- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten schöne 14 Tage im Riu Palace Bavaro, dennoch würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Wir haben gut gegessen, konnten uns gut erholen. Die Kinder hatten Spaß bei der Mini-Disco und generell haben wir uns wohl gefühlt. Aufgrund der Partyurlauber, wovon man durch den Riu Party Bereich zum Glück nicht zu viel mitbekommt, ist der Eindruck dennoch getrübt. In der Gartenanlage liegen leere Bierdosen oder am Wegesrand zerbrochene Gläser und das für ein 5 Sterne Riu-Hotel. Der Service ist mal gut, mal schlecht. Preis-Leistung würde ich dennoch mit gut bewerten, da ich weiß, was andere Hotels preislich aufgerufen haben. Jeder muss für sich wissen, womit er leben kann und womit nicht. Was ich noch vergessen habe, der Weg vom Buffet-Restaurant ist grauenvoll lang! Wurde da bei der Planung was vergessen? Mit Kleinkindern echt nicht lustig. Mein Mann hat kritisiert, dass es ebenso für die Größe des Hotels viel zu wenig Toiletten für die Männer zur Verfügung standen. Er hatte es in den 2 Wochen 2 x, dass es jemand nicht rechtzeitig auf die Toilette geschafft hat. Entweder aufgrund vom Alkohol oder weil die 2 festen Toiletten besetzt waren (zum Beispiel am Pool).
Das Zimmer hat optisch einen sehr guten Eindruck gemacht, allerdings nur auf den ersten Blick. In den 2 Wochen wurden die fehlenden Handtuchhalter erst am Ende wieder angebracht, der Holzschrank im Bad wellte sich aufgrund der Feuchtigkeit. Direkt ab dem ersten Tag fehlten die Kosmetiktücher und die Hygienebeutel wurden gar nicht aufgefüllt, obwohl es einen Halter dafür gab. Das Tiefkühlfach taute sich von alleine ab. Wir haben Handtücher vor den Kühlschrank gelegt, aber das interessierte nicht und repariert wurde hier auch nichts. Dennoch ist das Zimmer sehr groß, optisch wirklich ansprechend und die 3 großen Betten waren für uns 4 (2 kleine Kinder) wirklich ausreichend und zudem sehr bequem! Das Bad und die Dusche sind sehr groß und die Zimmerreinigung war für uns in Ordnung.
Die Auswahl im Buffet-Restaurant hat uns sehr gut gefallen, egal zu welcher Mahlzeit. Es war immer ausreichend zu Verfügung und man findet auch, wenn man nicht so probierfreudig ist, immer was zu essen. Geschmacklich hat es uns wirklich gut gefallen. Von den Spezialitäten-Restaurants hat uns der Mexikaner sowie das Kristall am besten gefallen, die Atmosphäre sowie der Service waren wirklich gut. Aber auch hier gehen die Meinungen weit auseinander. Ich bin der Meinung, dass hier generell am Service und auch an der Optik der Speisen was gemacht werden muss, das Auge isst schließlich mit.
Es gab ein paar Kellner, die sich wirklich Mühe gaben, dir den Urlaub zu versüßen. Allerdings gab es aber auch einige, die dich gar nicht beachtet haben. Wir gehören auch nicht zu denen, die mit den Dollar-Noten hin und her winken, kennen das auch von anderen Reisen so nicht. Es wird regelrecht erwartet, dass man Trinkgeld gibt. Der Check In sowie Check Out lief schnell und ohne Probleme. In den Spezialitäten-Restaurants war der Service ebenfalls sehr unterschiedlich, von gut bis schlecht war alles dabei.
Die Lage des Hotels kann ich nicht negativ beurteilen, weil man sich vor der Buchung ja damit beschäftigt, was einem wichtig ist und worauf es einem ankommt. Für uns war die Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel mit einer guten halben/dreiviertel Stunde angemessen. Für Touren lag es für uns gut, da man in die eine und andere Richtung gute 1 bis 2 Stunden fährt um etwas vom Land kennenzulernen. Zum Thema Strand: Es ist ein super langer und breiter Strand und wunderschön, wenn da nicht das Seegras wäre. Gut, für das Seegras kann niemand etwas und wir wussten das es täglich "ankommt". Aber irgendwie wurde an 2 bis 3 Tagen verpasst, den Strand zu beräumen und man konnte ihn nicht mehr betreten, geschweige denn ins Wasser. Das Personal ist nicht mehr her der Lage geworden, so der Eindruck und das für "Karibikfeeling" und im Hintergrund schieben die Bulldozer Haufen mit Seegras und Sand zusammen, wir sind fast vom Glauben gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage, vorallem das Piratenschiff für die Kinder, haben uns sehr gut gefallen. Den Hauptpool konnte man am Nachmittag fast kaum noch nutzen, dass Wasser hat sich so krass erwärmt, fast schon unangenehm. Da war das Kinderbecken deutlich Kühler. Der Rutschenpark ist auch ganz nett, aber hier fehlt komplett der Service!!! Kein Essen, nur Getränkeautomaten, wo bei der Pepsi teilweise nur Wasser raus kommt. Ansonsten werden Spiele am Strand gemacht, aber da uns das nicht interessiert, kann ich das nicht weiter bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lysanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Lysanne, als erstes möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie einen so wunderbaren und angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie unser Hotel Riu Palace Bávaro zu schätzen wussten. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um mit Ihnen eine noch angenehmere Erfahrung zu teilen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Bávaro Online Reputation Management