- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist im großen und ganzen wirklich schön und empfehlenswert, während unserer Reisezeit waren allerdings hauptsächlich ältere Personen in diesem Hotel (Ü50-Ü70), also sehr wenig jüngere Personen.
Da wir von den anderen Bewertungen ebenfalls die Problematik mit dem Schimmel mitbekommen haben, haben wir wirklich gehofft, ein sauberes und schimmelfreies Zimmer zu bekommen. Leider war das nicht so.... Unser (erstes) Zimmer, welches uns nach dem CheckIn zugeteilt wurde hat uns leider den ersten Tag kaputt gemacht und die Laune war danach vorerst richtig im Keller. Das Zimmer war im Erdgeschoss in der Nähe der Küche. Als wir das Zimmer betreten wollten trat schon das erste Problem auf: unsere Zimmerkarten haben die Türen nicht aufgesperrt. Nach mehrmaligem Probieren kam dann gottseidank ein Hotelier vorbei und hat uns mit seiner Dienst Karte die Türen geöffnet und uns ebenfalls neue funktionierende Karten besorgt. Als wir in das Zimmer kamen, roch es überall sehr muffig, eine Seite des Bettes war nach einem Jahr schon durchgelegen und wir haben uns natürlich gleich auf die Suche nach Schimmel gemacht. Sofort haben wir in sämtlichen Rillen, Ecken, an der Klimaanlage und unter dem großen Badezimmerfenster Schimmel entdeckt und das nicht zu knapp. Vermutlich liegt es daran, dass das Zimmer in der Nähe der Küche war & niemand wirklich gelüftet hat, da das Zimmer immer sofort nach Essen gerochen hat. Als wir an der Rezeption angerufen und unser Problem geschildert hatten, wurde uns eine Putzfrau geschickt, welche weder deutsch noch englisch sprechen konnte. Wir haben durch Mimik und Gestik versucht, ihr die Probleme im Zimmer verständlich zu machen - Ergebnis war, dass sie den muffigen Geruch im Zimmer mithilfe von Insektenspray überdecken wollte?! Das war wirklich ein großer Minuspunkt, da das absolut ungesund ist! Wir haben die Dame wieder weggeschickt und nochmal bei der Rezeption angerufen und uns ein weiteres Mal beschwert. Diese haben uns dann für den nächsten Tag 9 Uhr an die Rezeption gebeten. Also, wie besagt, am nächsten Morgen um 9 zur Rezeption.. Hier hat man uns dann wieder vertröstet, wir sollen doch um 14 Uhr nochmal wieder kommen, damit wir die Karten für das neue Zimmer bekommen. Auf Frage von uns, weshalb wir denn dann um 9 Uhr hier sein sollten, bekamen wir die Antwort "damit man uns sagen konnte, dass sie ein neues Zimmer für uns haben"?! ... Wir haben nicht verstanden, warum man uns das nicht am Vorabend am Telefon hätte sagen können, da der Vormittag dann somit auch schon unterbrochen war, da wir nun ein weiteres Mal aufs Zimmer warten mussten...naja, sichtlich genervt gingen wir um 14 Uhr eben nochmal zur Rezeption & Diesmal bekamen wir endlich das neue Zimmer, im 3. Stock im Haupthaus, sogar mit Meerblick. Das neue Zimmer war wirklich traumhaft und somit war der Urlaub dann auch wieder gerettet. Meiner Meinung nach hätte man diese ganzen Umstände aber auch einfacher lösen können. Das zweite Zimmer wurde immer gut gereinigt und wurde immer sauber hinterlassen. Hier hatten wir auch keinen Schimmel und keine Mängel. Bei den Zimmern mit Schimmel besteht dringender Handlungsbedarf!
Das Essen war sehr lecker, für jeden immer was dabei. Es war sehr vielfältig! Allerdings wenn jemand länger wie eine Woche bleibt (so wie wir) gibt es viele Mahlzeiten immer doppelt oder dreifach, was aber nicht so dramatisch war, nur muss man sich darauf eben einstellen. Das Steakhouse hat uns nicht so gut geschmeckt, dafür waren aber beide anderen Themenrestaurants sehr gut und lecker.
Der Service hat alles, was vielleicht nicht ganz 100% gelaufen ist, wieder gut gemacht. Einen so tollen Service wie in diesem Hotel hatten wir bisher noch nirgendwo! Alle nett und freundlich & die Bedienungen haben die Tische immer Zügig und sauber auf- und abgedeckt.
Die Lage ist wirklich top, mit dem Shuttlebus braucht man nicht mal 5 Minuten vom bzw. zum Flughafen. Trotzdem hat man so gut wie keinen Fluglärm. Leider kann man vor dem Hotel wegen der grossen Steine nicht ins Meer, dadurch immer rote Flagge, aber man kann den Strand vom Nachbarhotel mitbenutzen. Die Ausflugsangebote sind auch gut, wir haben eine Süd Tour mit Strandbuggys gemacht, das war wirklich der Hammer und kann ich jedem empfehlen! Wir sind an einen einsamen Strand, durch Dünen gefahren und haben sogar Schildkröten im Wasser gesehen. Das war unser größtes Highlight!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einige Freizeitangebote, wie zb Stretching, Pilates, AquaGym, Volleyball, Crazygames, usw. Hier ist wirklich viel Abwechslung geboten. Wir fanden die Shows am Abend leider nicht so pralle. Bis auf 1,2 Shows war es wirklich etwas langweilig, vielleicht liegt das aber auch an unserem "jüngeren" Alter. Es wurde bei fast allen Shows immer nur getanzt, die einzig guten Shows hatte die HappyTurtles Band. In anderen Hotels wurden auch so Spaßspiele mit den Zuschauern gemacht oder kleinere Zaubershows, was wirklich sehr unterhaltsam war. Das fehlt hier leider.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |