- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein tolles Hotel, super Anlage. Weitläufig, gut aufgeteilt, schön gestaltet Landschaft (Sand, Hecken, Blumen) abwechselnd mit Terrassen, Zimmer, Bars. Pools gut integriert und direkt am Strand. Schöner Strand, aber heftiger Wellengang und starke Strömung. Fast immer rote Flagge. Toller Service, alles authentisch. Alles wäre uneingeschränkt 5 Sterne und Weiterempfehlung wert, wenn die Zimmersituation (Stockflecken/Schimmel) nicht wäre. Es scheint massive Baumängel zu geben. Auswirkungen für den Gast: Gesundheitsschädigend. Deswegen Abzüge in der Bewertung und keine Weiterempfehlung, bis die Probleme behoben sind. Sonst jederzeit gerne wieder. Alles andere hat uns begeistert.
Einrichtung, Stauraum, Design, etc. alles super, das Bad ein Traum, Balkon mit tollem Ausblick (2. OG - direkter Meerblick). Das wäre auf jeden Fall 5 Sterne wert - ABER: Zimmer feucht mit Stockflecken (Wände, Decke), Schimmel und entsprechend unangenehmen, muffigem Geruch (nicht durch die Luftfeuchtigkeit). Auch durch Lüften war nichts zu wollen. Das ist definitiv gesundheitsschädlich und eines 5-Sterne-Hotels nicht würdig. Wir haben nach einigen Tagen in ein lt. Hotel "schimmelfreies" Zimmer gewechselt. Auch hier alles super, allerdings mit noch größerem ABER. Zwangslüftung eingebaut: uns haben die Dauergeräusche nachts/frühmorgens sehr gestört. Stockflecken waren nur überstrichen, aber trotzdem sichtbar an Decke und in der Nähe der Klimaanlage. Auf den Schranktüren und Badezimmertür schmieriger blau/grün/gräulicher Film - Schimmelsporen? Das neue Zimmer (EG) war nicht so richtig gereinigt, zusätzlich hatten wir hier dann viel Besuch von Tierchen aller Größen: Ameisen, Fliegen, Motten, Mücken, Katzen und leider auch Kakerlaken. Es war eklig, beim Abtrocknen nach dem Duschen hatte ich eine Kakerlake im Haar, sie hat auf/zwischen den Handtüchern gesessen. Wenn wir nicht nach 2 Nächten in dem neuen Zimmer abgereist wären, hätten wir versucht das Hotel zu wechseln.
Für jeden der passende Bereich vorhanden: Drinnen, draußen mit/ohne Dach oder Sonnensegel oder auch direkt unter freiem Himmel. Windgeschützt oder mit Meerblick. Im Restaurant qualitativ gutes Essen vielfältig und variabel morgens und abends (mittags nicht genutzt): Fleisch-, Fischvariationen, großes wechselndes Vorspeisenbuffet, Salate, Suppen, Aufläufe, Italienisches Buffet, Vegetarisch, Vegan, Diät und natürlich ein riesiges Obst- und Desserbuffet etc. Also mehr als ausreichend: wir waren begeistert von Qualität und Quantität und jeden Tag sehr zufrieden mit unserer Wahl. Auch an Poolbar/-restaurant sehr vielfältig, ging weit über schnelles Fastfood hinaus (Fisch, Fleisch, Nudeln, Pizza, Salat, Vorspeisen, Suppe, Dessert und natürlich auch Burger, Pommes, Kroketten, Hot-Dogs u.v.m. Also auch an reinen Strandtagen ausreichend Auswahl und alles in toller Atmoshäre. Die Themenrestaurants haben wir nicht genutzt. In einer Woche wurde das Buffet im Hauptrestaurant nicht langweilig.
Das Personal (Rezeption, Bar(s), Restaurant etc.) ohne Ausnahme gut gelaunt, höflich, nett, natürlich und überaus aufmerksam. Der Service war überaus persönlich. Es konnten immer auch ein paar persönliche Worte gewechselt werden. Der Spaß kam auch nicht zu kurz. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Es gibt keine Trinkgeldbox für die einzelnen Bereiche im Hotel. Wir haben ab dem 2. Tag kleinere Trinkgeldbeträge jeweils an die verteilt, mit denen wir direkt zu tun hatten. Guter Service muss unseres Erachtens auch belohnt werden. Geld kann zum Bankkurs an der Rezeption getauscht werden. Wünsche wurden zeitnah und individuell erfüllt. Reklamationen, wie Lehne am Balkonstuhl defekt wurden ebenfalls zeitnah bearbeitet. Es wurde anschließend nachgefragt, ob alles i.O. ist und wir zufrieden sind. Es blieben keine Wünsche offen. Die Café-Bar haben wir geliebt, das lachende Gesicht auf dem ersten Cappuchino direkt nach der Anreise hat uns den ganzen Urlaub positiv verfolgt, weil auch die MitarbeiterInnen an der Cafébar immer fröhlich waren. Es gab auch einen kleinen Laden mit Souvenirs, Schmuck, "Kunst" und Sonnenmilch, Postkarten, Bekleidung und was der Tourist noch so braucht oder vergessen hat.
Liegt ruhig. Direkt am Strand. Spaziergänge zu beiden Seiten am Strand gut möglich. Zwischendrin gibt es auch Verpflegungs-/Pausenmöglichkeiten. Bis nach Sal Rei kann man am Strand langlaufen, oder auch mit dem Taxi (direkt vorm Hotel) fahren. Weiteres Riu-Hotel in direkter Nachbarschaft. Flughafen in 7 Auto-Min-Entfernung, kein Fluglärm. Rabil/Töpferei 10 Min. Gute Ausgangslage für Ausflüge. Ausflüge über die Insel sind gut machbar. Wir waren mit privatem Anbieter vor Ort unterwegs. 3 Ausflüge mit Cabo-Kai-Tours https:/ /www.cabokaitours.com/ bereits von zuhause aus gebucht. Nord-Tour, Südtour und Schildkröten. Hat alles prima funktioniert. Preis-Leistung passt gut und viel Spaß hatten wir auch. Nette Crew, gute Organisation, pünktlich, authentisch und tolle Reiseleitung durch Kai selbst. Wir hatten das große Glück, dass z.Z. eine Fotografin mit dabei ist: Nathalie. Ist wohl noch einige Woche da. Qualitativ hochwertige Fotos von den Touren, Natur, Tieren und uns selbst bei Besichtigungen und in Aktion (Sandsurfen, Wellenspringen etc.). Tolle Erinnerung zu angemessenem Preis.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben die Hotel-Freizeitangebote nicht selbst genutzt, die Pools auch nicht. Was wir gesehen haben hatte Hand und Fuß und wurde gut angenommen. Animateure waren präsent aber nicht aufdringlich und haben es verstanden auch die passiv oder beim Kaffee i.d. Nähe Sitzenden durch Blickkontakte und unaufdringliche Gespräche einzubinden. Wirklich gut gemacht. Die Zeit, die wir draußen auf der Anlage oder am Strand verbracht haben, haben wir sehr genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | NTB |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl und dass Sie sich nun die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir schätzen sehr Ihr Lob über unser freundliches Personal und das kulinarische Angebot unserer Restaurants, welches wir täglich mit viel Hingabe zubereiten. Obwohl wir uns freuen, dass Sie Ihnen unsere schöne Anlage mit der schönen Poollandschaft sehr gefallen haben, macht es uns traurig festzustellen, dass Sie mit beiden Zimmer, gar nicht zufrieden waren. Wir bedauern sehr, dass Ihr Gesamteindruck durch die von Ihnen beschriebenen Probleme getrübt wurde. Das darf nicht passieren und wir werden Ihr Kommentar an unser Instandhaltungsteam weitergeleitet, um dies schnellstmöglich zu beheben. Für die nicht erfüllten Erwartungen möchten wir uns nochmals herzlichst entschuldigen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben würden, Sie von uns zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Boavista Online Reputation Manager