- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Pool- und Gartenanlage ist der gepflegteste Teil der Anlage. Ein Lob an die Gärtner und Angestellten für den Außenbereich. Im Inneren sieht es dann schon ein wenig anders aus. Das Zimmer war auf den ersten Blick gigantisch und top im Schuss, doch beim näheren Hinsehen erkennt man, dass der schein trügt. Ein Hotel in diesem Alter sollte nicht so aussehen. Die Schränke sind teilweise durch Feuchtigkeit beschädigt und an den Wänden platzt der Putz ab. Mit der Sauberkeit ist es auch nicht soweit her. Auf dem Boden liegen die Haare - von wem auch immer - und die "Wollmäuse" sind auch ohne Brille zu erkennen. Die Minibar ist dreckig (verschüttetes Cola). Auch hier sollte für einen neuen Gast eine entsprechende Sauberkeit an den Tag gelegt werden. Im Großen und Ganzen ein wenig enttäuschend, da dies Dinge sind, welche nicht sein müssen. Schlecht Kontrolle bzw. Unterhaltung. Die Gästestruktur beschränkt sich überwiegend auf die Nord- und Südamerikanationalität, Mehrere Gruppen mit 10-15 Leuten die wohl des Öfteren hier Party feiern, da ein sehr familiärer Umgang mit den Angestellten einhergeht.
Die Größe war TOP, aber der Zustand eher schlecht. Die Minibar funktionierte nicht. Nach Rücksprache an der Rezeption bekam ich die Antwort, dass dies in fast allen Zimmer der Fall sei und man sich an den vorh. Eisautomaten bedienen ggf. vom Zimmerservice bringen lassen könnte. Das kann kein 5 Sterne Standard sein, zumal man bei diesen Temperaturen auch ein brauchbare Minibar haben sollte. Den Zustand der Möbel etc. hatte ich schon beschrieben. Für das Alter des Hotels beschämend.
Die Qualität und Quantität der Speisen hat mich nicht überzeugt. Dies ist man in der Vergangenheit von den RIU-Anlage eigentlich anders gewohnt. Das Essen war die meiste Zeit nicht heiß und das Fleisch zudem noch zäh. Bin daher ins benachbarte RIU Palace Punta Cana gegangen, wo man den Unterschied erkennen konnte. Hier war das Essen, der Service etc. TOP. Wie man sieht, es geht doch. Es liegt nur am Management. Wieso nicht im Palace Bavaro.
Der Empfang war nicht berauschend und das Personal in den Restaurants auch nicht so freundlich , wie man es bei den RIU - Anlage ansonsten gewohnt ist. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich auf Spanisch, selbst mit Englisch ist eine Verständigung nur bedingt möglich.
Die Transferzeit ist Top (ca. 30-40 Min). Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Palmenstrand. So stellt man sich die Karibik vor. Hierfür hat sich die lange Anreise gelohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und der Pool waren in gutem Zustand. Wie bereits erwähnt, war die Garten- und Poolanlage sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |