit der Note Mangelhaft zu bewerten. Ohne Nachfrage kurz vor Abfahrt wären wir nicht abgeholt worden, trotz zwingender schriftlicher Buchungsbestätigung am 2. Urlaubstag. Das Preis-Leistungsverhältnis für diese Reise war nicht ganz optimal. Insgesamt möchten wir 7 von 10 Punkten als Gesamteindruck vergeben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Ulrich, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen gefallen hat und Sie eine tolle Zeit hatten. Wir können es kaum erwarten, Sie wieder zu begrüßen, Ihre Kommentare werden an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Riu Palace Aruba Online Reputation Management